Fachleute, lasst uns gemeinsam einen EA erstellen! - Seite 8

 
Dr.Trader:

Fibonacci wird es auch nicht nehmen, um ehrlich zu sein :) Aber es scheint, dass sie Zickzacklinien verwenden kann.

Ich habe meinen Expert Advisor auf eurusd getestet und es scheint, dass er keine universellen Einstellungen hat und auf lange Sicht entweder Gewinn verliert oder das Gleichgewicht nach oben und unten geht. Es ist jedoch gut für die Optimierung und hält den Gewinn für einige Zeit. Der Optimierungszeitraum sollte zehnmal größer sein als der Zeitraum, in dem weiter gehandelt wird, z. B. kann man auf zwei Jahre optimieren und dann zwei Monate lang handeln.

Außerdem halte ich es nicht für sinnvoll, Aufträge auf halbem Wege zu schließen, es ist besser, den gesamten Auftrag auf einmal zu schließen.

Fibonacci-Levels sind nicht universell, sie müssen je nach Optimierung geändert werden. Rebound-Punkte sollten ebenfalls geändert werden, ebenso wie Stop-Loss, Take-Profit und so weiter. Nur die Regel selbst ist allgemeingültig: "Wenn der Preis auf dem Niveau X des vorherigen Zickzacks abprallt, wird er mit einiger Wahrscheinlichkeit steigen und mit einiger Wahrscheinlichkeit fallen. Um diese Chancen zu nutzen, wird ein statistisch rentabler Stop and Take gesetzt.

Natürlich muss ich die Signale immer noch filtern - aber diese Methode hat gegenüber vielen Ideen den Vorteil, dass ich genau weiß, wo die Ein- und Ausstiege sind. Auf TP1 und TP2 - auch TP1 wird nicht immer erreicht, aber was soll man machen, mal sehen, was wir uns einfallen lassen können.
 

Liebe Entwickler, lassen Sie uns weitermachen. Daher Option 2 - Verwendung von Fibonacci-Linien nach der zuvor erörterten Methode.

In der nachstehenden Grafik wurde Option 1 dargestellt, bei der ich darauf wartete, dass die 50 %-Marke berührt wird.

Chart EURUSD, D1, 2016.02.12 15:09 UTC, International Capital Markets Pty Ltd, MetaTrader 4, Real

Nachfolgend die Option 2, bei der der Autor bereits verkauft und einige Pips mitgenommen hat

Chart EURUSD, D1, 2016.02.12 15:09 UTC, International Capital Markets Pty Ltd, MetaTrader 4, Real

Wenn der Kurs nach Erreichen eines Maximums dramatisch gefallen ist - um Ndrop Pips (z.B. 100 Pips, abhängig vom Zeitrahmen), nehmen wir das Tief des Balkens, in dem der Kurs sein Maximum erreicht hat. Wie Sie verstanden haben, wird all dies automatisch in Abhängigkeit von der BedingungNdrop, und der Expert Advisor wird automatisch wählen, wie die Fibonacci-Linien zu bauen. Ich wünsche allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende!

 
Izzatilla Ikramov:
Der Stop-Loss sollte zwei Optionen haben - a) ein Stop-Loss wird ausgelöst, wenn der Kurs das 61,8%-Niveau berührt, und b) ein Stop-Loss wird ausgelöst, wenn der Kurs im TFSL-Zeitrahmen unter (Kauf) / über (Verkauf) 61,8% schließt (z.B.: H4-Balkenschlusskurs unter / über 61,8%).
Auch der Stop-Loss ist nicht so implementiert, wie wir es gerne hätten.
 

Eine interessante Idee kam gestern auf - warum konzentrieren wir uns immer auf den höheren Zeitrahmen und den Handel auf der unteren, von fraktalen Geometrie - wenn der gebrochene Teil ist ähnlich wie das Objekt selbst, warum dann nicht auf den unteren Zeitrahmen zu prüfen, die Eingabe auf dem aktuellen Zeitrahmen, vielleicht gibt es jemanden suchen, aber mit der aktuellen Methodik habe ich noch nicht versucht. Wer hat schon eine Meinung. Und ich werde sehen, wie es mit diesem Ansatz weitergeht.

Einige der oben erwähnten Verfeinerungen des Fibonacci-Linien-Beraters bleiben jedoch unvollständig.

Профессионалы, создадим советник вместе?!
Профессионалы, создадим советник вместе?!
  • www.mql5.com
В ходе нужно будет также определить список индикаторов для дополнительного использования в советнике (ориентировочно это фракталы, zig-zag (вожможно модифицированный), ATR и др. - Страница 7 - Категория: автоматические торговые системы
 

> Eine interessante Idee kam gestern auf - warum konzentrieren wir uns immer auf den höheren Zeitrahmen und den Handel auf dem unteren, von fraktalen Geometrie - wenn der gebrochene Teil ist ähnlich wie das Objekt selbst, warum dann nicht auf den unteren Zeitrahmen zu prüfen, die Eingabe auf dem aktuellen Zeitrahmen, vielleicht gibt es jemanden suchen, aber mit der aktuellen Methodik habe ich noch nicht versucht. Wer hat schon eine Meinung. Und ich werde überprüfen, wie die Dinge bei diesem Ansatz funktionieren.

Anstatt Aufträge in einem separaten EA/Zeitrahmen zu setzen, ist es möglich (und durchaus sinnvoll), die gemeinsame Variable (Terminalvariable) zu erhöhen/verringern und zu handeln, wenn sie ein bestimmtes Niveau erreicht. Aber es ist zu umständlich, einen solchen Komplex im Tester zu prüfen - wir werden die EAs a-la Indikatoren/Pfeile machen müssen oder sie im OO-Stil als "Strategie" implementieren.

Wenn wir uns die "Entwicklung" von Signalen/Ereignissen nach Zeitrahmen ansehen, gehen sie von niedrigeren zu höheren TFs über. Und manchmal, wenn in einer hohen TF endlich ein Signal zu erkennen ist, ist es in der untersten schon umgekehrt :-)


 

Ein Beispiel für realen Handel unter Anwendung der in diesem Thema beschriebenen Methode. Natürlich, vor, dass der Markt nahm 4 Stop-Losses bei 2,3% der Kaution, 3 Positionen geschlossen auf Break-even-Ebene (Fibo 50% + 5 Pips), und dieses Geschäft, das TP1 erreicht und brachte 3,5% der Kaution. Das Ergebnis: +1,2%, und es gibt auch einige Positionen, die das Ziel noch nicht erreicht haben.

 
Chart EURUSD, D1, 2016.05.03 15:47 UTC, Forexstart, MetaTrader 4, Real
 

Liebe Mitglieder des Forums

Wie man so schön sagt, gibt es zwei Nachrichten für Sie - eine gute und eine weniger gute.

Die gute Nachricht ist, dass wir es endlich geschafft haben, einen Expert Advisor zu erstellen, der mit der Methode funktioniert, die wir in diesem Thread angesprochen haben.

Nun zu den nicht so guten Nachrichten: Der EA hat eine stabile Performance nur in einem Währungspaar ohne jegliche Optimierung, der Drawdown ist niedrig und die Profitabilität ist nicht sehr hoch und schwankt im positiven Bereich. Ich werde den EA selbst hier nicht posten, da er ausgegeben wird und einigen wenigen gehört.

Schlussfolgerungen: Ich muss weitermachen, ich glaube, wir können mit dem, was wir haben, viel mehr erreichen - ich habe einige Ideen. Wenn Sie, liebe Programmierer, also Interesse haben, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren, und wir werden an der Verbesserung arbeiten.

 

Ich habe einen ähnlichen EA und arbeite daran, ihn zu verbessern.

Aber in Ihrem EA finde ich keine Bedingungen, um den Markt zu betreten.

Wenn ich mir zum Beispiel Ihr Bild anschaue, warum ist er nicht bei 1,073 aus dem Pullback in den Markt eingestiegen?

 
Aleksandr Prishenko:

Ich habe einen ähnlichen EA und arbeite daran, ihn zu verbessern.

Aber in Ihrem EA finde ich keine Markteintrittsbedingungen.

Wenn ich mir zum Beispiel Ihr Bild anschaue, warum ist es nicht bei 1,073 auf den Markt gekommen?

Wie zu Beginn des Themas beschrieben, liegt der Eintrag ausschließlich bei 50 %.