Die perfekte Gewinnmitnahme - Seite 10

 
Entwickelt eine schwimmende Take Profit, ist das Wesen, dass es eine Standard-TP, aber wenn der Standard ist nicht sehr vielversprechend (niedriger Gewinn oder Verlust) im Moment, dann beginnt die Suche nach einer besseren Alternative, für eine Alternative mit Zick-Zack, tägliche Volatilität (eigene Indikator), Pivots, Signal zu Rollover, RSI, iMA, die Indikatoren, die die besten TP zeigen, fallen in den Pool, der gemittelt wird und die am besten geeignete TP gesucht wird.
 
-Aleks-:
Entwickelt schwimmende Take Profit, das Wesen ist, dass es eine Standard-TP, aber wenn der Standard ist nicht sehr vielversprechend (niedriger Gewinn oder Verlust) im Moment, dann beginnt die Suche nach der besten Alternative, für Alternativen mit Zick-Zack, tägliche Volatilität (Ihr Indikator), Pivots, Signal zu Rollover, RSI, iMA, die Indikatoren, die die besten TP zeigen, fallen in den Pool, der gemittelt wird und ist am besten geeignet TP gesucht.

1. Was ist eine "Standard-TA", was sind die Kriterien für eine "Standardisierung"?

2. Wie unterscheidet er sich vom optimalen TP, der vom Tester oder durch die Ergebnisse des realen Handels bestimmt wird? Jeder wählt das Optimierungskriterium selbst - Maximierung von Gewinnen oder Minimierung von Verlusten und Drawdowns oder etwas anderes. Ich habe mich zum Beispiel für die Maximierung des Erholungsfaktors entschieden - das Verhältnis von Nettogewinn zu maximalem Drawdown im Fall TP = SL. Ich versuche, dieses Kriterium größer als 2 zu machen. Normalerweise erreiche ich Werte von 3-5, selten 6-8, sehr selten -10, je nach der Logik von TC.

 
Yousufkhodja Sultonov:

1. Was ist eine "Standard-TA", was sind die Kriterien für eine "Standardisierung"?

2. Wie unterscheidet er sich von dem optimalen TP, der vom Tester oder durch die Ergebnisse des realen Handels bestimmt wird? Jeder wählt das Optimierungskriterium selbst - Maximierung von Gewinnen oder Minimierung von Verlusten und Drawdowns oder etwas anderes. Ich habe mich zum Beispiel für die Maximierung des Erholungsfaktors entschieden - das Verhältnis von Nettogewinn zu maximalem Drawdown im Fall TP = SL. Ich versuche, dieses Kriterium größer als 2 zu machen. Normalerweise erreiche ich Werte von 3-5, selten 6-8, sehr selten -10, je nach der Logik von TC.

1. Standard in diesem Fall - ist die TP, die normalerweise (standardmäßig) in einem bestimmten TS verwendet wird. In meinem Fall handelt es sich um ein einfaches Manöver, da es die einzigartige Eigenschaft hat, die Zeit zu berücksichtigen.

2. In verschiedenen Situationen kann der Take-Profit anders ausfallen - allein aufgrund der Tatsache, dass der Preis einen natürlichen Bewegungskorridor hat. Mein System berücksichtigt die Marktvolatilität und generiert den optimalen Take-Profit zu diesem Zeitpunkt - die Größe des Take-Profits wird bei jedem neuen Balken angepasst. Es wird aus individuell optimierten verschiedenen Signalen ausgewählt, um den Auftrag zu schließen.

Die Verwendung des Erholungsfaktors ist nur relevant, wenn der Vergleich über gleiche Zeiträume erfolgt, da der durchschnittliche Drawdown ein konstanter Wert ist und der Gewinn zur Akkumulation neigt. Für mich sind 1-2 FS in einem Jahr ein gutes Ergebnis.

 
-Aleks-:

Mein System berücksichtigt Marktveränderungen und generiert einen optimalen Take Profit zum aktuellen Zeitpunkt - die Größe des Take Profits wird bei jedem neuen Balken angepasst. Die Auswahl erfolgt aus individuell optimierten verschiedenen Signalen zum Schließen des Auftrags.

Was sind diese Signale7
 
Youri Tarshecki:
Was sind diese Signale7
Ich verwende Zig-Zag, tägliche Volatilität (mein eigener Indikator), Pivots, Umkehrsignale, RSI, iMA, die Indikatoren, die den besten TP anzeigen, kommen in den Pool, der gemittelt wird und der am besten geeignete TP wird gefunden. Mit diesen Signalen liegt der Prozentsatz der profitablen Trades bei meinem TS zwischen 65% und 80%.
 
Ich verwende selten einen Take-Profit-Auftrag, um eine Position zu verlassen. In der Regel bin ich besser geeignet, nach einer Flaute spontan eine Position einzunehmen. Was die Indikatoren betrifft, so verwende ich eine Kombination aus MACD und OsMA, um eine Position zu beenden.