Wie erklären Sie sich diese Magie der Zahlen? - Seite 7

 
Сергей Криушин:
Die Menschheit und alle Lebewesen sind ein einziger Organismus unter unrealistisch seltenen Lebensbedingungen, der vielleicht sogar regelmäßig verschwindet, und es ist unmöglich, sich von dem einzigen Organismus zu lösen... die Autonomie ist gegeben, um sich schnell an neue Lebensbedingungen anpassen zu können... egal, wie man es dreht und wendet, der Klügste (oder Gerissenste) überlebt und fördert alle...

Der Klügste befördert nicht jeden, er neigt zu einem niedrigen Hormonspiegel, der ihn daran hindert, eine Führungsrolle zu übernehmen. Menschen mit einem hohen Testosteronspiegel werden zu Führungskräften. Es ist großartig, wenn sie gleichzeitig ihren Kopf an Ort und Stelle haben und der seltene Gedanke des Gewissens vorhanden ist. Wenn ich von Gewissen spreche, dann meine ich nicht Päpste oder Dostojewski. Es ist alles entweder Pharisäertum oder Wehklagen aus dem Geist.

 
Alexey Volchanskiy:

Hmmm, habe gerade das Video eingefügt, als mein zufriedenes Gesicht im Vordergrund ins Bild kam)) Hat die KI von YouTube einen Sinn für Humor entwickelt?

Ha-ha-ha, jetzt wird's dumm! Natürlich analysiert YouTube das Filmmaterial und produziert Bilder mit Lächeln, aber auch Fotografen können das schon lange. Ich habe nur technische Videos für eine lange Zeit gepostet, ich hatte keine Ahnung von diesem Trick.

 
Alexey Volchanskiy:

Ich weiß es jetzt nicht, zu meiner Zeit hat man mir das nicht gesagt, ich habe 1980 mein 10-jähriges Abitur gemacht)) Ich denke aber, dass nicht nur die Anzahl der Teilchen, sondern auch ihre räumliche Anordnung bei der DNA-Informationskodierung eine Rolle spielt, nicht umsonst gibt es zwei Spiralen. Sonst gäbe es nur 16 Kombinationen.

Ich bin nicht gut darin, also... nur meine laienhafte Meinung.

Es gibt nichts, was Sie daran hindert, eine x-reiche Matrix zu erstellen.
auf der Grundlage eines beliebigen Zahlensystems.
 
Maxim Romanov:
Das ist ganz einfach. Es gibt ein Grundgesetz, nach dem sich Teilchen zusammenfügen, und dann ist es nur noch natürliche Auslese.
Es muss so etwas sein wie: Es gibt Verbindungen, die am wenigsten Energie verbrauchen, aber es gibt immer eine Verbindung mit einem noch niedrigeren Energiezustand. Und so haben wir uns so weit entwickelt, dass wir nicht nur weniger Energie verbrauchen, sondern sie auch der Umwelt entziehen und recyceln (essen).
Ich erhebe nicht den Anspruch, wissenschaftlich genau zu sein, aber so ähnlich muss es sein, wenn einfache Stoffe in organische Materie und dann in Zellen umgewandelt werden sollen.

Es ist uns noch nicht möglich, Fragen des Universums, der Entstehung, Existenz und Entwicklung der Welt und insbesondere der Lebewesen zu verstehen. Alles ist auf einer zu hohen Ebene organisiert, als dass uns irgendetwas klar werden könnte, und abgesehen von der physischen Vielfalt gibt es eine erstaunliche Vielfalt logischen Charakters, die durch zufällige Auswahl oder Aufzählung möglicher Varianten praktisch nicht zu erklären ist. Es ist so, als würde man versuchen, einen Transistor oder eine Gruppe von Transistoren zu verstehen, um zu begreifen, wie ein Computer funktioniert - ungefähr so, wie wir versuchen, die Gesetzmäßigkeiten unserer Umwelt zu verstehen. Versuchen Sie es gar nicht erst, die Wissenschaftler machen sich nur einen Spaß daraus, und die Wahrheit liegt noch in weiter Ferne. Es genügt, die Konstruktion eines Adlerauges zu erwähnen, das automatisch die Dioptrien verändert, damit die Klarheit eines Objekts nicht durch die Flughöhe beeinträchtigt wird. Also, wenn Sie durch alle möglichen Optionen gehen und cull die mx alle 1 Sekunde, ist es berechnet, dass nicht genug, das Alter des Universums von Hunderten von Milliarden Jahren. Ich spreche im übertragenen Sinne.

Ich selbst suche aber auch nach Mustern, die globaler Natur sind. So gilt beispielsweise für einen einzigen Prozess vom Beginn über das Funktionieren bis zum Verschwinden die Gleichung 1 = B(t) + H(t) + P(t), wobei B, H und P Funktionen zukünftiger, gegenwärtiger und vergangener Ereignisse der gleichen Klasse sein müssen. Und logischerweise sollte B eine ursprüngliche Funktion sein und H bestimmen, und P sollte ein Integral von H sein. Keine der Klassenfunktionen erfüllt diese Bedingungen, mit Ausnahme derer, auf die ich in dem berühmten Artikel hingewiesen habe. Aber alle schweigen und scheinen es nicht zu bemerken. Das ist die wahre Magie der Zahlen, denn die gegebene Beziehung ist für alle Werte von t erfüllt!

 

Avetisov Vladik Avanesovich, Mitglied des wissenschaftlichen Rates der Russischen Akademie der Wissenschaften für chemische Physik, Mitglied der Internationalen Gesellschaft für die Erforschung des Ursprungs des Lebens, ist zu Gast bei Satanovsky auf VestiFM. Zur Vorbiologie.

https://youtu.be/6qBXo7C9zyg?t=1h22m50s

 
Alexey Volchanskiy:

Die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt, sich über die Menschen um uns herum Gedanken zu machen, da wir auf der Skala des Universums nicht einmal Ameisen sind, nicht einmal Staub, sondern unfassbare Dinge. Ist es nicht einfacher, die zugeteilte Zeit mit maximalem Vergnügen zu leben und sich nicht um andere zu scheren?

Was meinen Sie dazu? Ich habe eine Antwort mit echten Geschichten aus meinem Leben, aber ich würde gerne Ihre verbindliche Meinung hören.

Es gibt Gemeinschaften, in denen die Sorge um andere entmutigt und lächerlich gemacht wird. Und es gibt Gemeinschaften, in denen es im Gegenteil entmutigt und verurteilt wird, wenn man nicht helfen will.

Alles hängt von dem Wunsch, sich zu kümmern, und von der Sichtweise der Person ab, die die Situation beobachtet. Wenn Sie den Willen dazu haben, warum kümmern Sie sich nicht um jemanden, den Sie nicht einmal kennen? Wenn man nicht helfen will, wozu dann die Mühe? Aus sozialen Gründen? Weil man es von Kindesbeinen an lernt? Das ist das Recht zu wählen. Das Schlechte vom Guten trennen.

Übrigens wollte das Mädchen in dem Video, als sie sprang, nicht am Ring ziehen, sondern ihr Selbsterhaltungstrieb setzte ein, so dass sie sich selbst half.

ZS: Wie geht es jetzt mit ihr weiter, wie ist ihr Schicksal?

 
Alexandr Bryzgalov:

Es gibt Gemeinschaften, in denen die Sorge um andere entmutigt und lächerlich gemacht wird. Und es gibt Gemeinschaften, in denen es entmutigend und verurteilend ist, nicht helfen zu wollen.

Es kommt auf den Wunsch an, sich zu kümmern, und auf die Sichtweise der Person, die die Situation beobachtet. Wenn man den Wunsch hat, warum sollte man sich nicht um jemanden kümmern, den man gar nicht kennt. Wenn man nicht helfen will, wozu dann die Mühe? Aus sozialen Gründen? Weil man es von Kindesbeinen an lernt? Das ist das Recht zu wählen. Die Einteilung in Gut und Böse.

Übrigens wollte das Mädchen in dem Video, als sie sprang, nicht am Ring ziehen, sondern ihr Selbsterhaltungstrieb setzte ein, so dass sie sich selbst half.

Das Hauptmerkmal der Marktwirtschaft (Kapitalismus) ist die Verteilung des Reichtums entsprechend der 20/80-Teilung der Gesellschaft. Das heißt, 20 % der Bevölkerung werden reicher, und 80 % müssen mit dem Status der Armen leben und brauchen die Unterstützung des anderen, reicheren Teils der Bevölkerung. Wenn nicht rechtzeitig Hilfe unter dem Deckmantel der Nächstenliebe geleistet wird, werden die 80 % fressen und die 20 % mit einem Aufstand oder einer Revolution auslöschen, ohne zu erkennen, dass letztere keine Schuld an ihrer Notlage tragen.
 
Alexandr Bryzgalov:

Es gibt Gemeinschaften, in denen die Sorge um andere entmutigt und lächerlich gemacht wird. Und es gibt Gemeinschaften, in denen es im Gegenteil entmutigt und verurteilt wird, wenn man nicht helfen will.

Es kommt auf den Wunsch an, sich zu kümmern, und auf die Sichtweise der Person, die die Situation beobachtet. Wenn man den Wunsch hat, warum sollte man sich nicht um jemanden kümmern, den man gar nicht kennt. Wenn man nicht helfen will, wozu dann die Mühe? Aus sozialen Gründen? Weil man es von Kindesbeinen an lernt? Das ist das Recht zu wählen. Das Schlechte vom Guten trennen.

Übrigens wollte das Mädchen in dem Video, als sie sprang, nicht am Ring ziehen, sondern ihr Selbsterhaltungstrieb setzte ein, so dass sie sich selbst half.

ZS: Was ist jetzt mit ihr los, warum ist ihr Schicksal nicht bekannt?

Und um welche Art von Gemeinschaften handelt es sich, können Sie das näher erläutern? Meinen Sie religiöse Gemeinschaften oder Volkstraditionen?

Zu Katya - ich weiß nicht, ob sie den Ring (eigentlich war es ein U-förmiger Bügel) gezogen hatte oder nicht, aber ich als kompetenter SEAL habe den Ausbilder vorher alles gefragt. Sasha hat mich beruhigt: Der Fallschirm d-5 ist für die Landung gedacht, er ist absolut unkontrollierbar, aber sehr zuverlässig. Nach 5 Sekunden wird ein Timer ausgelöst, der die Hauptkuppel öffnet. Wenn man die rote Kuppel nicht herauszieht (das ist so ein roter Gummischlauch, eine Sicherheitsvorrichtung), wird die Reserve ausgelöst und man geht auf 2 Kuppeln runter wie ein Idiot.

Nach dem Video zu urteilen, ging der Timer für Katya aus, und dann zog sie den roten )). Dann hat sie ihre Füße in das Maulwurfsloch gesteckt und in die ganze Welt geschrien, dass sie von einem Maulwurf gefressen wird!!! Na ja, sie ist klein, sie musste es ja schaffen, ihre Füße in das Loch zu stecken). Und das Mädchen, das aus dem NA-2 gestoßen wurde, flog im Allgemeinen in einen kleinen See, wo sie auf dem Rücken im Wasser lag und die Gurte nicht aushaken konnte. Ich bin gesprungen wie ein Steckenpferd, habe allen geholfen.

Das Fröhlichste war, 2 Fallschirme zu ziehen, meinen und den von Katya, sie wogen 19 kg im Trockenen, und im nassen Gras der Kuppel lagen, da waren wohl alle 25 auf der Kuppel. Katya war klein, sie musste alles 3 km weit tragen.

Über ihr Schicksal. Ich kommunizierte mit ihr auf rein freundschaftlicher Basis, mein Prinzip war es, nicht die Frauen anderer Leute zu ficken. Wir korrespondierten über Skype, einmal bat sie mich um Geld, um ein Zimmer zu bezahlen, sie mietete es, ich half ihr. Um es zivilisiert aussehen zu lassen, bat ich sie, eine Bewertung auf der Website zu schreiben, wie um es ihr nicht zu geben, sie saß ohne Geld.

Dann beendete ihr Mann die Militärschule, sie machte ihren Abschluss, und sie verließen St. Petersburg irgendwo. Ich hoffe, sie ist ganz miau ))

 
Yousufkhodja Sultonov:
Wenn nicht rechtzeitig Hilfe unter dem Deckmantel der Nächstenliebe geleistet wird, werden 80 % der Menschen aufgefressen und durch einen Aufstand oder eine Revolution von 20 % vom Erdboden verschluckt, wobei sie nicht erkennen, dass die Letzteren keine Schuld an ihrer Notlage tragen.
Goldene Worte. Das ist genau das, was ich meinte, als ich über das Geschrei sprach, dass die Makler an allem schuld seien.
 
Alexey Volchanskiy:

Um welche Art von Gemeinschaften handelt es sich, können Sie das näher erläutern? Meinen Sie religiöse Gemeinschaften oder Volkstraditionen?

Was Katya betrifft, so weiß ich nicht, ob sie den Ring gezogen hat (tatsächlich gibt es eine U-förmige Klammer) oder nicht, aber da ich ein kompetenter SEAL bin, habe ich den Ausbilder vorher alles gefragt. Sasha hat mich beruhigt: Der Fallschirm d-5 ist für die Landung gedacht, er ist absolut unkontrollierbar, aber sehr zuverlässig. Nach 5 Sekunden wird ein Timer ausgelöst, der die Hauptkuppel öffnet. Wenn man die rote Kuppel nicht herauszieht (das ist so ein roter Gummischlauch, eine Sicherheitsvorrichtung), wird die Reserve ausgelöst und man geht auf 2 Kuppeln runter wie ein Idiot.

Nach dem Video zu urteilen, ging der Timer für Katya aus, und dann zog sie den roten )). Dann ist sie mit den Füßen in das Maulwurfsloch gestiegen und hat in die ganze Welt geschrien, dass sie gleich von einem Maulwurf gefressen wird!!! Na ja, sie ist ja noch klein, sie musste es ja schaffen, mit den Füßen in das Loch zu kommen))) Und das Mädchen, das aus dem NA-2 gestoßen wurde, flog im Allgemeinen in einen kleinen See, wo sie auf dem Rücken im Wasser lag und die Gurte nicht aushaken konnte. Ich bin gesprungen wie ein Steckenpferd, habe allen geholfen.

Das Fröhlichste war, 2 Fallschirme zu ziehen, meinen und den von Katya, sie wogen 19 kg im Trockenen, und im nassen Gras der Kuppel lagen, da waren wohl alle 25 auf der Kuppel. Katya war klein, sie musste alles 3 km weit tragen.

Über ihr Schicksal. Ich kommunizierte mit ihr auf rein freundschaftlicher Basis, mein Prinzip war es, nicht die Frauen anderer Leute zu ficken. Wir korrespondierten über Skype, einmal bat sie mich um Geld, um ein Zimmer zu bezahlen, sie mietete es, ich half ihr. Um es zivilisiert aussehen zu lassen, bat ich sie, eine Bewertung auf der Website zu schreiben, wie um es ihr nicht zu geben, sie saß ohne Geld.

Dann beendete ihr Mann die Militärschule, sie machte ihren Abschluss, und sie verließen St. Petersburg irgendwo. Ich hoffe, sie ist ganz mew ))

Sie war keine Fallschirmjägerin und kannte den Timer nicht. Ich dachte, weil sich die Kuppel später als andere entfaltete, wollte sie sie wirklich nicht ausreißen, oder sie dachte beim Fliegen, dass sie sie vielleicht 100 m vom Boden ausreißen würde.

Reglementierte Gemeinschaften sind ein Paradebeispiel für eine Gemeinschaft, in der der Mensch dem Menschen ein Wolf ist. Das heißt, wenn es einen Wettbewerb gibt, wenn es um diese Gesellschaft oder sogar um das Leben geht.

Und die Religionsgemeinschaften sind wahrscheinlich das direkte Gegenteil des vorherigen Beispiels. Aber es gibt in beiden Fällen Ausnahmen. Oder ein anderes Beispiel: ein Kollektiv, das durch ein Ziel und eine Idee vereint ist (im Grunde das gleiche religiöse Kollektiv). Innerhalb des Kollektivs wird es in der Regel gegenseitige Hilfe geben.