Marktprognose basierend auf makroökonomischen Indikatoren - Seite 31

 
forexman77:

Ich wollte schon lange fragen, ob Sie irgendwelche Wirtschaftsdaten gefunden haben, auf deren Veröffentlichung der Forex mittel- oder langfristig mehr oder weniger reagiert hat?

Wenn auch nicht immer, so doch in mindestens 50 % der Fälle. Ich habe in einem Forum gelesen, dass ein Mann den LIBOR beobachtet hat, aber mit einer Verzögerung, und er hat Diagramme gezeigt, wie er funktionieren könnte.

Es gibt viele solcher Indikatoren - %, Arbeitslosenquoten usw.
 
Дмитрий:
Es gibt viele solcher Indikatoren - %, Arbeitslosenzahlen usw.

Es gibt immer eine andere Reaktion darauf. Ich werde versuchen, sie irgendwann einmal durchzugehen und zu sehen, ob es bei irgendeiner Art von Daten ein Verhältnis von mehr als 50 % gibt.

Die Frage ist rhetorisch: Entweder bewegen sich die Währungen nach der Veröffentlichung der Nachrichten in Richtung einer Akkumulation von Stopps, oder es gibt einen Algorithmus, der mit der Interpretation der Daten Geld verdient.

 
forexman77:

Es gibt immer eine andere Reaktion darauf. Ich werde versuchen, sie irgendwann einmal durchzugehen und zu sehen, ob es bei irgendeiner Art von Daten ein Verhältnis von mehr als 50 % gibt.

Die Frage ist rhetorisch: Entweder bewegen sich die Währungen nach der Veröffentlichung der Nachrichten in Richtung einer Akkumulation von Stopps, oder es gibt einen Algorithmus, der mit der Interpretation der Daten Geld verdient.

Die Reaktion ist immer die gleiche in Prozent. Hinzu kommt, dass die Prognosen für die prozentualen Veränderungen lange vor der Veröffentlichung der Nachrichten veröffentlicht werden und der Markt Zeit hat, die Nachrichten zu verarbeiten, bevor sie veröffentlicht werden.

Bei der Arbeitslosigkeit ist die Reaktion immer die gleiche, außer bei der Arbeitslosigkeit in den USA - hier ist der Algorithmus komplizierter.

 
Sie sehen sich die Pressemitteilung und die Marktreaktion an, und die Marktreaktion erfolgt lange vor der Pressemitteilung - auf Prognosen zu öffentlichen Nachrichten, auf Prognosen zu ihren eigenen Nachrichten.
 
Дмитрий:
Sie schauen auf die Pressemitteilung und die Marktreaktion, während die Marktreaktion lange vor der Pressemitteilung erfolgt - auf Prognosen zu öffentlichen Nachrichten, auf Prognosen zu ihren eigenen Nachrichten.

Ich habe oft festgestellt, dass, wenn eine Statistik veröffentlicht wird, die Daten besser sind als zuvor, der Kurs sinkt. Die Daten sind schlechter als die vorherigen und die Währung fällt weiter. Oder manchmal sind die Daten besser als die vorherigen und die Währung steigt.

Im Allgemeinen ist es jedes Mal anders.

Einen Parameter habe ich jedoch nicht berücksichtigt - die "Erwartungen". Wollen Sie damit sagen, dass man die Prognosen genau beobachten sollte?

 
forexman77:

Oft habe ich festgestellt, dass, wenn eine Statistik veröffentlicht wird, die Daten besser sind als zuvor, der Kurs sinkt. Die Daten sind schlechter als die vorherigen und die Währung fällt weiter. Oder manchmal sind die Daten besser als die vorherigen und die Währung steigt.

Im Allgemeinen ist es jedes Mal anders.

Einen Parameter habe ich jedoch nicht berücksichtigt - die "Erwartungen". Wollen Sie damit sagen, dass es notwendig ist, die Prognosen genau zu beobachten?

Es geht nicht darum, ob sie besser oder schlechter sind als die vorherigen, sondern vielmehr um die Konsistenz der Vorhersagen. Wenn beispielsweise eine Verbesserung der Daten um 0,3 % vorhergesagt wurde und die Daten sich nur um 0,1 % verbessert haben, wird die Währung fallen, obwohl die Daten immer noch besser sind als die vorherigen.

 
forexman77:

Ich wollte schon lange fragen, ob Sie irgendwelche Wirtschaftsdaten gefunden haben, auf deren Veröffentlichung der Forex mittel- oder langfristig mehr oder weniger reagiert hat?

Wenn auch nicht immer, so doch in mindestens 50 % der Fälle. Ich habe in einem Forum gelesen, dass ein Mann den LIBOR beobachtet hat, aber mit einer Verzögerung, und er hat Diagramme gezeigt, wie er funktionieren könnte.

Ich erinnere mich, dass ich einen Expert Advisor zum Thema 5 Trading auf der Grundlage der Nachrichten erstellt habe. Von allen Nachrichten hatte das BIP den stärksten Einfluss auf den Markt, aber es ist unmöglich, seine Richtung vorherzusagen. Der Expert Advisor analysierte das Verhalten von EURUSD vor der Veröffentlichung der Nachrichten und während der ersten Minuten der Nachrichten. Unter bestimmten Bedingungen eröffnete sie kurzfristige Positionen. Es hat gut funktioniert, aber die Zahl der Abschlüsse war wegen der starken Filterung gering. Ich wollte es wirklich benutzen, aber 5-kompatibel mit amerikanischen Brokern, und ich war zu faul, es für 4-kompatibel umzuschreiben, und es gab fast keine anständigen Broker mit kleinen Spreads in den USA.
 
Sergiy Podolyak:

Ja, ... aber IN WELCHER ZEIT?!!! In welchem Zeitraum ist es "schwierig"? Dieser Zeitraum ist für jeden Händler unterschiedlich. So ist der Handel, er ist unterschiedlich und individuell. Kurzfristig spielen einige Leute mit der Psychologie der Marktteilnehmer, die von den Papageien aus dem Zombie-TV getäuscht werden.

Hier ist eine clevere Idee für das (meist marktnahe) Smart Lab:

"Pinocchio-Scheidung nach amerikanischem Vorbild.

Insider wussten im Voraus, dass der Zinssatz nicht steigen würde und kauften Aktien. Bezahlte Analysten trompeteten, dass die Zinssätze erhöht werden würden. Die Sündenböcke hatten Angst und verkauften die Aktien, aber die Insider kauften.
Sie haben es nicht erhöht. Der Markt ist gestiegen. Pinocchios begann zu kaufen und gab hohe Gebote ab. Die Insider gaben ihnen die Aktien und sicherten sich so einen Gewinn. Bingo!
Nachdem die Insider verkauft hatten, sank der Aktienkurs.

Pinocchios im Schockzustand zum zweiten Mal an einem Tag".

http://smart-lab.ru/blog/279162.php

Nun, auf lange Sicht (30-60 Tage), hier, die EA bedingt "Pose" short SP500 zurück am 5. August 2015 und "steht" dort noch. Dies ist ein visuelles Prüfgerät.

SP500 ist short.


Man kann das Marktverhalten sicherlich auch auf diese Weise erklären. Ich habe den Eindruck, dass die Hedge-Firmen den Markt geshortet haben, bevor er abstürzte, und durch die Muschel begannen, die Anleger zunächst mit einer bevorstehenden Zinserhöhung und dann mit den Auswirkungen Chinas auf die US-Wirtschaft zu erschrecken. Als die Zinsen nicht stiegen, wurde dies als Indikator für ein schwaches Wirtschaftswachstum verwendet. Solange die Absicherungen nicht ihre Gewinne einfahren, wird der Markt unter Druck stehen. Goldman Sachs manipuliert den Markt. Wenn Sie nach Freimaurern und Illuminaten suchen, suchen Sie dort.
 
Vladimir:
Natürlich kann man das Marktverhalten auch auf diese Weise erklären. Ich habe den Eindruck, dass die Hedge-Fonds den Markt leerverkauft haben, bevor er fiel, und durch die Muschel begannen, die Anleger zunächst mit einer bevorstehenden Zinserhöhung und dann mit den Auswirkungen Chinas auf die US-Wirtschaft zu erschrecken. Als die Zinsen nicht stiegen, wurde dies als Indikator für ein schwaches Wirtschaftswachstum verwendet. Solange die Absicherungen nicht ihre Gewinne erzielen, wird der Markt unter Druck stehen. Goldman Sachs manipuliert den Markt. Wenn Sie nach Freimaurern und Illuminaten suchen, suchen Sie dort.
Wie Soros schon sagte, die Theorie der Börsenreflexivität.
 
forexman77:

Oft habe ich festgestellt, dass, wenn eine Statistik veröffentlicht wird, die Daten besser sind als zuvor, der Kurs sinkt. Die Daten sind schlechter als die vorherigen und die Währung fällt weiter. Oder manchmal sind die Daten besser als die vorherigen und die Währung steigt.

Im Allgemeinen ist es jedes Mal anders.

Allerdings habe ich einen Parameter nicht berücksichtigt - die "Erwartungen". Wollen Sie damit sagen, dass man die Prognosen genau beobachten sollte?

Ich denke, dass sich die Wechselkurse unabhängig von den Nachrichten nach den Mustern der Wirtschaftszyklen bewegen. Die News/News korrigieren diese Bewegung. Der optimalste Zeitraum für meinen TS war zum Beispiel (für Euro/Dollar) 274 Tagesbalken auf allen TF D1-Daten von 2000 bis heute. Keine Nachricht, und davon gab es in dieser Zeit natürlich viele, kann an dieser Konstante etwas ändern. Es handelt sich wahrscheinlich um einen einjährigen Zyklus von Wirtschaftsprozessen: 274/5*7 = 383,6 Tage, was sehr nahe an 365 Tagen pro Jahr liegt.