Fehler bei der Entscheidungsfindung - Seite 4

 

George Merts:

Wenn wir also nicht programmieren können, wenn wir zu faul sind, manuell zu prüfen und keine Programmierer einstellen wollen, werden wir unseren TS auch nicht prüfen?

Und warum? ))) Ich glaube, viele Leute denken, dass sie durch Schätzungen praktisch "nach Augenmaß" prüfen, indem sie z. B. "gute" Teile von Diagrammen sehen und die gefährlichen nicht in Betracht ziehen: "Ach..., Quatsch! und/oder bei den Berechnungen (manuell und/oder per Software) viele Details oder wichtige Details oder "kleine/bedeutende", aber letztlich wesentliche Details weglassen.


P./S.: Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, dass Sie klare, fundierte TK-Regeln brauchen.

Sie für sich selbst zu bilden und sie dann konsequent einzuhalten - ja, das ist keine leichte Aufgabe.

 
George Merts:

Ich brauche keine "Einzelheiten der Berechnungen". Was ich damit sagen will, ist, dass all diese Zahlen, die er zitiert hat, nicht von der Obergrenze genommen werden sollten, sondern als Ergebnis einer Überprüfung der klaren Regeln des TS über die Geschichte erhalten werden sollten.

Die einfachste Situation - man hört oft den Satz: "Hier ist das Niveau, das bedeutet, dass wir eine Grenze setzen (oder etwas anderes, das spielt keine Rolle). Sie fragen sich vielleicht, woher die Schlussfolgerung kommt, dass das Niveau hier ist. Sie sagen, dass es eine örtliche Höchstgrenze von zehn Balken gibt. Ok, aber warum haben wir den Limiter beim letzten Mal nicht auf das gleiche Maximum von 10 Takten gesetzt? In der Zeit davor haben wir das getan. Und die beiden Male davor haben wir es nicht wieder eingestellt? Und davor - wir haben es geschafft, obwohl das Maximum nur bei acht Takten lag!

Und so weiter.

Mein Gedanke ist einfach: Man kann nicht handeln, wenn man nicht absolut klare Handelsregeln hat. Aber wie die Praxis zeigt, haben nur sehr, sehr wenige sie. (Nur diejenigen, die regelmäßig einen Gewinn erzielen).

Wenn wir also nicht programmieren können, wenn wir zu faul sind, es manuell zu überprüfen, und wenn wir keine Programmierer einstellen wollen - dann werden wir unseren TS auch nicht überprüfen?

Nun, dann warum sind überrascht, dass die meisten Menschen verlieren die meisten ihrer Geld-Einstellung 0,1 Lot auf einem $ 100 Einzahlung bei 80 Pips SL?

Jetzt können wir reden, mein Handelstag ist vorbei, ich handle intraday.

Ich habe bereits einige Ihrer Fragen beantwortet, aber Sie stellen sie erneut, offenbar haben Sie über eine Zeile hinweg gelesen.

Die Antwort ist ganz einfach, ich habe einmal darüber geschrieben:

Die einfachste Situation - man hört oft den Satz - "hier, hier ist das Niveau, also setzen wir eine Grenze (oder etwas anderes, es spielt keine Rolle). Sie fragen: "Woher wissen Sie, dass es eine Stufe ist? Sie sagen, dass es eine örtliche Höchstgrenze von zehn Balken gibt. Ok, aber warum haben wir den Limiter beim letzten Mal nicht auf das gleiche Maximum von 10 Takten gesetzt? In der Zeit davor haben wir das getan. Und die beiden Male davor haben wir es nicht wieder eingestellt? Vorher war der Endschalter eingestellt, obwohl das Maximum nur acht Takte betrug!

Die Situation mag sehr einfach sein, aber es sollten fundamentale Faktoren, die Stimmung auf dem Markt, frühere Bewegungen und - sehr wichtig - der momentane Kurs berücksichtigt werden. Die Signale können 10 Stück pro Tag sein, aber der Markt erlaubt es nicht immer, sie zu nutzen, und deshalb werden die Eingänge oft nach einer allgemeinen Analyse der Situation in diesem Moment verpasst.

Ich kann getrost sagen, woran ich nicht glaube und niemals glauben werde:

1. Indikatoren wie alle Arten von Stochastik, Macd, Rsi, etc.

2. In der rein technischen Analyse sind die meisten der vorhandenen Zahlen nur in der Historie sichtbar und wenn man den Satz hört "Sie haben zu früh geschlossen, die Zahl hat nicht funktioniert", aber muss es immer funktionieren? Wenn wir wollen, dass das Diagramm funktioniert, müssen wir irgendwo anrufen, zum Beispiel bei einem Market Maker, und ihm sagen, dass er den Preis dorthin führen soll, aber das ist ein Hirngespinst. Wenn drei Händler in einem Chart sitzen, sehen sie alle unterschiedliche Marktsituationen und unterschiedliche Chartmuster. Wenn sie versuchen, ein Kopf-Schulter-Muster zu zeigen, sieht es für mich eher aus wie ein Paar gescheiterte Ausbrüche und einige Konsolidierungen mit dem konsequenten Ausstieg des Preises aus der Spanne.

Ich schaue mir die Zahlen ein wenig an, aber ich nehme sie nicht als Handelsware, nur um des sportlichen Interesses willen.

Das Warten auf eine Zahl vor der Rede von Janet Yellen oder der Veröffentlichung wichtiger US-Nachrichten ist wie der Gewinn eines Jackpots im Lotto.

3. ich glaube nicht an Prognosen, die von einem Makler oder einem DC abgegeben werden.

4. Ich glaube nicht an einen langfristigen Handel, wenn man ständig mehr als 5 % der Einlage pro Handel einsetzt.

Woran ich glaube:

1. Der Preis kann sich nicht unbegrenzt in eine Richtung bewegen, ohne dass es zu Korrekturen kommt.

2. Es ist immer notwendig, einen Stop-Loss zu setzen.

3. Ich glaube an Unterstützungs- und Widerstandszonen, aber nicht an alle und nicht immer. Auch hier ist es wichtig, die Fundamentaldaten zu berücksichtigen. Wenn es einen Treiber für die Preiserhöhung gibt und der Preis nur "nichts" weitergibt, dann gibt es keinen solchen Widerstand.

Diese Situation kann noch lange beschrieben werden, aber wir sollten nicht vergessen, dass selbst in den Momenten, in denen der Preis nach oben oder unten gehen sollte, er dies auf jeden Fall jetzt tun wird, weil viele Menschen wissen, dass der Preis zuerst dorthin geht, wo es die meisten Stopps gibt und dann dorthin, wo er hingehen sollte.

Hier wurde mein Ticket überprüft, es stellte sich heraus, dass es nur um ein paar Pips falsch war, - 18pp

Ich werde hier eine kurze Pause einlegen, um die Situation zu erklären:

Ich eröffnete eine Position scheinbar korrekt, ging ins Plus, als die flache Konsolidierung begann, eigentlich hätte ich schließen können, ohne auf den Take Profit zu warten, das Plus betrug etwa 25pp.

Aber da der Stop bei 18 Punkten gesetzt wurde, sollte der Gewinn mindestens 18*2,5 = 45 Punkte betragen, zu diesem Zeitpunkt keine Wachstumsvoraussetzungen, die ich nicht gesehen habe, also habe ich beschlossen, nicht zu schließen, oder den geplanten Gewinn oder Stop Loss.

Wie ich bereits geschrieben habe, sollte der Stop-Loss zum Gewinn nicht niedriger als 1/2,5 sein. Der Einstieg kann beliebig sein, aber hier sollte immer das Verhältnis Stopp zu Gewinn beachtet werden, sonst werden wir den Gewinn auch in 50 Jahren nicht sehen.

Dann wurde die Position durch Stop unterbrochen und der Kurs erreichte fast genau einen Pip zum geplanten Gewinn, aber ohne mich. Der Stopp wurde moralisch ganz einfach gezogen, fast so einfach wie der Gewinn, dank des Indikators, ich wusste, welche Art von Verlust ich bekommen konnte, bevor ich die Position eröffnete.

Hier bin ich bereits mit dem Ticket, +117pp, stoploss war 20pp.

4. Ich vertraue ihm mehr als mir, ich werde es nicht beschreiben, ich werde ein Bild zeigen

5. Ich glaube an das zweite Konto. Wenn ich mehrere Craps hintereinander erwische, wechsle ich zu Micro und setze dort auf Majors.

===================

Ich werde jetzt die Frage über TS beantworten: jedes System wird früher oder später aufhören zu funktionieren, man muss die Handelsergebnisse beobachten. Dies ist besonders schlecht, wenn TS für kleine Gewinne und große Stopps ausgelegt ist, so dass bei einem Verhältnis von 50/50 Verlust zu Gewinn ein negatives Ergebnis erzielt wird.

Es gibt viele TS, aber alle haben in der Vergangenheit funktioniert und einige werden in der Zukunft funktionieren, aber es gibt auch solche, die seit mehreren Jahren funktionieren und funktionieren werden, es erfordert harte Arbeit und eine gründliche Analyse. Ich habe 2009 erfolgreich mit Pannen gehandelt, jetzt hält dieser TS keinem Test stand, der Verlust ist sehr schnell, aber dann war es relevant, ich musste den TS grundlegend ändern, und dabei will man die Besetzung ändern )

===================

Und als letztes muss ich die Position bereinigen, die sich einen halben Tag lang hinzog, aber das Ziel nicht erreichte - ich habe sie geschlossen, um nicht die Nacht zu verbringen. Die Situation ist unklar, die Unterstützungsebene wurde nicht durchbrochen, es gab einen Test, aber es gab keine weiteren vielversprechenden, alles ging sehr langsam und traurig. Besser ist es, später wieder einzusteigen, aber mit mehr Selbstvertrauen.

Ich habe einen Stopper bei 30pp gesetzt, das Paar ist volatil, die Hauptwährung ist AUD, EUR/AUD Paar. Warum die Betonung auf AUD liegt, weil er jetzt stranguliert wird (meine persönliche Meinung) ist nicht ganz richtig, er sollte sich gegenüber dem Euro erholen.

Ich bin ein bisschen zu früh eingestiegen, aber die Spitze wurde nicht verletzt, Stop 30pp, bzw. der Gewinn 30*3=90pp. Die Regel ist einfach, wenn wir etwas riskieren, dann sollte der Gewinn mindestens *2,5, aber meistens *3 sein. Wenn ich immer mehr riskiere als der erwartete Gewinn, wird es schlecht enden, in meinem TS ist die einzige Regel entweder mindestens Gewinn oder Stop Loss. Aber hier war es kaputt - ich habe oben geschrieben, warum. Ich versuche, solche Gesten zu vermeiden, aber der Markt hat seine eigenen Bedingungen, und manchmal muss man sich ihnen anpassen.

Falls es Sie interessiert, hier ist mein Horoskop in seiner ganzen Pracht. Die gelben Punkte sind Maxima/Minima von Balken mit Volumen. Ich handele nicht mit Gold, es ist nur ein Indikator für die Marktstimmung.

Wenn ich mir die roten anschaue, ist es ein Verlust für das Paar seit Monatsbeginn, wenn ich mir die grünen anschaue, ist es ein Gewinn für das Paar seit dem ersten Tag des Monats. Das Bild ist groß, ich bitte die Admins um Nachsicht!

Wenn es keine roten und grünen Zahlen gibt, bedeutet dies, dass Sie diesen Monat nicht gehandelt haben.

Wie beschrieben alle, schrieb eine Nachricht mehr als 2 Stunden, hatte Zeit, Backgammon und Billard spielen :)

Ich hoffe, ich kann mich an dieser Stelle verabschieden und schreibe nicht mehr in diesem Thread.

 

Bravo, Vitaly!

Eine würdige Antwort.

Nun, da ich weder intraday noch mittelfristig handele, kann ich jederzeit antworten.

Ситуация может и простейшая, но стоит учитывать фундаментальные факторы, настроение рынка, прошлые движения, и что очень важно, в какой точке находится именно сейчас цена. Сигналов может быть и 10 шт в день, но вот рынок не всегда позволит их отработать, поэтому и входы часто пропускаются после общего анализа ситуации именно в данный момент.

Ich bin nicht gegen die Buchhaltung. Ich bin gegen "unscharfe Regeln": Sie sagen zum Beispiel "die grundlegenden Faktoren sollten berücksichtigt werden" - aber wie machen Sie das? Diese "allgemeine Analyse der Situation"? ? Ich fürchte, es ist zu viel nicht offensichtlich und flexibel, wenn wir in einem Fall einen Handel machen und in einem anderen Fall nicht.

Ich kann getrost sagen, was ich nicht glaube und auch nie glauben werde:

1. Sie "glauben nicht an" Indikatoren? Sie meinen wahrscheinlich "beim Handel mit nur einem Indikator". Ich würde nur der letzten Aussage zustimmen. Wie kann man nicht an den ATR-Indikator glauben, wenn man ihn verwenden sollte, um in den ruhigsten Märkten Pending Orders zu platzieren? Wie kann man ohne diesen Indikator feststellen, dass der Markt ruhig ist? Wie kann man eine kürzliche Bewegung feststellen, ohne auf die Steigung des Indikators zu achten?

2. mein wichtigster Expert Advisor basiert auf der Formanalyse. Sie haben völlig Recht, wenn Sie sagen, dass "wenn man drei verschiedene Leute sitzen lässt, werden sie unterschiedliche Zahlen sehen" - dem möchte ich entschieden widersprechen. Die Kriterien für die Zahlen sollten klar sein, und wenn ich meine verwende, werden alle drei Personen dieselbe Zahl auf demselben Diagramm an derselben Stelle sehen. Wenn man bedenkt, dass der Expert Advisor in seiner 15-jährigen Geschichte gute Ergebnisse erzielt hat und seit zwei Jahren auf Autopilot läuft, stimmen die Zahlen.

4. Für einen Handel müssen wir genau die von TS angegebene Einlage verwenden. Allerdings deckt sich meine Erfahrung mit Ihrer - weder in meinen "funktionierenden" Expert Advisors noch in denen meiner erfahrenen habe ich es jemals geschafft, ein so großes Risiko zu setzen. Die Absenkung ist zu groß.

Woran ich glaube:

1. Letztes Jahr fiel der EUR praktisch ohne Probleme. Alle Expert Advisors basieren auf der Behauptung, dass "es unmöglich ist, sich zu bewegen, ohne Punkte zu verlieren". Und sie alle verlieren früher oder später, wenn sie auf eine solche Bewegung treffen.

2. Stop Loss - Ich bin erstaunt, dass es Leute gibt, die ihn nicht nutzen und nach eigenen Angaben profitabel sind. Sie können anstelle von Stoploss auch Locking verwenden, aber es ist derselbe Stoploss, nur "mit einem Zuschlag für die Zukunft", die Equity-Linie ist die gleiche. Alle meine Versuche, einen EA ohne Stoplosses zu erstellen, waren erfolglos.

3. Das einzige, was noch zu tun ist, ist zu definieren, was ein "Preisauftriebstreiber" ist, wann er vorhanden ist und wann nicht.

 

Как Я уже писал, стоп к профиту не ниже 1/2.5. Это и есть главное правило ТС. Вход может быть любой, но вот пропорцию стопа к профиту нужно всегда соблюдать, иначе прибыли и через 50лет не увидим.

Hierauf möchte ich gesondert eingehen.

Einerseits stimme ich vollkommen zu. Ich zögere sehr, TP/SL unter 3 zu senken. Niedrige TP/SL sind sehr instabil.

Die Frage ist - Trailing. Die Einführung von Trailing, nach meiner Erfahrung - immer erheblich reduziert diesen Parameter, aber der Anstieg der Anteil der Gewinne ist stärker als ein Rückgang der TP / SL. Es gibt mehrere PAMMs, die seit mehreren Jahren mit Gewinn arbeiten und deren TP/SL sehr niedrig ist, geschätzt nicht mehr als 1/5. Den Beschreibungen der Manager zufolge wird das Schleppen verwendet. Und nach ihren Erfahrungen zu urteilen, ist es nicht ganz richtig, sich an TP/SL von 2,5 oder höher zu halten.

Bei der Optimierung von TP mit Trailing Stops setze ich derzeit TP/SL = 0,8 und die Ergebnisse sind ermutigend. Aber ich habe bisher noch keine Erfahrung damit.

Was halten Sie davon?

 
George Merts:

Bisher habe ich für mich das Minimum TP/SL = 0,8 eingestellt, während ich meinen TS mit Trailing optimiere... Die Ergebnisse scheinen ermutigend zu sein... Aber ich habe hier noch keine Erfahrung.

Was halten Sie davon?

Wenn die Nachlaufposition immer geschlossen wird, wenn ich nicht in der Nähe bin, sieht es so aus, als würde jemand in die Kamera schauen, wenn ich das Büro verlasse.
 
Vitaly Muzichenko:

Ich kann getrost sagen, was ich nicht glaube, und ich werde es auch nie glauben:

...

Was ich glaube:

...

Es spielt keine Rolle, was wir glauben oder nicht glauben. Es kommt darauf an, was auf dem Markt funktioniert und was nicht.

Vitaly Muzichenko:

Ich kann getrost sagen, woran ich nicht glaube und niemals glauben werde:

Indikatoren wie Stochastik, Macd, Rsi usw.

Wenn Sie sich den Preis ansehen, bedeutet das, dass Sie einen Indikator verwenden.

Aber es ist natürlich etwas Wahres an dem, was Sie sagen. Die Preise der Vergangenheit haben keinen Bezug zu den aktuellen Preisen, daher zeigen die meisten Indikatoren zufällige Werte in Bezug auf die aktuelle Marktsituation.

George Merts:

1. Sie "glauben nicht an" Indikatoren? Wahrscheinlich meinen Sie "nur mit einem Indikator handeln". Ich würde nur der letzten Aussage zustimmen. Wie kann man nicht an den ATR-Indikator glauben, wenn man ihn verwenden sollte, um schwebende Aufträge auf dem ruhigsten Markt zu platzieren? Wie kann man ohne diesen Indikator feststellen, dass der Markt ruhig ist? Selbst der einfachste MA - wie kann man die jüngsten Bewegungen bestimmen, ohne sich die Steigung dieses Indikators anzusehen?

ein weiteres erfolgloses Beispiel. Die ATR ist derselbe Indikator wie alle anderen technischen Indik atoren, sie zeigt die Volatilität der vergangenen Daten an.

George Merts:

2. Was den Stoploss betrifft, so bin ich überrascht, dass es Leute gibt, die ihn nicht setzen und behaupten, "im Gewinn" zu sein. Sie können anstelle von Stoploss auch Locking verwenden, aber es ist derselbe Stoploss, nur "mit einer Marge für die Zukunft", die Equity-Linie ist dieselbe. Alle meine Versuche, einen EA ohne Stoploss zu erstellen, waren erfolglos.

Jeder begrenzende Faktor für Ihren TS verringert den Gewinn und erhöht das Risiko. Die begrenzenden Faktoren sind die Stop-Loss- und Trailing-Stop-Niveaus in allen Modifikationen. Stop-Loss reduziert die Risiken des TS nicht wirklich, sondern erhöht sie in der Regel.

Ein gutes Beispiel für TS kann auf dem Schnittpunkt von zwei MA basieren: schnell über dem langsamen MA - kaufen, im Gegenteil - verkaufen. Die Hauptrisikoquelle für diesen TS ist die Häufigkeit von Umkehrungen, d.h. der Kurs bewegt sich nirgendwo hin, aber die Einlage ist verloren. Das Setzen eines Stop-Losses ist bei dieser Strategie nicht sinnvoll, da das Risiko eher im Ausbleiben einer Bewegung als in einer starken Kursbewegung besteht.

Die Marktpreisdynamik ähnelt sehr stark einem Random Walk, was bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung des aktuellen Trends gleich der Wahrscheinlichkeit seiner Umkehrung ist, egal an welchem Punkt wir uns befinden. Daher ist das Stopp-Niveau als solches bedeutungslos, da wir eine 50-prozentige Chance auf einen Pullback haben und somit unsere Position zu einem besseren Preis festsetzen können. Infolgedessen ist das Aussitzen und der Ausstieg bei einem Pullback so gut wie ein Stopp.

George Merts:

Einerseits stimme ich völlig zu. Ich reduziere den TP/SL-Parameter nur sehr ungern unter 3. Der TP mit einem niedrigen TP/SL ist sehr instabil.

Das ist es, was sie allen Neulingen in den kostenlosen Brokerage-Kursen erzählen: "Nimm den Take dreimal so hoch wie den Stop und du wirst nie verlieren" - natürlich ist das auch Unsinn. Das sl/tp-Verhältnis spielt dabei keine Rolle. Wenn Ihr tp größer ist als sl - dann wird der Stopp häufiger ausgelöst, und Sie werden genauso viel verlieren, nur ein bisschen auf einmal, nicht alles auf einmal.

 
Yuriy Khrustalov:
Wenn ich die Nachlauffunktion verwende, wird die Position immer geschlossen, wenn ich nicht in der Nähe bin, als würde jemand in die Kamera schauen, wenn ich vom Computer weggehe.
Ooh... Alle meine Geschäfte finden nur in meiner Abwesenheit statt - das ist der Nachteil des Handels mit Experten... Sie können die Situation nur durch Voreinstellungen beeinflussen.
 
Vasiliy Sokolov:

Aber es ist natürlich etwas Wahres an dem, was Sie sagen. Die Preise der Vergangenheit stehen in keinem Zusammenhang mit den aktuellen Preisen, daher zeigen die meisten Indikatoren zufällige Werte in Bezug auf die aktuelle Marktsituation.

Da bin ich anderer Meinung. Die Preise der Vergangenheit stehen in engem Zusammenhang mit den aktuellen Preisen, und das ist es, was alle TS funktionieren lässt.

Auch ein unglückliches Beispiel. ATR ist genau dasselbe wie alle anderen technischen Indikatoren, es zeigt die Volatilität auf der Grundlage vergangener Daten.

Nun, gerade weil die Preise in der Gegenwart sehr stark mit den Preisen in der Vergangenheit zusammenhängen, können wir diese Volatilität für Vorhersagen nutzen

Jeder begrenzende Faktor für Ihren TS verringert den Gewinn und erhöht das Risiko. Zu den einschränkenden Faktoren gehören Stop-Loss- und Trailing-Stopp-Levels in jeder ihrer Modifikationen. Stop-Loss reduziert die Risiken des TS nicht wirklich, sondern erhöht sie in der Regel.

Auch hier bin ich anderer Meinung. In Wirklichkeit ist SL das einzige Instrument, das das Risiko reduziert, indem es den Drawdown begrenzt.

Ein gutes Beispiel ist der TS, der auf dem Schnittpunkt zweier MA basiert: der schnelle ist höher als der langsame - kaufen, im Gegenteil - verkaufen. Die Hauptrisikoquelle für diesen TS ist die Häufigkeit von Umkehrungen, d.h. der Preis bewegt sich nirgendwo hin, aber die Einlage ist verloren. Das Setzen eines Stop-Losses ist bei dieser Strategie nicht sinnvoll, da das Risiko in einer fehlenden Bewegung und nicht in einer starken Kursbewegung besteht.

Jeder Markt hat seinen eigenen TS! Ich erinnere mich, dass man mir die Pfund-Tagescharts von Mitte der siebziger Jahre gezeigt hat, und man hat mir gezeigt, wie gut TS auf einem MA funktioniert. Dort lag das Risiko hauptsächlich im flachen Korridor. Ohne SL verlor dieses System jedoch bei mehreren starken Bewegungen (so wie ich es verstanden habe, gab es an diesen Tagen einige wichtige wirtschaftliche oder politische Ereignisse).

Das ist es, was sie allen Neulingen in den kostenlosen Kursen der Brokerfirmen erzählen - "nimm einen Gewinn mit, der dreimal so hoch ist wie der Stopp, und du wirst nie verlieren" - natürlich ist auch das Unsinn. Das sl/tp-Verhältnis spielt dabei keine Rolle. Wenn Ihr tp größer ist als sl - dann wird der Stopp häufiger ausgelöst, und Sie werden genauso viel verlieren, nur ein bisschen auf einmal, nicht alles auf einmal.

Nein, Sie irren sich. Das TP/SL-Verhältnis spielt eine große Rolle für die Stabilität eines EA. Wenn dieses Verhältnis groß ist, haben kleine Änderungen im Marktverhalten keinen Einfluss auf die Ergebnisse des Handels mit diesem TS. Anstelle von 150 Pips werden wir 140 Pips erhalten, aber wenn das TP/SL-Verhältnis niedrig ist, wird dieselbe exakte Änderung des Marktverhaltens einen viel stärkeren Effekt auf die Handelsergebnisse haben - anstelle von zehn Gewinnen von 15 Pips werden wir zehn Gewinne von 5 Pips haben.
 
George Merts:

Da bin ich anderer Meinung. Die Preise der Vergangenheit stehen in engem Zusammenhang mit den aktuellen Preisen, und das ist es, was alle TS funktionieren lässt.

Nun, gerade weil die Preise in der Gegenwart sehr stark mit den Preisen in der Vergangenheit zusammenhängen, können wir diese Volatilität nutzen, um Vorhersagen zu treffen

Auch hier bin ich anderer Meinung. In Wirklichkeit ist SL das Einzige, was das Risiko reduziert, indem es den Drawdown begrenzt.

Nun, jeder Markt hat seinen eigenen TS! Ich erinnere mich, dass mir Mitte der siebziger Jahre die Tagesprotokolle von Pound gezeigt wurden, und sie zeigten mir, wie gut der TS auf einem MA dort funktionierte. Dort lag das Risiko hauptsächlich im flachen Korridor. Ohne SL verlor dieses System jedoch bei mehreren starken Bewegungen (soweit ich weiß, gab es in diesen Tagen einige wichtige wirtschaftliche oder politische Ereignisse).

Nein, Sie irren sich. Das TP/SL-Verhältnis spielt eine große Rolle für die Stabilität des TS. Wenn dieses Verhältnis hoch ist, wirken sich kleine Änderungen im Marktverhalten nicht auf die Ergebnisse des Handels mit solchen TS aus. Einmal werden wir statt 150 Pips 140 Pips haben, aber wenn das TP/SL-Verhältnis niedrig ist, wird dieselbe exakte Änderung des Marktverhaltens die Handelsergebnisse viel stärker beeinflussen - statt zehn Gewinne von 15 Pips werden wir zehn Gewinne von 5 Pips haben.

1. Die Preise sind nahezu unkorreliert. Sie können sagen, was Sie wollen. Weisen Sie einfach nach, dass es einen Zusammenhang gibt.

2. Es passt alles zusammen. Sie setzen einen kurzen Stopp und optimieren die Parameter des TS so, dass er diesen umgeht. Das Ergebnis ist ein echter Verlust bei genau dieser Haltestelle und völlige Verwirrung darüber, warum dies geschehen ist. Wenn Sie das niedrigste SL/TP-Verhältnis von 1:1 haben, dann verlieren Sie 50 % der Zeit und gewinnen 50 % der Zeit, und es gibt hier keinen Fisch.

 
Vasiliy Sokolov:

1. Die Preise sind fast unabhängig voneinander. Sie können sagen, was Sie wollen. Weisen Sie einfach nach, dass es einen Zusammenhang gibt.

Sicher. Der Eurodollar hat eine Spanne von 0,8 bis 1,5. Der Kurs liegt jetzt bei 1,09. Warum nimmst du nicht einen Zufallszahlengenerator von 0,8 bis 1,5 und ich nehme eine normale MA. Und wir werden den Preis alle fünf Minuten vorhersagen. Die Vorhersage, die dem Ergebnis am nächsten kommt, gewinnt. Meiner Meinung nach ist das ein ausreichender Beweis dafür, dass es einen Zusammenhang gibt, und zwar einen sehr starken.

2. All dies ist eine Anpassung. Sie legen einen kurzen Stopp fest und optimieren die Parameter des TS so, dass er diesen vermeidet. Das Ergebnis ist ein Echtzeit-Verlust dieses Stopps und völlige Verwirrung darüber, warum das passiert ist. Wenn Sie das niedrigste SL/TP-Verhältnis von 1:1 haben, dann verlieren Sie 50 % der Zeit und gewinnen 50 % der Zeit, und es gibt hier keinen Fisch.

Alle TK ist eine "Passform". Das ist die Kunst des Händlers, die Techniken zu wählen, die am besten zur aktuellen Marktsituation passen. TCs mit großen TP/SL-Werten sind jedoch widerstandsfähiger gegenüber Veränderungen der Marktbedingungen.