MQL: Sicherheit vs. Chancen - Seite 2

 
Bingo.
 
C-4:
Ich wage zu behaupten, dass die Organisation eines zweiseitigen Austauschs MT5 im Grunde nur zu einem Übertragungsglied zwischen Drittanwendungen und der Börse macht. In diesem Fall ist das Auftauchen sogenannter neuer unabhängiger Programme - Anpassungen an das Terminal - in der Tat direkte Konkurrenten von MQ, die auf deren Technologien schmarotzen und versprechen, die Arbeit auf den Finanzmärkten "noch bequemer und produktiver" für nur 29,95 $ pro Monat zu machen, unvermeidlich.

Erstens sehen Sie das zu eng, denn auch bei MMS werden Zwei-Wege-Rohrleitungen benötigt. MQL5 ist eine schnelle und freundliche Sprache für Anwendungsaufgaben, und man braucht keine Angst vor der Konkurrenz zu haben. Wenn es einen Bedarf gibt, werden die Leute es tun, man kann nichts in einer Tasche verstecken.

Zweitens kann das, was Sie sagen, jetzt in C++ oder anderen Systemsprachen gemacht werden.

Hier ist ein sehr einfaches Beispiel: Expert Advisor startet und setzt Zeiger auf den Speicher, den er über die DLL verwendet, und dann verwendet ein Drittanbieterprogramm diesen Speicher und die Daten sind direkt vom Expert Advisor verfügbar.

Jetzt sprechen wir über Programme von Drittanbietern und die erste Anforderung, für die ich eine solche Dll geschrieben habe, ist der wechselseitige Austausch zwischen Indikatoren und Expert Advisor.

Es gibt also keine Hindernisse mehr für die Erstellung von Add-ons. Im Gegenteil, im Moment ermutigt MQ die Programmierer, über MQL hinauszugehen, und der Prozess wird unüberschaubar. Sergeevs Vorschlag ist es, eine weitere Spracherweiterung bereitzustellen, um viele der Bedürfnisse abzudecken, die zur Programmierung in Drittsprachen anregen. Damit kehren die Programmierer in den verwalteten Bereich von MQL5/4 zurück.

 
Renat:

Der Broker (oder Drittentwickler) kann ein Programm in reinem MQL4/MQL5 schreiben und es legal in sein Vertriebspaket aufnehmen (wir werden es in sein Vertriebspaket aufnehmen) und Standardcharts mit vorprogrammierten Indikatoren und EAs einrichten. Wir sind nicht gegen die Aufnahme von angepassten Programmen (nur auf reinem MQL4/MQL5-Code basierend, ohne DLL und ohne Fanatismus) in ihre eigene Verteilung von Brokern.

Dieses Programm kann seine eigene Funktionalität implementieren, die vom Handelsserver unterstützt wird. Zu diesem Zweck wird ein Plugin für MetaTrader 4/5 Server API für den Server geschrieben, das benutzerdefinierte Befehlspakete, die von MQL4/MQL5 Programmen im Terminal gesendet werden, empfangen und beantworten kann.

Auf diese Weise kann ein Makler die Möglichkeiten des Terminals erweitern, ohne die Sicherheit seiner Kunden zu beeinträchtigen und ohne die Lizenzen des Systems zu verletzen. Entwickler von Drittanbietern haben eine neue Möglichkeit, ihre Lösungen legal und intern zu verkaufen.

Übersetzen Sie jemand übersetzen, Google Übersetzer weigert sich, ich habe bereits installiert Chinesisch :)

Wir sprechen von MQLs und Sie von einem Broker. Warum brauchen wir einen Broker? Wir schreiben Programme, die von verschiedenen Brokern verwendet werden können.

Und Sie schlagen uns vor, zu einem Makler zu gehen oder was?


SZZ Der Verstand wird durch die ständige Erzeugung dummer Fragen geboren.

 
Urain:

Wir sprechen von MQLs und Sie von Maklergeschäften.

Auf gut Deutsch: Maklersockel für zusätzliche Dienste. Sie können Ihren (un)bezahlten Dienst außerhalb des Brokers betreiben, aber nicht in MT oder in reinem MQL.
 
TheXpert:
Auf Russisch - Sockets für Makler für zusätzliche Dienste. Sie können Ihren (un)bezahlten Dienst außerhalb des Brokers betreiben, aber nicht in MT oder in reinem MQL.

OK, aber warum sollten wir das tun? Sollen sie es doch in ihren internen Foren mit Maklern veröffentlichen. Sonst stellt sich heraus, dass der eine den anderen frisst.

ZS Ich verstehe, dass MQ bei den MT4-Distributionen den Brokern viele Möglichkeiten gegeben hat, und sie haben dort unkontrolliert Mist gebaut, also will MQ jetzt aufräumen und hat den Brokern eine Lösung angeboten, macht was ihr wollt, aber wir werden es kompilieren, und wenn irgendetwas schief geht - schlagt sie auf den Kopf.

Aber all dies ist für das Thema der Diskussion in der Branche irrelevant.

 
Renat:

Der Broker (oder Drittentwickler) kann ein Programm in reinem MQL4/MQL5 schreiben, es legal in sein Vertriebspaket aufnehmen (wir nehmen es in sein Vertriebspaket auf) und Standardcharts mit voreingestellten Indikatoren und EAs konfigurieren. Wir sind nicht gegen die Aufnahme von angepassten Programmen (nur auf reinem MQL4/MQL5-Code basierend, ohne DLL und ohne Fanatismus) in ihre eigene Verteilung von Brokern.

Dieses Programm kann seine eigene Funktionalität implementieren, die vom Handelsserver unterstützt wird. Zu diesem Zweck wird ein Plugin für MetaTrader 4/5 Server API für den Server geschrieben, das benutzerdefinierte Befehlspakete, die von MQL4/MQL5 Programmen im Terminal gesendet werden, empfangen und beantworten kann.

Auf diese Weise kann ein Makler die Möglichkeiten des Terminals erweitern, ohne die Sicherheit seiner Kunden zu beeinträchtigen und ohne die Lizenzen des Systems zu verletzen. Entwickler von Drittanbietern haben eine neue Möglichkeit, ihre Lösungen legal und intern zu verkaufen.

EEECCCC!!!!

Wenn ich dieses Problem lösen könnte, wäre ich in der Lage, alles, was ich habe, hochzuladen :)

 
Urain:
OK, aber warum sollten wir das tun? Sollen sie es doch in ihren internen Foren mit Maklern veröffentlichen. Sonst stellt sich heraus, dass die einen essen und die anderen schauen.
Ich möchte zum Beispiel einen Indikator erstellen, der grundlegende Informationen und Makrostatistiken anzeigt, und ihn auf dem Markt verkaufen. Dazu muss ich Statistiken aus verschiedenen Datenquellen sammeln, sie korrekt in Zahlen übersetzen und eine Historie erstellen. All dies ist harte und mühsame Arbeit, und sie wird auf dem Projektserver erledigt. Dann schreiben wir einen Indikator und platzieren ihn auf dem Markt. Dieser Indikator verbindet sich über MT5 mit meinem Server, holt sich alle notwendigen Informationen und zeigt sie im Chart an. Alle Arbeiten zur Klassifizierung und Sammlung von Informationen werden vom Server übernommen.
 
FAQ:

EEECCCC!!!!

Es bleibt noch die Frage der Sicherheit (Dekompilierung) bei Vierlingen. Wenn dieses Problem gelöst werden könnte, könnte ich alles hochladen, was ich habe :)

Offenbar fehlte Ihrem Projekt mit Optionsebenen zum Zeitpunkt genau dieses angekündigte Feature. Die Geschichte hätte sich jetzt ganz anders entwickelt.
 
C-4:
Ich möchte zum Beispiel einen Indikator erstellen, der grundlegende Informationen und Makrostatistiken anzeigt, und ihn auf dem Markt verkaufen. Dazu muss ich Statistiken aus verschiedenen Datenquellen sammeln, sie korrekt in Zahlen übersetzen und eine Historie erstellen. All dies ist harte und mühsame Arbeit, und sie wird auf dem Projektserver erledigt. Dann schreiben wir einen Indikator und platzieren ihn auf dem Markt. Dieser Indikator verbindet sich über MT5 mit meinem Server, holt sich alle notwendigen Informationen und zeigt sie im Chart an. Alle Arbeiten zur Klassifizierung und Sammlung von Informationen werden vom Server übernommen.

Wenn Sie eine Lizenz für MT4/5 kaufen (Sie werden ein Broker), dann können Sie Ihren Indikator, der mit Ihrem Server kommuniziert, in die Distribution aufnehmen.

Für den Rest von uns ist es ein Kinderspiel.

 
C-4:
Offenbar fehlte Ihrem Projekt mit den Optionsebenen genau diese angekündigte Funktion damals. Die Geschichte hätte sich jetzt ganz anders entwickelt.

Das ist jetzt der gleiche Mist, diese Funktion ist nur für Makler, entweder ich lese Chinesisch oder Sie.

Um dies zu klären, ist eindeutig Renat erforderlich.