Von welchen 4 Faktoren hängt der Preis Ihrer Meinung nach ab? - Seite 9

 

Screenshots der MetaTrader-Handelsplattform

EURUSD, M30, 2016.05.25

Alpari Limited, MetaTrader 4, Demo

Widerstandslinie, weiterer Abwärtstrend

EURUSD, M30, 2016.05.25, Alpari Limited, MetaTrader 4, Demo


 
Maxim Romanov:
Das ist es ja, es gibt keine stabilen Muster, die Lebensdauer jedes gefundenen Musters ist endlich, oder es wird sich ändern, sich anders manifestieren. Und das Schwierigste ist zu verstehen, wann das Muster vom Markt verschwunden ist. Im Rahmen dieses Themas werden sich die Verhältnisse ändern, wir können alle möglichen Korrelationen nehmen und die Verhältnisse werden sich ändern.
Ich stimme zu, das ist der Punkt.
 

Und da es viele Muster gibt, sollten wir darüber nachdenken, wie wir feststellen können, ob sich ein Muster verändert hat oder verschwunden ist. Mir ist bisher nur eine Möglichkeit eingefallen. Behalten Sie mehrere Handelsstrategien gleichzeitig bei und setzen Sie jede auf ein Drawdown-Niveau, nach dem dieses Handelssystem nicht mehr verwendet wird. Eine neue Strategie wird an die Stelle der alten gesetzt.

Vielleicht kann ich einen effektiveren Weg finden, insbesondere mit den Verhältnissen, die Yusuf entwickelt.

 

Entwicklung eines neuen Systems mit der Bezeichnung "Der nörgelnde Ehemann und die gerissene Ehefrau".

 
Maxim Romanov:

Und da es viele Muster gibt, sollten wir darüber nachdenken, wie wir feststellen können, ob sich ein Muster verändert hat oder verschwunden ist. Mir ist bisher nur eine Möglichkeit eingefallen. Behalten Sie mehrere Handelsstrategien gleichzeitig bei und setzen Sie jede auf ein Drawdown-Niveau, nach dem dieses Handelssystem nicht mehr verwendet wird. Eine neue Strategie wird an die Stelle der alten gesetzt.

Vielleicht ist es möglich, einen wirksameren Weg zu finden, insbesondere mit den Verhältnissen, die Yusuf gerade entwickelt.

Beantworten Sie zunächst die Frage "Gab es ein Muster"?

Wenn das Modell in der Vergangenheit Variablen ausgewählt und eine Beziehung zwischen ihnen hergestellt hat und der Forward einen sofortigen Ausstieg VOR dem maximalen Drawdown des Modells anzeigt.

 
Дмитрий:

Beantworten Sie zunächst die Frage "Gab es ein Muster"?

Dies ist der Fall, wenn das Modell Variablen aus der Historie auswählt und eine Beziehung zwischen ihnen herstellt, und der Forward einen sofortigen Ausstieg VOR dem maximalen Drawdown des Modells anzeigt.

Richtig, und woher wissen Sie, ob es ein Muster oder ein Zufall war?

Normalerweise entwickle ich erst eine Theorie, dann erstelle ich eine Handelsstrategie auf der Grundlage dieser Theorie und überprüfe sie anhand historischer Daten, aber das ist so langsam, dass ich die Suche nach Mustern beschleunigen und automatisieren muss.

 
Maxim Romanov:

Ja, aber woher wissen Sie, ob es ein Muster oder ein Zufall war?

Normalerweise entwickle ich zuerst eine Theorie, dann eine Handelsstrategie auf der Grundlage dieser Theorie und teste sie anhand historischer Daten, aber das ist so langsam, dass ich die Suche nach Mustern beschleunigen und automatisieren muss.

Ich schrieb - vorwärts. Wenn die Divergenz des Modellpreises beim Forward innerhalb der Divergenz des Preises und des Modells bei der Trainingsstichprobe liegt, ist das Modell angemessen. Wenn die Divergenz bei der Vorwärtsprobe sofort über die Divergenz bei der Trainingsstichprobe "hinausgeht", ist das Modell unzureichend.

Wenn z. B. die maximale Abweichung des Kurses vom Modell bei der Trainingsstichprobe maximal +/- 100 Punkte betrug und bei der Forward-Stichprobe sofort über 200 Punkte "flog", dann hat das Modell keinen Vorhersagewert.

 
Дмитрий:

Ich schrieb - vorwärts. Wenn die Divergenz des Modellpreises beim Forward innerhalb der Divergenz des Preises und des Modells bei der Trainingsstichprobe liegt, ist das Modell angemessen. Wenn die Divergenz bei der Vorwärtsprobe sofort über die Divergenz bei der Trainingsstichprobe "hinausgeht", ist das Modell unzureichend.

Wenn z. B. die maximale Abweichung des Kurses vom Modell bei der Trainingsstichprobe maximal +/- 100 Punkte betrug und bei der Forward-Stichprobe sofort über 200 Punkte "flog", dann hat das Modell keinen Vorhersagewert.

Auch dies ist ungenau. Ich habe ein Modell, das die Werte eines zukünftigen Balkens (O, H, L, C) vorhersagt, und manchmal ist es sehr genau, bis zu 1 Punkt Genauigkeit bei einer Vorwärtsposition. Aber zu anderen Zeiten kann es sein, dass sie überhaupt nicht genau ist, und dann ist sie nicht sehr nützlich, weil ich nicht im Voraus weiß, ob die Vorhersage genau sein wird oder nicht.
 
Maxim Romanov:
Auch hier stellt sich heraus, dass sie ungenau ist. Ich habe ein Modell, das zukünftige Bar-Werte (O, H, L, C) vorhersagt, und manchmal ist es sehr genau, bis zu 1 Pip auf eine Forward-Position. Aber zu anderen Zeiten kann es sein, dass sie nicht einmal in der Nähe ist, und das ist nicht sehr nützlich, weil ich nicht im Voraus weiß, ob die Vorhersage genau sein wird oder nicht.
Ich habe mich an eine Frage erinnert: Was ist besser, eine Uhr, die immer ungenaue Zeit anzeigt, oder eine Uhr, die 2 Mal am Tag die genaue Zeit anzeigt?
 
Maxim Romanov:

Und da es viele Muster gibt, sollten wir darüber nachdenken, wie wir feststellen können, ob sich ein Muster verändert hat oder verschwunden ist. Mir ist bisher nur eine Möglichkeit eingefallen. Behalten Sie mehrere Handelsstrategien gleichzeitig bei und setzen Sie jede auf ein Drawdown-Niveau, nach dem dieses Handelssystem nicht mehr verwendet wird. Eine neue Strategie wird an die Stelle der alten gesetzt.

Vielleicht kann ich einen effektiveren Weg finden, insbesondere mit den Verhältnissen, die Yusuf entwickelt.

Jetzt habe ich mir das private Ziel gesetzt, die Muster oder das Verhalten der Quoten bei unerwarteten Umkehrungen zu identifizieren, um zu versuchen, eine Korrektur von einer Umkehrung zu unterscheiden. Aber bis jetzt haben wir uns noch nicht für die wichtigsten 4 Faktoren entschieden. Nehmen wir, wenn es keine anderen Vorschläge gibt, wie bisher, F1 - $, F2 - Au, F3 - F (frank), F4 - f (funt), Y - E (eouro) und die Variante: F1 - O, F2 - H, F3 - L, F4 - V, Y - C (eouro). Wir wollen herausfinden, ob es signifikante oder greifbare und mehr oder weniger konstante Anzeichen für eine Umkehrung und/oder Korrektur im Verhalten der 5 Faktoren der linearen 4-Faktoren-Regressionsgleichung gibt oder nicht.