Ist die lineare Verlangsamung ein Programmierfehler oder ein Merkmal von MT4?

 

Ich bin kein Programmierer, aber wie jeder hier, der zur Analyse neigt, versuche ich die Gründe für die Bremsen des EA zu verstehen, nämlich was im Falle einer Änderung zu nachteiligen Folgen geführt hat, und vor allem, ob es möglich ist, dies zu beheben.

Hintergrund

Nachdem ich beschlossen hatte, meine Idee zu testen, bestellte ich Kamikadze_MA_V_01 https://www.mql5.com/ru/job/10296 in der Rubrik "Jobs", und sie wurde ausgeführt.

Nachdem ich es getestet hatte, beschloss ich, es zu verbessern. Die Verbesserungen sind in der Tat nicht sehr substanziell - Lebensdauer der offenen und schwebenden Aufträge, Begrenzung der Anzahl der offenen Aufträge pro Trend und die Möglichkeit, die Eröffnung/Schließung von Aufträgen einschließlich ihrer Schließung zu blockieren - Kamikadze_MA_V_02 https://www.mql5.com/ru/job/10359, die Arbeit wurde gemäß dem Algorithmus abgeschlossen.

Jetzt habe ich eine weitere Ergänzung in Form eines Oszillatorfilters bestellt, der die Arbeit in benutzerdefinierten Bereichen ausschließt Kamikadze_MA_V_03 https://www.mql5.com/ru/job/10720 .

Realität

Da die Arbeit eines jeden (meiner) Expert Advisors mit seiner Einrichtung beginnt (alle Symbole haben unterschiedliche Volatilität und Präferenzen für Indikatorparameter), ist die Geschwindigkeit der Optimierung von entscheidender Bedeutung.

Geschätzte Verarbeitungsgeschwindigkeit - 23 Durchgänge von 2000 bis 2013 in einer Stunde durch Eröffnungspreise:

1. Kamikadze_MA_V_01 - 5 Minuten

2. Kamikadze_MA_V_02 - 15 Minuten.

3. Kamikadze_MA_V_03 - mehr als 30 Minuten

Diese Art von Arbeit macht die Möglichkeit einer schnellen EA-Konfiguration einfach zunichte.

Die Frage lautet

Ist es möglich, die Geschwindigkeit von Kamikadze_MA_V_02 durch Optimierung des Codes zu erhöhen und die Verarbeitungszeit auf die Version Kamikadze_MA_V_01 zu senken, ohne die Möglichkeit zu verlieren, auf einem echten Konto zu handeln?