Sind "Momentum"-Strategien möglich? Das heißt, eine Fortsetzung einer starken Bewegung zu erwischen ... - Seite 6

 
Alexey Busygin:
Ja, ich habe noch nie einen Ausrutscher zu meinen Gunsten erlebt.
Ich weiß nicht, warum. Es gab eine Zeit. Der Roboter konnte nicht auf virtuellem Gewinn handeln, es gab Requotes. Ich kam heraus, als der Preis viel höher war, und es beruhigte sich.
 

Ich habe die Strategie in der Grafik überprüft:

1. Wenn die ATR(3) das Dreifache übersteigt, platzieren Sie eine Pending-Order nach dem Balken, in dem die Bewegung stattgefunden hat, in die entgegengesetzte Richtung, mit einem Abstand von 1000 Pips (fünf Dezimalstellen).

2) Nehmen Sie den Gewinn in festen Punkten oder am nächstgelegenen Widerstand - etwa 500 Punkte - mit.

3. Ich mag Stop-Loss nicht wirklich - ich habe eine Pyramide mit Soft-Martin getestet (Sie können mit festem Gewinn).

Nach Augenmaß ist der Effekt da, wenn jemand das tut - bitte die Ergebnisse mitteilen.


P.S. Ich verwende meinen Indikator anstelle von ATR, aber das Berechnungsprinzip ist ähnlich.

 
-Aleks-:

Ich habe die Strategie in der Grafik überprüft:

1. Wenn die ATR(3) das Dreifache übersteigt, platzieren Sie eine Pending-Order nach dem Balken, in dem die Bewegung stattgefunden hat, in die entgegengesetzte Richtung, mit einem Abstand von 1000 Pips (fünf Dezimalstellen).

2) Nehmen Sie den Gewinn in festen Punkten oder am nächstgelegenen Widerstand - etwa 500 Punkte - mit.

3. Ich mag Stop-Loss nicht wirklich - ich habe eine Pyramide mit Soft-Martin getestet (Sie können mit festem Gewinn).

Nach Augenmaß ist der Effekt da, wenn jemand das tut - bitte die Ergebnisse mitteilen.


P.S. Ich verwende meinen Indikator anstelle von ATR, aber das Berechnungsprinzip ist ähnlich.

"1000 Pips" - Tippfehler? ein Punkt ist 1/10 000, also sind 1000 Pips eine Nachkommastelle - die EU liegt so weit über den Monaten....
 
Zogman:
"1000 Pips" ist ein Tippfehler ? ein Punkt ist 1/10.000, also sind 1000 Pips eine Dezimalstelle - so viel kostet die EU in Monaten....
Bei vier Dezimalstellen sind es 100 Pips. Der Impuls auf der Stunden-Chart wird von GBPUSD aufgefangen.
 
-Aleks-:
Wenn es eine Vier ist, sind es 100 Pips. Der Stundenimpuls wird beim GBPUSD aufgefangen.

Entschuldigung, das ist richtig, ein Pip ist 1/100.000, verwechselt mit einem Pip, der 1/10.000 ist,

1.000 Pips sind also 1/100 - also eine "Zahl".

Eine Zahl pro Stunde ist selten... aber es passiert... Zum Beispiel in den Nachrichten.

 
-Aleks-:


P.S. Ich verwende meinen Indikator anstelle von ATR, aber das Berechnungsprinzip ist ähnlich.

Wie sehen die Ergebnisse aus?
 
Zogman:

Entschuldigung, das ist richtig, ein Pip ist 1/100.000, verwechselt mit einem Pip, der 1/10.000 ist,

1.000 Pips sind also 1/100 - also eine "Zahl".

Eine Zahl pro Stunde ist selten... aber es passiert... Zum Beispiel in den Nachrichten.

Es waren 5 Figuren pro Stunde )) Beobachten Sie die Eura bei der Umkehrung
 
Zogman:
Wie sehen die Ergebnisse aus?
Was sind die Ergebnisse? Ich kann grob erkennen, wo der Markt einbrechen und sich wieder erholen könnte - basierend auf den Daten der Vergangenheit. Visualisiert diesen Effekt. In der Abbildung iDeltaPrice - im Loft-Indikator. Im Bild Drafter - Fibo-Levels auf dem Tagesbereich und die Einfärbung für die Bequemlichkeit. Und im Bild Prosto - ein weiterer Bildschirm von meinem TS - der Vollständigkeit halber :)
Dateien:
iDeltaPrice.png  94 kb
Drafter.png  92 kb
Prosto.png  87 kb
 
-Aleks-:
Was sind die Ergebnisse? Ich kann grob erkennen, wo der Markt einbrechen und sich wieder erholen könnte - basierend auf den Daten der Vergangenheit. Visualisiert diesen Effekt. In der Abbildung iDeltaPrice - im Loft-Indikator. Im Bild Drafter - Fibo-Levels auf dem Tagesbereich und die Einfärbung für die Bequemlichkeit. Und im Bild Prosto - ein weiterer Bildschirm von meinem TS - für das Set :)
Gewinn als ?

 
Zogman:
Gewinn als ?

Ist das Sarkasmus? :)

Ich genieße den Rückgang und die Unannehmlichkeiten der Gier in diesem Moment. Die Instrumente (Indikatoren und TS) sind an sich schon profitabel, aber nur, solange sie nicht von Menschenhand gemacht werden.