Der perfekte Filter - Seite 2

 
gunia: P.S. Ich möchte nur verstehen, was Sie meinen.

Nach der vagen Art der Darstellung und der negativen Einstellung zur Statistik zu urteilen, ist der Autor dieses Beitrags nicht allzu vertraut mit der Mathematik:) Vielleicht beschränken sich die statistischen Kenntnisse des Autors auf die Tatsache, dass der "Klassiker des Genres" ein Experiment mit einer Münze ist.

Auf jeden Fall würde sich jemand, der zumindest die Grundlagen der Mathematik kennt, viel konkreter ausdrücken.

 
J.B:

Ich weiß nicht, ob ich Sie verstehe oder nicht, aber meiner Meinung nach ist es am besten, kleine Bewegungen zu ignorieren:

- Es gibt einen Trend von Punkt 5.0 zu 5.2;

- Rechnen Sie den Betrag der Bewegung in einen Prozentsatz um: (5.2 - 5) / 5 = 4%

- Wir vergleichen ihn mit dem festgelegten Schwellenwert, z. B. 10 %; wenn wir feststellen, dass der Trend gering ist, lassen wir ihn aus.

- Falls erforderlich, schneiden wir auch einen großen Trend ab.

- Meiner Meinung nach ist es besser, sich nicht von verschiedenen Indizes abhängig zu machen.

 
Mathemat:

Nach der vagen Art der Darstellung und der negativen Einstellung zur Statistik zu urteilen, ist der Autor dieses Beitrags nicht allzu vertraut mit der Mathematik:) Vielleicht beschränken sich die statistischen Kenntnisse des Autors auf die Tatsache, dass der "Klassiker des Genres" ein Experiment mit einer Münze ist.

Eine Person, die zumindest die Grundlagen der Mathematik kennt, könnte in jedem Fall sehr viel genauer sein.

Ich verstehe, dass der Status eines Moderators mit einem so klangvollen Spitznamen (der bereits auf eine Verwicklung hindeutet) dazu verpflichtet, eine gewichtige Aussage zum Thema Statistik zu machen... Aber es ist eine schlechte Manier, das Wissen oder die Unwissenheit anderer Leute über etwas zu bewerten, wenn man nicht die Geduld hat, den Beitrag sorgfältig zu lesen oder nicht in der Lage ist, das Gelesene zu verstehen... Mein Rat an Sie - wenn mein Beitrag Sie eine negative Einstellung zu Statistiken und "Vagheit" gesehen haben, versuchen Sie für die Zukunft nicht auf Snacks (und Gesundheit im Allgemeinen zu speichern, wird es auch nützlich sein). P.S. Nur für den Fall möchte ich hinzufügen, dass ich schon lange nicht mehr im Sandkasten spiele (in dem Sinne, dass ich dem Kindergartenalter entwachsen bin), daher falle ich nicht auf Angebote wie "und mit wem messen wir..." herein, und hier habe ich nicht vor, mich auf einen Schwachsinn einzulassen, der beweist, dass ich mit den Grundlagen der Statistik besser vertraut bin oder nicht.
 
gunia:

Ich stimme Ihnen zu und widerspreche Ihnen gleichzeitig, es ist nur nicht klar, was Sie meinen.

Welche Art von Daten ist nicht ausreichend? Wie viel würde ausreichen: Preis, Volumen, Level2, usw.

Was sind "zuverlässige" Daten?

Bitte geben Sie uns eine konkrete Aussage aus einer "seriösen" Arbeit, die beweist, dass der Stichprobe für die statistische Analyse Grenzen gesetzt sind. Besonders interessant ist das Thema "Zuverlässigkeit".

P.S. Ich möchte nur verstehen, was Sie meinen.

Ich möchte mich nicht auf den Lorbeeren anderer ausruhen. Wenn Google Ihnen also bei der Suche nach Thesen aus "seriösen" Werken nicht weiterhelfen kann, dann ist Mathemat Ihre Hilfe! :) Und nun ein wenig zum Thema: Welche Marktinformationen haben wir für die Forschung? Die Antwort auf diese Frage erhalten Sie, indem Sie im Strategietester einen Expert Advisor für den gewünschten Zeitrahmen ausführen. Wie viele Balken werden wir in der Geschichte mit einer Modellierungsqualität von mindestens 90% erhalten? Das ist es, was ich mit bedingt "zuverlässigen" Daten für die Analyse meine. Und diese Daten reichen für statistische Untersuchungen nicht aus. Wenn Sie wollen, können wir weiterhin privat kommunizieren, denn (kurz gesagt, siehe oben)
 
Wangelys:
Die Antwort auf diese Frage erhalten Sie, indem Sie im Tester einen Expert Advisor für den gewünschten Zeitrahmen ausführen. Wie viele Balken wurden in der Vergangenheit mit einer Modellierungsqualität von mindestens 90 % erzielt? Das ist es, was ich mit bedingt "zuverlässigen" Daten für die Analyse meine. Und diese Daten sind für statistische Untersuchungen kategorisch unzureichend.

Jetzt verstehe ich ungefähr, was Sie mit "Hinlänglichkeit" und "Zuverlässigkeit" meinen.

Ich verwende verschiedene Tools für die statistische Analyse, nicht nur MT's Tester, die ich alle interessant finde und genug Zeit habe, sie zu beherrschen.

Ich betrachte MT eher als Handelsplattform denn als Analyseplattform.

 
Wangelys: Sicherheitshalber sollte ich hinzufügen, dass ich schon lange nicht mehr in einem Sandkasten gespielt habe (ich meine, ich bin dem Kindergartenalter entwachsen), so dass ich nicht auf Vorschläge wie "Messen wir uns mit wem..." hereinfalle, und ich habe nicht vor, hier zu beweisen, dass ich die Grundlagen der Statistik besser kenne als jemand anderes oder nicht.

Danke, aber Ihre Antwort hat mich bereits davon überzeugt, dass ich mit Ihnen nichts zu messen habe.

Versuchen Sie in Zukunft, sich nicht zu Themen zu äußern, von denen Sie überhaupt nichts verstehen (z. B. Statistiken). So sparen Sie Nerven und Energie.

Sie hatten die Möglichkeit, Ihren Standpunkt (=Statistiken) in Ihrer Antwort an mich darzulegen, aber Sie haben sich nicht die Mühe gemacht, dies zu tun.

Wenn Sie glauben, etwas davon zu verstehen (und Sie meinen, es anderen beweisen zu müssen), dann zeigen Sie es - und ich werde öffentlich zugeben, dass ich falsch lag, als ich Ihnen das Gegenteil unterstellte.

 
Mathemat:

Danke, aber Ihre Antwort hat mich bereits davon überzeugt, dass ich mit Ihnen keinen Streit habe.

Armes Ding, ich fühle wirklich mit dir mit... Das ist wahrscheinlich der Grund, warum du, wie so viele andere Lahmärsche, solche psychologischen Komplexe hast... Wer sind Sie, dass Sie sich anmaßen, mein Wissen (oder das von anderen) zu bewerten? Wer sind Sie, dass Sie mir "eine Chance geben", Sie von irgendetwas zu überzeugen: "Sie hatten die Chance, Ihren Standpunkt (=Statistik) in Ihrer Antwort an mich darzulegen"? (Außerdem impliziert das Wort Antwort, dass es ursprünglich eine Frage gab, während Sie mich gar nichts gefragt haben, sondern nur Ihre Anwesenheit im Forumsthread unhöflich angekündigt haben) .... Für mich sind Sie ein Niemand, und sogar ein Niemand mit einem kleinen Buchstaben und etwas, das Sie beweisen müssen... (lesen Sie die Gleichnisse in der Bibel über die Nutzlosigkeit einer solchen Beschäftigung). Und zu diesem Teil Ihrer Aussage: "...ich gebe öffentlich zu, dass ich falsch lag, als ich Sie beschuldigte..."Ich möchte noch etwas betonen - ich denke, dass ein öffentliches Eingeständnis Ihres Fehlverhaltens sehr angebracht wäre, denn Sie hatten eindeutig kein moralisches Recht, mich zu beschuldigen - niemand gab Ihnen eine solche Befugnis. Sie geben Ihr Fehlverhalten zu und entschuldigen sich bei mir, und ich werde mich für meine harsche Reaktion auf Ihr Verhalten entschuldigen ...(wenn Sie es wünschen).
 

Vielen Dank, meine Herren, für Ihre Hilfe.

Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht erwartet, dass sich eine so einfache Aufgabe als so einfach erweisen würde, nicht einmal technisch, sondern konzeptionell.

Ich habe versucht, eine Menge von Indizes, auf den ersten habe ich auf schnelle doppelte SMA von minuets gestoppt und zählen die Differenz in der Nähe, mit einem bestimmten Schritt, indem in der Schleife die Orte, die in einem bestimmten Bereich waren. Dann habe ich versucht, einen Zickzack zu machen. Ich habe eine Menge anderer Dinge ausprobiert. Im Allgemeinen bin ich bisher gescheitert.

Aber trotzdem danke, danke für all Ihre Hilfe!

Wenn ich jemals etwas Brauchbares herausfinde, werde ich die Ergebnisse veröffentlichen, falls jemand daran interessiert ist.

 
Wangelys: Armes Ding, ich fühle aufrichtig mit dir... Das ist wahrscheinlich der Grund, warum du, wie so viele andere fehlerhafte Menschen, solche psychologischen Komplexe hast... Eine Mischung aus Grobschlächtigkeit und Größenwahn.

Es ist mir egal, was Sie von mir denken. Sie haben Komplexe, nicht ich. Ich habe nur Ihre äußerst vagen und unzureichenden Ratschläge zur Statistik zu schätzen gewusst.

Behalten Sie Ihre Gefühle für sich, wir sind hier keine Mädchen.

 
Wangelys:
Behalten Sie Ihre Gefühle für sich