Das RAM wird nicht frei... - Seite 3

 

Außerdem habe ich in den letzten Tagen eine noch nie dagewesene RAM-Last festgestellt. Kein Screenshot, aber es waren 3 von 4 Agenten (4 Kerne), die jeweils 1,5 GB RAM verbrauchten. Außerdem werden sie nicht durch die CPU belastet. Ich habe es mir ein paar Minuten lang angesehen und dann aufgegeben.

Außerdem möchte ich den enormen Datenverkehr von HDD hervorheben. Ich füge ein Bildschirmfoto bei. Jeder Agent hat in 24 Stunden (gestern habe ich meinen Rechner neu gestartet) mehr als TB an Daten gelesen! Ich bin schockiert. :)

Auch in den letzten Tagen beobachte ich in den Protokollen den Eintrag:

keine Verlaufsdateien gefunden unter C:\Programme\MetaTrader 5 Strategy Tester\Tester\Agent-0.0.0.0-2000\...\bases\InstaForex-Server\history\USDNOK\*.hcs

Dateien:
thfx92.PNG  11 kb
 

Da haben wir es wieder. Zwei der vier Prozesse sind mit jeweils 1,8 GB Arbeitsspeicher vollgestopft. Einige Minuten lang keine CPU-Aktivität.

Können Sie den Autor und den von ihm getesteten EA nachschlagen?

Auftrag 5842073292646661067 von Cloud Server erhalten

Dateien:
75wh62.PNG  8 kb
 
voix_kas:

...Außerdem habe ich in den letzten Tagen in den Protokollen gesehen:

keine Verlaufsdateien gefunden unter C:\Programme\MetaTrader 5 Strategy Tester\Tester\Agent-0.0.0.0-2000\...\bases\InstaForex-Server\history\USDNOK\*.hcs


Ähnlich.
 

Wie sich herausstellt, ist das Problem global...

Wenn das Problem nicht bald gelöst wird, werde ich Agenten von meinen Rechnern entfernen müssen...

 
Halten Sie es einfach vorübergehend an. Dieses Problem ist bereits letztes Jahr aufgetreten, sie haben versprochen, es zu beheben, aber anscheinend haben sie es nie getan (oder besser gesagt, sie haben es nicht getan, weil die Computer nicht leistungsfähig genug waren), und dem Grappler ging das Geld für die Tests aus, und das ist das Ende.
 

Ich habe es jetzt aus Prinzip überprüft, der Speicher wird freigegeben. Alle paar Minuten gibt es eine Spitze auf einem der Kerne - 25% CPU-Last und bis zu 4GB RAM pro Prozess! Bildschirmfoto 3.2GB.

Die Agentenprotokolle zeigen, dass der EuroDollar-Verlauf seit 1990 hochgeladen wurde: .... Ich weiß nicht, wozu!

Offenbar ist der Algorithmus von EA sehr langsam, da die Optimierungsintervalle so lang sind... Ich mache mir auch Sorgen, warum die USDNOK-Symbol-Historie nicht vom InstaForex-Server geladen wird?

Dateien:
 
voix_kas:

...Nun, ich bin auch besorgt, warum die Leute die USDNOK Instrumentenhistorie vom InstaForex-Server nicht bekommen?


Zum Beispiel, weil sie nicht da ist.
Ich habe mt4 von Insta, USDNOK seit 2006. Ich habe dummerweise versucht, aus dem letzten Jahrhundert zu kommen, ohne die Verfügbarkeit zu prüfen.
 
Stumm:

Sie haben völlig Recht. Darin liegt wahrscheinlich ein Fehler.

Es muss ein Mehrwährungsprüfgerät sein. In den Einstellungen des Testers wird das Währungspaar EURUSD ausgewählt und der Zeitraum von 1990 bis heute festgelegt.

Wenn der Test beginnt, greift der Expert Advisor auf USDNOK zu, und der Tester versucht, Ticks ab 1990 zu erzeugen, die er nicht finden kann.

Übrigens, mein Ordnerhistory\USDNOK\ ist leer. Dann wären zumindest die Dateien 2006.hcs...2013.hcs drin... Aber ich habe sie auch nicht.

EURUSD 2011.hcs von derselben Insta wiegt 1,8 Gb. Ich würde davon ausgehen, dass sie einen detaillierteren Verlauf enthält, aber MT5 speichert nur Minuten. Diese "Datei" hat also eine Größenordnung mehr Minutenbalken als die anderen?

 
voix_kas:
Stumm:

1)... mein Ordnerhistory\USDNOK\ ist leer. Zumindest die Dateien 2006.hcs...2013.hcs wären da... Aber sie sind auch nicht da.

2) EURUSD aus demselben Insta 2011.hcs wiegt 1,8 Gb. Ich würde davon ausgehen, dass sie einen detaillierteren Verlauf enthält, aber MT5 speichert nur Minuten. Diese "Datei" hat also eine Größenordnung mehr Minutenbalken als die anderen?


1)Ich schrieb - in mt4 seit 2006.
Ich benutze MT5 von Insta nicht, ich weiß nicht, was dort ist. Vielleicht gibt es gar kein Paar, mein Ordner ist auch leer.
2) Wo müssen Sie suchen?
 
Übrigens kein schlechtes Beispiel für diejenigen, die die Geschichte des Protokolls testen.
Tiefer als die '99er gibt es einfach nicht.
Es gibt auch kein Instrument, um herauszufinden, wo die Minuten landen.