Was ist beim Handel wichtig? Diskussion - Seite 2

 
Alexey Volchanskiy:

Das intellektuelle Vergnügen der Strategieprogrammierung. Manche Menschen spielen gerne Schach,

Manche Leute lösen gerne Kreuzworträtsel, und ich entwerfe gerne Systeme. Das ist eine Art Perversion.)

Ich programmiere auch gerne, aber ich mag auch Schach. In meiner Stadt bin ich Veteranenmeister und manchmal Zweiter im Mehrkampf.

 
СанСаныч Фоменко:

Verallgemeinern Sie nicht auf die ganze Welt!

Die überwältigende Zahl der Menschen auf dem Planeten Erde sieht sich in erster Linie als Mensch und nicht als Geldbeutel. Es gibt viele Menschen, die bereit sind, für ihre Prinzipien, für ihre Ideale zu sterben.

Wenn wir die Geschichte der Menschheit betrachten, ist es unmöglich, Menschen zu finden, die in der Geschichte der Menschheit aufgrund ihres Reichtums in Erinnerung geblieben sind. Die gesamte Geschichte der Menschheit ist von Menschen bevölkert, deren materielles Wohlergehen wir nicht kennen.

Sie setzen hier das angelsächsische, oder besser gesagt, das protestantische Menschenbild durch - das Geld. Im orthodoxen Russland sind "reich" und "reicher Mann" schon immer Schimpfwörter gewesen. Die Menschen strebten nach ERFOLG und sie verdienten dafür Geld. Die einen, um ein Haus zu bauen, die anderen, um ihre Kinder auszubilden, wieder andere, um Kunstgalerien zu hinterlassen.... Aber die meisten Menschen, die reich werden konnten, brauchten Geld, um Krankenhäuser, Häuser für die Armen und Spenden an die Kirchen zu unterstützen. Das riesige Land war mit Kirchen und Klöstern übersät, die alle mit Spendengeldern gebaut wurden.

Ein überwältigender Teil der Weltbevölkerung ist gläubig. Diese Menschen glauben, dass Gott jedem von uns bei der Empfängnis nach seinem Bild und Gleichnis eine Seele gegeben hat und dass der Sinn des Lebens eines jeden von uns darin besteht, den Reichtum, den Gott uns gegeben hat - unsere Seele - zu vermehren und zu vervollkommnen. Bei der Geburt einen Diamanten erhalten und ihn nach dem Tod an Gott zurückgeben. Das ist es, was die Menschen in Russland anstreben, um Reichtum zu haben, den sie der Kirche spenden können.

Sie irren sich. Ich kenne ihn(Muzichenko) gut. Für ihn ist Geld kein Fetisch und kein Ideal, sondern ein Mittel zum Leben. Er hat Recht, wenn er sagt, dass das, was man den größten Teil seiner Zeit verbringt, rentabel sein muss, denn wie soll man sich sonst das Leben leisten können? Nur Menschen, die über ein Einkommen verfügen (z. B. eine Erbschaft oder eine Rente) oder von Verwandten unterstützt werden, können es sich leisten, umsonst zu arbeiten. Ihr Ausflug in die Geschichte und Religion hat also nichts mitMuzichenko zu tun.
 
СанСаныч Фоменко:

Verallgemeinern Sie nicht auf die ganze Welt!

Die überwältigende Zahl der Menschen auf dem Planeten Erde sieht sich in erster Linie als Mensch und nicht als Geldbeutel. Es gibt viele Menschen, die bereit sind, für ihre Prinzipien, für ihre Ideale zu sterben.

Wenn wir die Geschichte der Menschheit betrachten, ist es unmöglich, Menschen zu finden, die in der Geschichte der Menschheit aufgrund ihres Reichtums in Erinnerung geblieben sind. Die gesamte Geschichte der Menschheit ist von Menschen bevölkert, deren materielles Wohlergehen wir nicht kennen.

Sie setzen hier das angelsächsische, oder besser gesagt, das protestantische Menschenbild durch - das Geld. Im orthodoxen Russland sind "reich" und "reicher Mann" schon immer Schimpfwörter gewesen. Die Menschen strebten nach ERFOLG und sie verdienten dafür Geld.Die einen, um ein Haus zu bauen, die anderen, um ihre Kinder auszubilden, wieder andere, um Kunstgalerien zu hinterlassen.... Aber die meisten Menschen, die reich werden konnten, brauchten Geld, um Krankenhäuser, Häuser für die Armen und Spenden an die Kirchen zu unterstützen. Das riesige Land war mit Kirchen und Klöstern übersät, die alle mit Spendengeldern gebaut wurden.

Ein überwältigender Teil der Weltbevölkerung ist gläubig. Diese Menschen glauben, dass Gott jedem von uns bei der Empfängnis nach seinem Bild und Gleichnis eine Seele gegeben hat und dass der Sinn des Lebens eines jeden von uns darin besteht, den Reichtum, den Gott uns gegeben hat - unsere Seele - zu vermehren und zu vervollkommnen. Bei der Geburt einen Diamanten erhalten und ihn nach dem Tod an Gott zurückgeben. Hier in Russland wollten die Menschen Reichtum haben, um ihn an die Kirche zu spenden.

Wie können Sie ein Haus bauen und den Kindern eine Ausbildung ermöglichen, wenn Sie nicht über ausreichende finanzielle Mittel verfügen?

Wie können sie spenden oder ihren Nachbarn helfen, wenn sie ein Loch in ihrer Tasche haben?

Sollen wir den Vergleich fortsetzen oder nehmen Sie zurück, was Sie über den Reichtum gesagt haben?

Jeder hat Kinder, ich habe zwei, und wenn ich nicht für Geld arbeite (danke, dass das Geschäft so weit funktioniert), wird es nicht reichen, um nicht nur die Schule und das College zu bezahlen, sondern auch ein Stück Brot am Morgen. Und Sie sagen, dass Geld nicht wichtig ist. Heutzutage wird der Blutdruck im Krankenhaus nicht mehr ohne Geld gemessen.

 
Vitaly Muzichenko:

Wie können Sie ein Haus bauen und Ihren Kindern eine Ausbildung ermöglichen, wenn Sie nicht über ausreichende finanzielle Mittel verfügen?

Und wie kann man spenden oder seinem Nachbarn helfen, wenn man ein Loch in der Tasche hat?

Werden wir uns weiter vergleichen, oder werden Sie zurücknehmen, was Sie über den Reichtum gesagt haben?

Eigentlich steht es schwarz auf weiß geschrieben, dass man nach Wohlstand streben soll, niemals gegen sein Gewissen.

PS.

Und was können Sie opfern oder Ihrem Nachbarn helfen, wenn Sie ein Loch in der Tasche haben?

Die Geschichte der Menschheit ist voll von Menschen mit einem Loch in der Tasche, die die Mentalität von Hunderten von Millionen von Menschen bestimmt haben und über Jahrhunderte hinweg geblieben sind.

Kümmern Sie sich also um sich selbst, Ihre Seele und, wenn Sie Zeit haben, auch um Ihren Geldbeutel.

 
СанСаныч Фоменко:

Verallgemeinern Sie nicht auf die ganze Welt!

Die überwältigende Zahl der Menschen auf dem Planeten Erde sieht sich in erster Linie als Mensch und nicht als Geldbeutel. Es gibt viele Menschen, die bereit sind, für ihre Prinzipien, für ihre Ideale zu sterben.

Wenn wir die Geschichte der Menschheit betrachten, ist es unmöglich, Menschen zu finden, die in der Geschichte der Menschheit aufgrund ihres Reichtums in Erinnerung geblieben sind. Die gesamte Geschichte der Menschheit ist von Menschen bevölkert, deren materielles Wohlergehen wir nicht kennen.

Sie setzen hier das angelsächsische, oder besser gesagt, das protestantische Menschenbild durch - das Geld. Im orthodoxen Russland sind "reich" und "reicher Mann" schon immer Schimpfwörter gewesen. Die Menschen strebten nach ERFOLG und sie verdienten dafür Geld. Die einen, um ein Haus zu bauen, die anderen, um ihre Kinder auszubilden, wieder andere, um Kunstgalerien zu hinterlassen.... Aber die meisten Menschen, die reich werden konnten, brauchten Geld, um Krankenhäuser, Häuser für die Armen und Spenden an die Kirchen zu unterstützen. Das riesige Land war mit Kirchen und Klöstern übersät, die alle mit Spendengeldern gebaut wurden.

Ein überwältigender Teil der Weltbevölkerung ist gläubig. Diese Menschen glauben, dass Gott jedem von uns bei der Empfängnis nach seinem Bild und Gleichnis eine Seele gegeben hat und dass der Sinn des Lebens eines jeden von uns darin besteht, den Reichtum, den Gott uns gegeben hat - unsere Seele - zu vermehren und zu vervollkommnen. Bei der Geburt einen Diamanten erhalten und ihn nach dem Tod an Gott zurückgeben. Das ist es, was die Menschen in Russland anstreben, um Reichtum zu haben, den sie der Kirche spenden können.

Ein Zombie der Stufe 80
 
khorosh:

Ich programmiere auch gerne, aber ich mag auch Schach. Ich bin der Veteranenmeister in meiner Stadt und manchmal Zweiter im Mehrkampf.

Herzlichen Glückwunsch! Ich hingegen mag alle Arten von Gedankenspielen nicht, auch nicht Schach. Offensichtlich fehlt mir die Programmierung oder mein Gehirn ist so eingestellt.

Gleichzeitig habe ich einen Freund, der über keinerlei Computerkenntnisse verfügt, die über das Surfen im Internet hinausgehen. Aber er ist ziemlich cool im Schach. Jedem das Seine.

 
СанСаныч Фоменко:

Verallgemeinern Sie nicht auf die ganze Welt!

Die überwältigende Zahl der Menschen auf dem Planeten Erde sieht sich in erster Linie als Mensch und nicht als Geldbeutel. Es gibt viele Menschen, die bereit sind, für ihre Prinzipien, für ihre Ideale zu sterben.

Wenn wir die Geschichte der Menschheit betrachten, ist es unmöglich, Menschen zu finden, die in der Geschichte der Menschheit aufgrund ihres Reichtums in Erinnerung geblieben sind. Die gesamte Geschichte der Menschheit ist von Menschen bevölkert, deren materielles Wohlergehen wir nicht kennen.

Sie setzen hier das angelsächsische, oder besser gesagt, das protestantische Menschenbild durch - das Geld. Im orthodoxen Russland sind "reich" und "reicher Mann" schon immer Schimpfwörter gewesen. Die Menschen strebten nach ERFOLG und sie verdienten dafür Geld. Die einen, um ein Haus zu bauen, die anderen, um ihre Kinder auszubilden, wieder andere, um Kunstgalerien zu hinterlassen.... Aber die meisten Menschen, die reich werden konnten, brauchten Geld, um Krankenhäuser, Häuser für die Armen und Spenden an die Kirchen zu unterstützen. Das riesige Land war mit Kirchen und Klöstern übersät, die alle mit Spendengeldern gebaut wurden.

Ein überwältigender Teil der Weltbevölkerung ist gläubig. Diese Menschen glauben, dass Gott jedem von uns bei der Empfängnis nach seinem Bild und Gleichnis eine Seele gegeben hat und dass der Sinn des Lebens eines jeden von uns darin besteht, den Reichtum, den Gott uns gegeben hat - unsere Seele - zu vermehren und zu vervollkommnen. Bei der Geburt einen Diamanten erhalten und ihn nach dem Tod an Gott zurückgeben. Das ist es, was die Menschen in Russland anstreben, um Reichtum zu haben, den sie der Kirche spenden können.

 
Alexey Volchanskiy:

Herzlichen Glückwunsch! Ich hingegen mag nicht alle Arten von Gedankenspielen, auch nicht Schach. Ich schätze, ich bin gut programmiert, oder mein Gehirn ist so eingestellt.

Gleichzeitig habe ich einen Freund, der null Ahnung von Computern hat, wenn es um das Surfen im Internet geht. Aber er ist ziemlich cool im Schach. Jedem das Seine.

Schach ist in Russland nicht mehr en vogue...

da wir die Schachkrone nicht haben.

 
Die Hauptsache, Leute, ist, dass ihr nicht im Herzen alt werdet (c)
 
СанСаныч Фоменко:

Verallgemeinern Sie nicht auf die ganze Welt!

Die überwältigende Zahl der Menschen auf dem Planeten Erde sieht sich in erster Linie als Mensch und nicht als Geldbeutel. Es gibt viele Menschen, die bereit sind, für ihre Prinzipien, für ihre Ideale zu sterben.

Wenn wir die Geschichte der Menschheit betrachten, ist es unmöglich, Menschen zu finden, die in der Geschichte der Menschheit aufgrund ihres Reichtums in Erinnerung geblieben sind. Die gesamte Geschichte der Menschheit ist von Menschen bevölkert, deren materielles Wohlergehen wir nicht kennen.

Sie setzen hier das angelsächsische, oder besser gesagt, das protestantische Menschenbild durch - das Geld. Im orthodoxen Russland sind "reich" und "reicher Mann" schon immer Schimpfwörter gewesen. Die Menschen strebten nach ERFOLG und sie verdienten dafür Geld. Die einen, um ein Haus zu bauen, die anderen, um ihre Kinder auszubilden, wieder andere, um Kunstgalerien zu hinterlassen.... Aber die meisten Menschen, die reich werden konnten, brauchten Geld, um Krankenhäuser, Häuser für die Armen und Spenden an die Kirchen zu unterstützen. Das riesige Land war mit Kirchen und Klöstern übersät, die alle mit Spendengeldern gebaut wurden.

Ein überwältigender Teil der Weltbevölkerung ist gläubig. Diese Menschen glauben, dass Gott jedem von uns bei der Empfängnis nach seinem Bild und Gleichnis eine Seele gegeben hat und dass der Sinn des Lebens eines jeden von uns darin besteht, den Reichtum, den Gott uns gegeben hat - unsere Seele - zu vermehren und zu vervollkommnen. Bei der Geburt einen Diamanten erhalten und ihn nach dem Tod an Gott zurückgeben. In Russland strebten die Menschen also nach Reichtum, um für die Kirche zu spenden.

Im vorrevolutionären Russland wurden Kirchen hauptsächlich vom Staat gebaut.

Die Schiffe wurden eindeutig auf Kosten der Allgemeinheit gebaut, Spenden waren nicht der Hauptteil, natürlich waren sie das.

Die Kirche war Teil des Staates - und der Staat versuchte, den Glauben zu stärken.

Es ist also nicht wahr, dass "sie alle auf Spendenbasis gebaut wurden" .

Nach 1917 ging es mit der Kirche bergab, vor allem weil die staatlichen Finanzströme versiegten.

Es war im Wesentlichen eine Verfolgung.

----------

Der Bau sowohl der ersten als auch der nachfolgenden St. Isaakskirche wurde vom Staat finanziert. Das erste Gotteshaus wurde mit Geldern gebaut, die für den Bau der Admiralität unter Graf F.M. Apraksin bereitgestellt wurden; der niederländische Architekt H. van Boles wurde eingeladen, den Turm der Kirche zu errichten. Die erste Holzkirche, die St. Isaac's Church, wurde 1707 eingeweiht. Seine Schlichtheit ist typisch für die ersten Gebäude in St. Petersburg aus der Zeit Peters des Großen. Es handelte sich um ein Blockhaus aus Rundhölzern, das bis zu 18 m lang, 9 m breit und bis zum Dach 4-4,5 m hoch war. Die Außenwände waren mit horizontalen, bis zu 20 cm breiten Brettern verkleidet. Das Dach hatte eine Neigung von mindestens 45 Grad, um einen guten Abfluss von Schnee und Regen zu gewährleisten. Sie war ebenfalls aus Holz gefertigt und mit einer wasserfesten Wachs-Bitumen-Mischung von schwarzer und brauner Farbe überzogen, die damals zum Teeren von Schiffsrümpfen verwendet wurde.

---------

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%98%D1%81%D0%B0%D0%B0%D0%BA%D0%B8%D0%B5%D0%B2%D1%81%D0%BA%D0%B8%D0%B9_%D1%81%D0%BE%D0%B1%D0%BE%D1%80




Исаакиевский собор — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Творение Монферрана — четвёртый по счёту храм в честь Исаакия Далматского, построенный в Санкт-Петербурге. Высота — 101,5 м[1], внутренняя площадь — более м². К 1706 году на Адмиралтейских верфях работало более 10 тысяч человек, но церквей, куда могли бы они ходить, не было. Чтобы решить эту проблему, Пётр I отдал приказание найти подходящее...