Der perfekte Filter - Seite 5

 

gunia:

..... in flachen Gebieten, erhöhen Sie die Glättungsperiode, so dass es nicht viele falsche Signale gibt.

Im Gegenteil, in "flachen" Bereichen sollten wir die Glättung verringern, um die Verzögerung des Indikators zu verringern, denn "flach" ist ein niedrigerer Zeitrahmen, so dass die Filterung verringert werden sollte.

 
gunia:

Guter Filter, ich stimme zu. Die Idee ist prägnant und effektiv. Das Thema "Verschiebung durch Impuls" ist wohlbekannt, aber über Inkremente höherer Ordnung habe ich noch nichts gesehen.

Trotzdem sollte man (adaptiv) in flachen Gebieten die Glättungsperiode dort erhöhen, um viele Fehlsignale zu vermeiden. Das heißt, Sie werden es nicht so leicht vermeiden können:) Machen Sie ZZ nach Punkten, an denen sich die Farbe ändert, und Sie werden sehen, wie ein einfacher TS mit einem solchen Filter funktionieren würde.

Ich danke Ihnen! Großartige Idee!

Ich bitte die fortgeschrittenen Damen und Herren, den Code zu korrigieren, denn ich habe mir erlaubt, ihn in kodobase zu veröffentlichen))) Ich verstehe, dass dies für einen Dummkopf wie mich sehr gewagt ist, aber wer nichts riskiert, trinkt keinen Champagner!

Dateien:
vaMA.mq5  4 kb
vaMACl.mq5  5 kb
vaZZ.mq5  4 kb
 
J.B:

Ich danke Ihnen! Tolle Idee!!!

Meine Damen und Herren, bitte korrigieren Sie den Code, denn ich habe mir erlaubt, ihn in der kodobase zu veröffentlichen))) Ich weiß, dass das für einen Dummkopf wie mich sehr gewagt ist, aber wer nichts riskiert, trinkt auch keinen Champagner!


der Zickzackkurs an den markierten Stellen nicht mit der Durchschnittslinie übereinstimmt

 
Young:

der Zickzackkurs stimmt an den markierten Stellen nicht mit der Durchschnittslinie überein

Dies sind die Stellen, an denen der Indikator falsch ist. Sie stimmt mit der Durchschnittslinie überein, aber die Richtung stimmt nicht überein. Aber wie Sie sehen können, ist es statistisch gesehen mehr richtig als falsch, vor allem wenn man die Einfachheit der Idee bedenkt. Im Allgemeinen ist es eine gute Idee, einen Zickzackkurs unter Verwendung der Umkehrsignale zu bilden! Wir sollten uns überlegen, wie wir einen Integrator-Indikator auf der Grundlage eines solchen Zickzack-Kurses erstellen können, um das Wachstum und den Rückgang des Eigenkapitals in bestimmten Preispunkten quantitativ zu erfassen. Um zu sehen, wo der Filter liegt und wo er die Wahrheit zeigt. Ich überlege gerade, wie ich das am besten umsetzen kann.
 
J.B:
Das ist der Punkt, an dem der Indikator falsch liegt. Sie stimmt mit der Durchschnittslinie überein, aber die Richtung ist nicht dieselbe. Aber wie Sie sehen können, ist es statistisch gesehen mehr richtig als falsch, vor allem wenn man die Einfachheit der Idee bedenkt. Im Allgemeinen ist es eine gute Idee, einen Zickzackkurs unter Verwendung der Umkehrsignale zu bilden! Wir sollten uns überlegen, wie wir einen Integrator-Indikator auf der Grundlage eines solchen Zickzack-Kurses erstellen können, um das Wachstum und den Rückgang des Eigenkapitals in bestimmten Preispunkten quantitativ zu erfassen. Um zu sehen, wo der Filter liegt und wo er die Wahrheit zeigt. Ich überlege jetzt, wie ich es am besten umsetzen kann.

Jetzt habe ich einen Zickzack auf dem Lückentext gesehen! (Im Handel müssen Sie nicht warten, bis die Kerze zu Ende ist - es ist besser, überhaupt keine Kerzen zu verwenden) Anekdote (Candlelight Dinner - Romantische Hämorrhoiden-Kur)


Siehe hier http://forum.mql4.com/ru/45108/page43 Beitrag von AlexeyFX vom 13.01.2012 16: 26

1-я и 2-я производная от MACD - MQL4 форум
  • www.mql5.com
1-я и 2-я производная от MACD - MQL4 форум
 
Young:

Jetzt habe ich es gesehen - im Zickzack durch die Lücken!

Das Bild zeigt die Krallen, aber notwendigerweise sind sie, ich zum Beispiel bevorzuge HLC/3, so wie MO Price in einer Minute)) Bei der Pute können Sie je nach Geschmack wählen.

Siehe hier http://forum.mql4.com/ru/45108/page43 Beitrag von AlexeyFX vom 13.01.2012 16: 26
Ich habe diesen Thread vor ein paar Wochen gelesen. Aber mein Filter wird nicht neu gezeichnet! Ebenso wenig wie JJMA. Meiner ist schwächer als der JJMA, weil er nicht adaptiv angepasst ist, aber dennoch ist er viel effizienter als der EMA. Ich verstehe die Skepsis der Damen und Herren über solche Indizes, jeder denkt, dass es automatisch überzeichnet, aber nicht dieses Mal. Einen Redrawer würde ich nicht einsetzen, das ist nicht gentlemanlike.
 

J.B:

....... Ich weiß, dass das für einen Dummkopf wie mich sehr gewagt ist, aber wer kein Risiko eingeht, trinkt keinen Champagner!

Die kodobase ist in der Tat kühn. Die Idee ist nicht schlecht, aber wir sollten Anpassungsfähigkeit hinzufügen und in ZZ nicht die Trendrichtung markieren, sondern ob sie richtig ist, d.h. an den Stellen, wo der Indikator liegt und wo er die Wahrheit sagt. Außerdem mag es unausgesprochene Gesetze bezüglich der Anzahl der Codezeilen geben, die notwendig sind, um sich nicht lächerlich zu machen. Ich meine, dass ein Programmierer, der etwas auf sich hält, beleidigt sein kann, wenn er Code mit weniger als beispielsweise 100 Zeilen herunterlädt.
 
gunia:
In ZZ markiert die Farbe nicht die Richtung des Trends, sondern ob er richtig ist, d.h. an den Stellen, wo der Indikator lügt und wo er die Wahrheit sagt.

Vielleicht haben Sie recht, ich werde es tun. Aber jetzt mache ich einen Totalisator in einem separaten Fenster für diesen Indikator, um zu sehen, wie und wo er funktioniert, es ist eine quantitativere Art zu markieren, wo und wie die Umkehrsignale funktionieren.

Außerdem gibt es vielleicht unausgesprochene Gesetze über die Anzahl der Codezeilen, die man braucht, um nicht veräppelt zu werden. D.h. ein Programmierer, der etwas auf sich hält, könnte beleidigt sein, wenn Sie Code mit weniger als z.B. 100 Zeilen herunterladen.
Das bezweifle ich.
 

Ich muss zugeben, dass ich immer noch nicht weiß, wie ich meinen Zickzackkurs so einrichten kann, dass er die Stellen zeigt, an denen er liegt, und dementsprechend einen kompetenten Addierer zu machen, um die Wirksamkeit des Filters zu bewerten((((

Die Ausgabe ist nur die Summe aller Additionen im Zickzack und selbst das ist nicht richtig, im Allgemeinen bin ich im Moment am Arsch.


Wenn jemand von Ihnen, sehr geehrte Damen und Herren, rät, wie man dieses Problem lösen kann, wäre ich Ihnen dankbar.

Dateien:
vaZZ_sum.mq5  4 kb
 

Schauen Sie sich den Schnelltest von Handelsideen auf dem Chart an, soweit ich weiß, ist es genau das, was Sie brauchen.