Fachleute, lasst uns gemeinsam einen EA erstellen! - Seite 4

 
Vladimir Gribachev:

Also gut, los geht's. Jetzt geht's los.

Gleich die erste Frage.

1. Schwung? - Welche Art von Impuls, nur Fibo-Levels oder etwas anderes?

Ich werde den ZigZag verwenden.

2. Werden die Eulen 2 Entnahmestufen haben? Teilweiser Abschluss in den Parametern oder Abschluss ab der Hälfte des Volumens?

1. Wir nehmen ZigZag mit den Parametern 30-5-3 und arbeiten nur die letzten beiden Zeilen aus.

2. Sie können zwei identische Aufträge mit zwei TPs eröffnen, oder Sie können einen Auftrag mit einer teilweisen Schließung (die Hälfte einer Position) bei TP1 eröffnen. Bei Erreichen von TP1 verschieben wir die zweite Position immer auf das No-Loss-Niveau. Eröffnung einer Position zu 50 % mit dem schlechtesten Preis einschließlich des Spreads und Schließung bei Erreichen des TP ebenfalls zum schlechtesten Preis.

3 Der Zickzack-Indikator überzeichnet, aber das ist kein Problem, wir sollten nur die letzten beiden Zeilen betrachten. Bei der vorletzten Linie gibt es kein Problem, und wenn sich die letzte Linie (d. h. die aktuelle Linie) ändert, bedeutet dies, dass sich auch der Einstieg vor der Eröffnung und Schließung des Handels ändern sollte. Das heißt, zum Zeitpunkt M betrug die Länge des Zickzackkurses 100 Pips, und der Kurs ging auf 50 zurück und trat mit Fibo-Zielen in den Markt ein. Dann erreichte der Kurs schnell die Niveaus TP1 und TP2, und die Zickzacklinie änderte ihre Größe, d.h. wir werden für den nächsten Kaufeinstieg wieder das neue 50%-Niveau abwarten. Wir sollten auch die Option hinzufügen, offene Aufträge in verlustfreie Aufträge umzuwandeln, wenn gegenteilige Aufträge eröffnet werden und der Preis mindestens 38,2% Fibonacci erreicht hat.

 
Izzatilla Ikramov:

Ich werde schreiben, was ich selbst für leicht umsetzbar halte - wenn Sie Ideen haben, können wir auch darüber reden.

1. Unter einem Impuls verstehe ich eine Kursbewegung, bei der sich der Kurs relativ in eine Richtung bewegt. Der Einfachheit halber werden wir den ZigZag-Indikator mit den Parametern 30-5-3 verwenden. Wir werden die letzten beiden Zeilen des ZigZag ausarbeiten. Ich glaube, die Konstruktion von Fibonacci-Linien mit dieser Methode ist klar.

2. Das Geschäft wird auf 50%-Ebene mit zwei Marktaufträgen zum schlechtesten Preis eingegeben (d.h. Kauf zum Briefkurs, Verkauf zum Geldkurs). Take Profits sollten ebenfalls zum schlechtesten Kurs geschlossen werden. Zwei Varianten - schauen Sie sich an, wie einfach zu implementieren und wie praktisch es in Zukunft wäre: a) Sie können mit zwei identischen Orders eröffnen und zwei TPs setzen, b) Sie können mit einer Order eröffnen und die Hälfte davon schließen, nachdem TP1 erreicht ist. Die maximale Anzahl an offenen Aufträgen im EA beträgt 4 (zwei zum Kauf und zwei zum Verkauf in Variante 1) oder 2 (einer zum Kauf und einer zum Verkauf in Variante b)

3. Für einen Stop-Loss sollte es zwei Optionen geben - a) ein Stop-Loss wird ausgelöst, wenn der Kurs die 61,8%-Marke berührt, und b) ein Stop-Loss wird ausgelöst, wenn der Kurs unter 61,8% im TFSL endet (z.B. Bar-Close-Kurs auf H4 liegt unter 61,8%)

Mir persönlich hat die Beschreibung überhaupt nicht gefallen:

1. "...wo sich der Preis 'vergleichsweise' in dieselbe Richtung bewegt". Im Vergleich zu was? Vielleicht wäre es besser zu formalisieren: Nehmen Sie das minimale Verhältnis des Impulsstrahls (vorletzter) zum Korrekturstrahl (letzter), zum Beispiel 2:1 = 50 % des Impulses. D.h. wenn der aktuelle Strahl (der Korrektur) nach 50% der Größe des vorherigen Strahls gebildet wird - wird die Position nicht eröffnet.

2. Unmittelbar mit 50, so scheint es mir, lohnt sich der Eintritt nicht. Wir lassen den Kurs die 50%-Marke passieren (es wäre übrigens besser, die Marke als Parameter zu verwenden: 23,6/38,2/50/61,8) und kehren mit einem Schlusskurs darüber zurück - dann eröffnen wir eine Position. Und die Einreise erfolgt in beide Richtungen. Vielleicht nur in Richtung des Impulsstrahls, um eine Position zu eröffnen (in dem Video, zu dem Sie hier einen Link gepostet haben, habe ich nicht bemerkt, dass der Mann in beide Richtungen handelt). Und ja, vielleicht sollten wir auch einen "Begrenzer" hinzufügen, d.h. wenn das Niveau auf 50% festgelegt ist und der Begrenzer 61,8% ist und der Preis 61,8% durchbrochen hat, nachdem er zum Niveau von 50% zurückgekehrt ist, wird die Position nicht eröffnet. Der Begrenzer wird ebenfalls in den Eingangsparametern eingestellt.

SL/TP, Anzahl der Aufträge - nach Ihrem Geschmack).

 
Alexey Kozitsyn:

Mir persönlich hat die Beschreibung überhaupt nicht gefallen:

1. "...wo sich der Preis "vergleichsweise" in eine Richtung bewegt". Im Vergleich zu was? Vielleicht eine bessere Formalisierung: Nehmen Sie das minimale Verhältnis des Impulsstrahls (vorletzter) zum Korrekturstrahl (letzter), zum Beispiel 2:1 = 50% des Impulses. D.h. wenn der aktuelle Strahl (der Korrektur) nach 50% der Größe des vorherigen Strahls gebildet wird - wird die Position nicht eröffnet.

2. Unmittelbar mit 50, so scheint es mir, lohnt sich der Eintritt nicht. Wir lassen den Kurs die 50%-Marke passieren (es wäre übrigens besser, die Marke als Parameter zu verwenden: 23,6/38,2/50/61,8) und kehren mit einem Schlusskurs darüber zurück - dann eröffnen wir eine Position. Und die Einreise erfolgt in beide Richtungen. Vielleicht nur in Richtung des Impulsstrahls, um eine Position zu eröffnen (in dem Video, zu dem Sie hier einen Link gepostet haben, habe ich nicht bemerkt, dass der Mann in beide Richtungen handelt). Und ja, vielleicht sollten wir auch einen "Begrenzer" hinzufügen, d.h. wenn das Niveau auf 50% gesetzt ist und der Begrenzer bei 61,8% liegt und der Preis 61,8% durchbrochen hat, nachdem er zum Niveau von 50% zurückgekehrt ist, wird die Position nicht eröffnet. Der Begrenzer wird ebenfalls in den Eingangsparametern eingestellt.

SL/TP, die Anzahl der Aufträge - nach Ihrem Geschmack).

Es ist gut, dass Sie meinen ersten Beitrag gespeichert haben - ich habe ihn beim Bearbeiten versehentlich gelöscht.

Für Punkt 1, ich denke, dass die Größe der Strahlen sollte nicht begrenzt werden, lassen Sie die EA wird mit allen Strahlen arbeiten und, vielleicht, mit dem EA, werden Sie in der Lage sein, auf kleinen Zeitrahmen zu handeln.

In Bezug auf Punkt 2 stimme ich im Allgemeinen zu, aber es sollte beachtet werden, dass es viele Beispiele gibt, wenn der Preis 50% erreicht und dann sofort den Take Profit erreicht, in solchen Fällen werden wir entweder sehr spät einsteigen oder das Signal verpassen.

Ja, Sie können nicht sehen, dass der Autor entgegengesetzte Aufträge gehandelt hat, und ich habe auch geschrieben, dass wir in der Richtung des Signals arbeiten, das auf dem Zeitrahmen oben erschienen ist, SIE haben Recht - lassen Sie uns nicht neue erfinden - wir arbeiten die Signale aus, die mit der Richtung der Signale auf dem TF oben übereinstimmen.

 
Izzatilla Ikramov:

1. Nehmen Sie den Zickzack mit den Parametern 30-5-3, wobei Sie nur die letzten beiden Zeilen ausarbeiten.

2. Sie können zwei identische Aufträge mit zwei TPs eröffnen, oder Sie können einen Auftrag mit einer teilweisen Schließung (die Hälfte einer Position) bei TP1 eröffnen. Bei Erreichen von TP1 verschieben wir die zweite Position immer auf das No-Loss-Niveau. Eröffnung einer Position zu 50 % mit dem schlechtesten Preis einschließlich des Spreads und Schließung bei Erreichen des TP ebenfalls zum schlechtesten Preis.

3 Der Zickzack-Indikator überzeichnet, aber das ist kein Problem, wir sollten nur die letzten beiden Zeilen betrachten. Bei der vorletzten Linie gibt es kein Problem, und wenn sich die letzte Linie (d. h. die aktuelle Linie) ändert, bedeutet dies, dass sich auch der Einstieg vor der Eröffnung und Schließung des Handels ändern sollte. Das heißt, zum Zeitpunkt M betrug die Länge des Zickzackkurses 100 Pips, und der Kurs ging auf 50 zurück und trat mit Fibo-Zielen in den Markt ein. Dann erreichte der Kurs schnell die Niveaus TP1 und TP2, und die Zickzacklinie änderte ihre Größe, d.h. wir werden für den nächsten Kaufeinstieg wieder das neue 50%-Niveau abwarten. Wir sollten auch die Option hinzufügen, offene Aufträge in verlustfreie Aufträge umzuwandeln, wenn gegenteilige Aufträge eröffnet werden und der Preis mindestens 38,2% Fibonacci erreicht hat.

Wenn das alles ist, hier ein halbstündiger Abriss.

Bitte verwenden Sie

Dateien:
Fibo.ex4  13 kb
Fibo.mq4  8 kb
 
Izzatilla Ikramov:

Gut, dass Sie meinen ersten Beitrag gespeichert haben - ich habe ihn beim Bearbeiten versehentlich gelöscht.

Was Punkt 1 betrifft, denke ich nicht, dass es irgendwelche Beschränkungen für die Strahlengröße geben sollte, lassen Sie den EA alle Strahlen arbeiten und vielleicht wird es möglich sein, auf kleinen Zeitrahmen mit Hilfe des EAs zu handeln.

Was Schritt 2 betrifft, so stimme ich im Allgemeinen zu, aber es sollte beachtet werden, dass es viele Beispiele gibt, bei denen der Kurs die 50%-Marke erreicht und dann sofort den Take Profit erreicht.

1. Es handelt sich nicht um eine Begrenzung der Strahlengröße, sondern um eine Begrenzung des Verhältnisses der Strahlengrößen.

2. Ok, wir können einen konfigurierbaren Bereich der Ebene hinzufügen.

 
Vladimir Gribachev:

Wenn das alles ist, hier ist ein halbstündiger Überblick.

Bitte sehr.

Danke. (lacht) Prüfung. Auf dem Chart hat die offene Position ihren TP verloren.

 
Izzatilla Ikramov:

Ich danke Ihnen. Prüfung. Auf dem Chart hat die offene Position ihren TP verloren.

Und wenn das Zickzack neu gezeichnet wird, dann ..... Was sollen wir jetzt tun?

Sagen Sie mir, was ich für Sie tun soll.

 
Versuchen Sie, Eulen auf dieses Zickzack zu schreiben. es ist ohne Umzeichnung.
Dateien:
 
Ich habe einen ZigZag-Filter für die ältere TF hinzugefügt, ich habe mir nicht viel dabei gedacht (deshalb ist der Code auch etwas länger)
Dateien:
Fibo.ex4  17 kb
Fibo.mq4  8 kb
 
Vladimir Gribachev:

Was ist, wenn der Zickzackkurs neu gezeichnet wird, dann .... Was sollen wir jetzt tun?

Sagen Sie mir, was ich für Sie tun soll.

Auf den ersten Blick können Sie den Parameter Rückschritt Zickzack auf 1 setzen.