Ich brauche dringend 2 Roboter. einer ist im Trend und der andere ist flach. - Seite 11

 
newdigital:

Die erste könnte programmatisch implementiert werden, aber das wäre für normale Benutzer (Neulinge) nicht sehr klar. Die zweite auch. Die dritte Variante gefällt mir besser - sie ist billiger. Der berühmte Phoenix Expert Advisor zum Beispiel, der an einigen MT4-Meisterschaften teilgenommen hat, ist aus dem berühmten Firebird hervorgegangen, der wiederum aus dem pakistanischen DayTrading hervorgegangen ist. Und all dies sind Expert Advisors, die gegen den Trend handeln, d.h. den Sekundärtrend als Korrektur und Bärenmarktrallye nutzen. Aber hier müssen dann die Signalanbieter und Verkäufer auf den Märkten ihre Produkte irgendwie durch Marktbedingungen identifizieren ... und hier liegt das Problem - nicht jeder kann und will das tun.

Um ehrlich zu sein, bezweifle ich bereits, dass ich richtig verstehen kann, worauf Sie hinauswollen. )) Möchten Sie einen "Enabler" erstellen, der bestimmt, wann und welcher EA aktiviert werden soll, auch von denjenigen, die keinen Zugriff auf den Code haben (vom Marketplace)?
 
newdigital:

durch die Marktbedingungen. Das heißt, wenn es flach oder schwankend ist, dann funktionieren Scalper, Martingale zum Beispiel. Und so weiter. Das Problem dabei ist, wie man die EAs (Fälle) klassifiziert:

  1. ihre Berichte mit Gewinnen zu betrachten, als ob sie sie mit den Marktbedingungen für diese Paare/Zeitrahmen zu diesem Zeitpunkt vergleichen würden, oder
  2. sich den Code anzusehen, oder
  3. theoretisch, wie ich es gerade in diesem Kommentar getan habe ...

Wenn ich einen Expert Advisor gekauft habe und der Autor sagt, dass er im Trend liegt (Handel im Trend), dann - glaube ich dem Autor (auf dem Markt verkaufen die Autoren/Eigentümer, oder wer will was?), oder handle den Expert Advisor und vergleiche seine Gewinne/Verluste mit der Marktlage zu diesem Zeitpunkt für dieses Paar und diesen Zeitrahmen, oder schaue mir den Code an, wenn er verfügbar ist.

Zum Beispiel in diesem Indikator, der solche Berichte auf dem Chart für jeden EA einzeln, jedes Paar mit jeder magischen Zahl, für jeden Zeitraum (es können mehrere EAs im Terminal gehandelt werden) veröffentlicht - Sie können einfach einen Punkt auf Marktbedingungen eingeben. In diesem Fall können mehrere EAs im Terminal gehandelt werden, wir werden den Bericht von jedem von ihnen direkt im Terminal auf dem Chart sehen. Sie schaltet den einen oder anderen EA im selben Terminal ein. Das heißt, keine Dienste von Dritten, keine Metatrader-Anweisung. Im ersten und dritten Fall brauchen Sie den Code nicht zu kennen.


Einige dieser Produkte sind für MT4 verfügbar. Ich spreche lediglich von seiner Anpassung an die Marktbedingungen und seiner Übertragung auf MT5. Das heißt, sie ist realistisch. Ich denke, das wird früher oder später der Fall sein - eine gute Idee findet immer Unterstützung, ob hier oder dort :) Nun, oder ... Ich werde es für mich selbst tun ... Aber es ist nicht sehr interessant für mich, weil ich persönlich nicht den Markt :) Und ich habe nicht 100 meiner Berater, weil ich nicht über CodeBase :) Das heißt, wir bekommen in jedem Fall ein Projekt - entweder privat oder öffentlich.

 
Übrigens war dies ursprünglich eine Idee für manuelle Handelssysteme - davon gibt es viele, und es würde den Händlern erlauben, einfach zu wählen, was sie zum Beispiel am Montag handeln wollen.