Interessantes Thema für viele: was ist neu in MetaTrader 4 und MQL4 - große Änderungen auf dem Weg - Seite 2

 
Renat:

Es ist noch nichts bestellt, die Entwicklung und der Einsatz sind in vollem Gange.

Wir rüsten MT4 auf, um einigen besonders lautstarken Konkurrenten den Schwanz abzuschneiden. Und wir sind froh, dass wir zwei Sprachen zusammenbringen und die Unterstützung für alten Code und alte Systeme loswerden können.

Da der Umfang der Änderungen sehr groß sein wird, laden wir jeden ein, sich an dem langen Prozess des Testens und der Fehlerbehebung zu beteiligen.

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Und das ist sehr cool.

Eine weitere Frage: Wie sind die Aussichten für die Entwicklung von MT4 und MT5?

Wird es sich um eine parallele Entwicklung handeln, die an unterschiedliche Bedingungen angepasst ist, oder wird es sich um eine Konvergenz bis hin zu einer vollständigen Vereinheitlichung mit der Übernahme eines der Projekte handeln?

Ich möchte nur für mich selbst entscheiden, ob ich die Verbindung mit beiden Projekten aufrechterhalte (im Falle der Parallelität) oder eines davon herausnehme (wenn sie ohnehin konvergieren werden, ist es egal, in welche Richtung).

 
Urain:
Für dich ist es schon eine Tradition :)
Ich habe es mir selbst in meinen "Wünschen" gewünscht und jetzt bin ich fassungslos...
 
Meganovost..........
 
Hat MT5 noch andere Perspektiven als RTS-Futures? Gibt es eine Chance für den russischen Aktienmarkt in seiner Gesamtheit? Oder wird der MT5 nach dem MT4-Upgrade zu etwas Engstirnigem mit geringer Nachfrage?
 
Wird sich die Anzahl der Puffer in den Indikatoren summieren?
 
MetaDriver:
Das bedeutet, dass mql4 tot ist. Und das zu Recht. :)

Das bedeutet, dass MT5 nicht zum Leben erwacht.

Und was es sein wird mt4/five ist eine offene Frage.

 
Urain:

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Und sie ist sehr gut.

Eine andere Frage: Was ist die Zukunft von MT4 und MT5?

Wird es sich um eine parallele Entwicklung handeln, die an unterschiedliche Bedingungen angepasst ist, oder wird es eine Konvergenz bis hin zur vollständigen Vereinheitlichung mit der Übernahme eines der Projekte geben?

Ich möchte nur für mich selbst entscheiden, ob ich mit beiden Projekten in Kontakt bleibe (im Falle der Parallelität) oder eines davon herausnehme (wenn sie ohnehin zusammenlaufen, ist es egal, in welche Richtung).

Die Aussichten für beide Systeme sind gut. Sie sind für unterschiedliche Märkte konzipiert.

Wir haben erkannt, dass wir die Funktionalität von MT4 leicht erweitern können, indem wir die bestehenden Lösungen (IDE + Compiler) auf MQL4 ausweiten, und wir haben es getan.

Die vielen Schakale (alle Unternehmen haben solche "Freunde") tanzen um uns herum und stellen die gleichen Fragen: "Wann wirst du sterben? Die meisten von ihnen werden von Konkurrenten angeregt, einige von Neid getrieben.

Es ist naiv, in Kategorien wie "welches System wird überleben" zu denken. Wir entwickeln nicht nur Software, sondern bauen ein nachhaltiges Unternehmen auf, das seinen Marktanteil ausbaut und schützt. Im Moment haben wir eine großartige Position mit einem großen Anteil an MetaTrader 4 Forex und einem wachsenden Anteil an MetaTrader 5 Stock.

Unsere Konkurrenten sind sehr unglücklich darüber, dass wir den MetaTrader 4 in den letzten sechs Monaten aktiv weiterentwickelt und neue Dienste eingeführt haben und ihnen nicht die Möglichkeit geben, Vergleichsspiele wie "wir haben 3 bessere Funktionen als MetaTrader 4" zu spielen.

In jedem Fall bleiben die Händler die Gewinner - mehr und mehr Dienstleistungen und Funktionen auf derselben Plattform.

 
zfs:
Hat MT5 außer den RTS-Futures noch andere Perspektiven? Gibt es eine Chance für Aktien des russischen Marktes in der vollen Bandbreite? Oder wird der MT5 nach dem MT4-Upgrade zu etwas Engstirnigem mit geringer Nachfrage?

Bleiben Sie auf dem Laufenden - die neuesten Nachrichten werden hier laufend veröffentlicht.

Die neuesten Nachrichten sind, dass zwei brasilianische Börsenmakler den MetaTrader 5 an der lokalen Börse Bovespa eingeführt haben und zwei polnische Makler bereits eine direkte Verbindung zur Warschauer Börse herstellen.

Das Entwickeln, Verbinden, Zertifizieren, Vermarkten vor Ort in jedem Land und das Umsetzen ist eine riesige Aufgabe, mit der wir uns ständig beschäftigen. Es handelt sich nicht um eine Abschlussarbeit und solche Arbeiten sind in den Foren nicht sichtbar. Die Fortschritte, die wir machen, machen mich sehr glücklich.

 
splxgf:
Wird sich die Anzahl der Puffer in den Indikatoren summieren?
Ja
 
Durch die benutzerdefinierte Historie in MT5 hat sich die Position nicht geändert?