Gibt es irgendwelche Handelsroboter in unserer Galaxie, die Geld verdienen, anstatt zu verlieren??????? - Seite 16

 
Juriy Iziymov:
Ich sehe nichts zum Thema des Themas =)
Hier im Forum fast alles zum Thema, Varianten der Spekulation, alle Variationen, wenn auch indirekt - aber zum Thema :) Auch der Name des Threads unangemessen, denken Sie nicht?, einfache Logik - nichts ewig im Handel, jede Strategie hängt von der Marktlage (das ist ein Klischee, aber alle die gleichen suchen Konstanz), das ist, wie es zu finden, wenn der Markt nicht konstant ist, und hängt von vielen Faktoren, so dass solche Zweige wachsen wie Pilze. Jeder fängt irgendwann einmal damit an.)
 
Server Muradasilov:
Hier im Forum, fast alles zum Thema, die verschiedensten Spekulationen, alle Variationen, wenn auch indirekt - aber zum Thema :) Einfache Logik - nichts ist ewig im Handel, jede Strategie hängt von der Marktlage ab (das ist ein echtes Hobby, aber alle suchen Beständigkeit), das ist, wie es zu finden, wenn der Markt nicht konstant ist, und hängt von vielen Faktoren ab, so dass solche Zweige wachsen wie Pilze. Jeder fängt irgendwann einmal damit an.)
Du kannst einen solchen Bastard machen, dass es jedes Mal wie beim ersten Mal ist ;) Sie müssen den aktuellen Zustand analysieren und darauf reagieren. D.h. - unterschiedliche Ansätze für unterschiedliche (aktuelle) Situationen. Kurz gesagt - er muss mindestens auf dem Niveau einer Ameise denken (ich wollte Kakerlake sagen, aber mir ist gerade eingefallen, dass es solche Kakerlaken hier wie Sand am Meer gibt). In diesem Bereich stecke ich seit ein paar Jahren (bald in Kaschenkos Büro), es gibt Ergebnisse, aber bisher gefällt es mir nicht.
 
Artyom Trishkin:
Du kannst einen solchen Roboter bauen, der jedes Mal wie beim ersten Mal sein wird ;) Wir sollten den aktuellen Zustand analysieren und darauf reagieren. D.h. - unterschiedliche Ansätze für unterschiedliche (aktuelle) Situationen. Kurz gesagt - er muss mindestens auf dem Niveau einer Ameise denken (ich wollte Kakerlake sagen, aber mir ist gerade eingefallen, dass es solche Kakerlaken hier wie Sand am Meer gibt). In diesem Bereich stecke ich seit ein paar Jahren (bald in Kaschenkos Büro), es gibt Ergebnisse, aber bisher nicht mögen.

Ich schwöre es, nur für den Fall.

Es scheint mir, dass es notwendig ist, 1-10 Strategien in einem Roboter zu automatisieren, in einfachen Worten (oben hervorgehoben). Ich weiß nicht, wie kompliziert das sein würde. Es kann einfach nicht mehr als zehn Marktstaaten geben.

 
Server Muradasilov:

Ich schwöre es, nur für den Fall.

Es scheint mir, dass es notwendig ist, 1-10 Strategien in einem Roboter zu automatisieren, in einfachen Worten (oben hervorgehoben). Ich weiß nicht, wie kompliziert das sein würde. Es kann einfach nicht mehr als zehn Marktbedingungen geben.

Na ja... Es sieht so aus, aber wenn man es genau nimmt, ist die Strategie eine - die Reaktion auf den aktuellen Stand der Dinge. Die Analyseeinheit hat mich völlig wahnsinnig gemacht - ich bin wütend, ich esse Fliegen...
 
Artyom Trishkin:
Na ja... Es sieht so aus, aber wenn man wirklich wählerisch ist, ist die Strategie dieselbe - man reagiert auf den aktuellen Stand der Dinge. Die Analyseeinheit hat mich völlig verrückt gemacht - ich bin wütend, ich esse Fliegen...
Artem, wie immer, ist alles, was brillant ist, einfach. Wir müssen uns ablenken, und alles fügt sich, wir bringen uns in eine Sackgasse und können das Offensichtliche nicht sehen. Ich verstehe, dass wir unter Zeitdruck stehen, aber der Wunsch, auf Ruhepausen und einen frischen Blick zu verzichten, lässt uns lange Zeit nicht zur Ruhe kommen.
 
Server Muradasilov:
Artem, wie immer, ist alles, was brillant ist, einfach. Wir bringen uns selbst in eine Sackgasse, weil wir das Offensichtliche nicht sehen. Ich verstehe, dass wir unter Zeitdruck stehen, aber der Wunsch, auf Ruhepausen und einen frischen Blick zu verzichten, stört mich schon seit langem.

Ich stimme zu, aber, verdammt, man muss... Und im Prinzip ist es ganz einfach. Aber es gibt viele gleichartige Daten - es ist mühsam, sie alle zu erfassen... Sie sind alle gleich, aber die Kombination von ihnen in verschiedenen Variationen zeigt Ihnen verschiedene Zustände. Sie wissen, wie und was Sie zu tun haben, aber Ihre Hände wollen nicht... aber das müssen sie. Ich kann mir keine Ablenkungen vorstellen, aber mein Gehirn löst sie trotzdem. Schade, dass ich es nicht in ein Glas tun kann, damit es nicht im Weg ist.

Ja, fünf Uhr morgens, auf mein Kissen kriechen...

 
Server Muradasilov:

Ich schwöre es, nur für den Fall.

Es scheint mir, dass es notwendig ist, 1-10 Strategien in einem Roboter zu automatisieren, in einfachen Worten (oben hervorgehoben). Ich weiß nicht, wie kompliziert das sein würde. Es kann einfach nicht mehr als zehn Marktbedingungen geben.

Ich versuche dieses Problem auf folgende Weise zu lösen: Ich lasse jede Woche einen getesteten TS mit konstanten Parametern (bisher virtuell im Tester) mit einer Mindesteinlage von $100 laufen. Wenn der Markt "normal" ist, wird der Expert Advisor nicht sterben, aber wenn er "nicht normal" ist, wird er sterben, weil das Depot nicht aufgefüllt wird. Seit Anfang 2009 habe ich 355 Expert Advisors eingeführt, aber nur 55 von ihnen haben überlebt. Es hat sich herausgestellt, dass jeder sechste Expert Advisor überlebt hat. Ich habe 355*100 = 35000 Dollar investiert. Der Nettogewinn der überlebenden Berater war 10-mal höher - über 350000 $. Ich denke, dies kann eine Möglichkeit sein, den "richtigen" Markt zu finden, von dem Sie sprechen. Es geht nicht darum, an der Kaution festzuhalten. Einen Stop nicht nur für die Positionen zu erklären (sie befinden sich in der Bedingung SL=TP=300pp), sondern für das gesamte Depot, wenn eine Folge von Verlustgeschäften die Kapazität des Depots überschreitet.
 
Server Muradasilov:
Die Summe ändert sich nicht, wenn man die Stellen der Terme ändert).
Ja, das wird sie. Wie Sie selbst sagten, muss man einfach das Offensichtliche sehen.
 
Maxim Romanov:
Der Devisenmarkt hat nicht das gleiche Volumen wie der Aktienmarkt und kann es auch nicht haben. Das verfügbare Volumen entspricht der Anzahl der Ticks pro Zeiteinheit. Es handelt sich um einen sehr relativen Parameter, den Sie nach Belieben ändern können. Der Fonds verfügt über ein bestimmtes Volumen an Mitteln, mit denen er Transaktionen durchführt. Das Volumen des Fonds ist ein echter Indikator, der vieles klären kann. Auf dem Devisenmarkt ist das Volumen ein bedingter Wert.
Die Anzahl der Ticks pro Zeiteinheit - was bedeutet sie für das Verhalten der Marktteilnehmer oder nicht?
 
Mike:
Die Anzahl der Ticks pro Zeiteinheit - was bedeutet sie für das Marktverhalten, oder bedeutet sie gar nichts?
Nun, es bedeutet definitiv etwas. Und es gibt keinen einheitlichen Standard, das ist das Problem. Wir machen einen Indikator, stimmen auf seine Indikatoren ab, und 2 Stunden später beschließt der Broker, die Anzahl der Ticks um die Hälfte zu reduzieren. Es könnte als Volumenäquivalent verwendet werden, aber die Makler, Börsenbetreiber und Liquiditätsanbieter entscheiden selbst, wie viele Ticks sie senden. Natürlich ist er ein wertvoller Parameter, aber er ist nicht stabil. Außerdem kann die Anzahl der Ticks steigen, ohne dass das Eigenkapital steigt, oder sogar umgekehrt, das Eigenkapital ist gesunken, aber die Anzahl der Ticks ist aufgrund vieler kleiner Geschäfte gestiegen. Wenn der Anstieg des Aktienvolumens eine Bestätigung des Trends anzeigt, bedeutet in dieser Variante der Anstieg der Ticks das Gegenteil, dass Unsicherheit auftritt. Dies macht die Interpretation der Daten sehr unsicher. Wenn wir diese Ungewissheit beseitigen, wird es cool sein!