Was ist beim Handel wichtig? Diskussion - Seite 2

 
Alexey Volchanskiy:

Das intellektuelle Vergnügen der Strategieprogrammierung. Manche Menschen spielen gerne Schach,

Manche Leute lösen gerne Kreuzworträtsel, und ich entwerfe gerne Systeme. Das ist eine Art Perversion.)

Ich programmiere auch gerne, aber ich mag auch Schach. In meiner Stadt bin ich Veteranenmeister und manchmal Zweiter im Mehrkampf.

 
СанСаныч Фоменко:

Verallgemeinern Sie nicht auf die ganze Welt!

Die überwältigende Zahl der Menschen auf dem Planeten Erde sieht sich in erster Linie als Mensch und nicht als Geldbeutel. Es gibt viele Menschen, die bereit sind, für ihre Prinzipien, für ihre Ideale zu sterben.

Wenn wir die Geschichte der Menschheit betrachten, ist es unmöglich, Menschen zu finden, die in der Geschichte der Menschheit aufgrund ihres Reichtums in Erinnerung geblieben sind. Die gesamte Geschichte der Menschheit ist von Menschen bevölkert, deren materielles Wohlergehen wir nicht kennen.

Sie setzen hier das angelsächsische, oder besser gesagt, das protestantische Menschenbild durch - das Geld. Im orthodoxen Russland sind "reich" und "reicher Mann" schon immer Schimpfwörter gewesen. Die Menschen strebten nach ERFOLG und sie verdienten dafür Geld. Die einen, um ein Haus zu bauen, die anderen, um ihre Kinder auszubilden, wieder andere, um Kunstgalerien zu hinterlassen.... Aber die meisten Menschen, die reich werden konnten, brauchten Geld, um Krankenhäuser, Häuser für die Armen und Spenden an die Kirchen zu unterstützen. Das riesige Land war mit Kirchen und Klöstern übersät, die alle mit Spendengeldern gebaut wurden.