Ich brauche dringend 2 Roboter. einer ist im Trend und der andere ist flach. - Seite 10

 
Oder warten Sie ... vielleicht wird es das :) ... Das ist eine wirklich gute Idee.
 
Hallo foim,

Der Blinker ist bereits vorhandenhttps://www.mql5.com/ru/code/1519 , das Einschalten ist also sozusagen eine Frage der Technik. Entweder Sie machen es selbst, oder Sie warten ...

AbsoluteStrengthMarket
AbsoluteStrengthMarket
  • Stimmen: 13
  • 2013.02.08
  • Igor Durkin
  • www.mql5.com
Ленточный индикатор, определяющий состояние рынка с помощью индикатора AbsoluteStrength.
 
Ach, komm schon, Mann, warum holst du dir nicht einen Stern in den Himmel?
 
asd.3155:
Ach, komm schon, Mann, warum holst du dir nicht einen Stern in den Himmel?
Geht es hier um mich? Ich denke wirklich - im englischsprachigen mql5 habe ich ein Thema zu diesem Thema eröffnet und es gibt bereits 15 Seiten. Der Indikator erkennt die Marktbedingungen wirklich. Aber wir brauchen einen Ermöglicher. Das heißt, ein Expert Advisor: Wenn er flach ist, dann werden Expert Advisors eingeschaltet, die mit dem flachen Trend arbeiten; wenn es einen Trend gibt, der dem Trend folgt, dann werden Expert Advisors eingeschaltet, die mit dem Trend arbeiten; wenn es einen sekundären Trend gibt (z. B. eine Korrektur), dann werden Expert Advisors eingeschaltet, die gegen den Trend arbeiten, usw.). Die Idee, einen solchen Wechsel vorzunehmen, ist alt. Es wurde nie für MT4 implementiert ... Ich hoffe, sie werden es für MT5 tun.
 
newdigital:
Geht es hier um mich? Ich bin ein echter Denker - im englischen mql5 habe ich einen Thread zu diesem Thema eröffnet und es gibt dort bereits 15 Seiten. Der Indikator erkennt die Marktbedingungen wirklich. Aber wir brauchen einen Ermöglicher. Das heißt, Expert Advisors: wenn es flach ist, dann werden Expert Advisors eingeschaltet, die mit dem flachen Trend arbeiten; wenn es einen Trend gibt, der folgt, dann werden Expert Advisors eingeschaltet, die mit dem Trend arbeiten; wenn es einen sekundären Trend gibt (Korrektur, zum Beispiel), dann werden Expert Advisors eingeschaltet, die gegen den Trend arbeiten, usw.). Die Idee, einen solchen Wechsel vorzunehmen, ist alt. Es wurde nie für MT4 implementiert ... Ich hoffe, sie werden es für MT5 tun.
Es gibt also keine Schwierigkeiten. Wir können mindestens tausend Kippschalter für verschiedene TS herstellen, und nicht nur für zwei. :)
 
tol64:
Es gibt also überhaupt keine Schwierigkeiten. Wir können mindestens tausend Wendemanöver für verschiedene TS durchführen, nicht nur für zwei. :)

Auf MT4 ging das nicht ... Die Idee ist alt, erfordert aber eine Menge Ressourcen (und leider auch Geld). Als ich vor etwa 5 Jahren mit der Idee begann, hatte ich 5 dedizierte Server mit 100 Handels-EAs. Und es war immer noch schwierig. Ich hoffe nur, dass ich das auf MT5 machen kann. Und damit meine ich die praktische Umsetzung, nicht irgendein Werkzeug, bei dem man lange überlegen muss, wie man es benutzt. Außerdem gibt es das Problem der Klassifizierung von Expert Advisors in CodeBase nach Arten von Counter-Trading, Trend Following, Scalping und so weiter.

Theoretisch, ja, ich stimme zu, ist es nicht schwierig, ein Einschluss-Tool zu machen (in mql4 sind sogar Codes für alle Marktbedingungen für diesen Indikator bereits bekannt). Aber bei fast allen Expert Advisors ist das nicht so einfach (wir müssen etwas einschalten).

 

Es gibt auch das Problem, wie man Berichte nehmen - durch Paare getrennt, durch 4 diginal Pips und durch Dollar, durch alle EAs getrennt, etc. Richtig - dies wurde bereits für MT4 gelöst. Jetzt müssen wir es nur noch auf MT5 übertragen.

Und noch etwas: Makler haben unterschiedliche Angebote. Das bedeutet, dass wir eine Einbeziehung gemäß den von ihnen gewählten Expert Advisors und ihrer eigenen Einbeziehung haben werden. D.h. für Makler №1 - Einbeziehung №1 in ihre eigenen EAs (CodeBase + Markt + privat + ihre eigenen EAs). Und damit für jeden interessierten Makler.

Das heißt, es gibt eine normale externe Finanzierung. Und ich denke, das ist auch so - von den Maklern.

Warum für MT5, und nicht für MT4? Denn MT5 ist eine neue Plattform. Und man will immer vor der Lokomotive sein, sorry. :)

Deshalb hat es auch nicht sofort funktioniert.

 
newdigital:

...

Theoretisch - ja, ich stimme zu, es ist nicht schwer, eine Aufnahme zu machen (in mql4 sind sogar die Codes für alle Marktzustände bereits durch diesen Indikator bekannt). Aber bei fast allen Expert Advisors (irgendetwas muss ja eingeschaltet sein) - ist das nicht so einfach.

Und unter welchen Bedingungen schalten die TSs um? Sie handeln alle virtuell und wechseln zum realen Handel, sobald sie virtuelle Gewinne erzielen?
 

durch die Marktbedingungen. Das heißt, wenn es flach oder schwankend ist, dann funktionieren Scalper, Martingale zum Beispiel. Und so weiter. Das Problem dabei ist, wie man EAs klassifiziert:

  • ihre Berichte mit Gewinnen zu betrachten, als ob sie sie mit den Marktbedingungen für diese Paare/Zeitrahmen zu diesem Zeitpunkt vergleichen würden, oder
  • sich den Code anzusehen, oder
  • theoretisch, wie ich es in diesem Kommentar tue ...

 

Die erste könnte programmatisch implementiert werden, aber das wäre für normale Benutzer (Neulinge) nicht sehr klar. Die zweite auch. Die dritte Variante gefällt mir besser - sie ist billiger. Der berühmte Phoenix Expert Advisor, der hier an einigen MT4-Meisterschaften teilgenommen hat, ist beispielsweise aus dem berühmten Firebird hervorgegangen, der sich wiederum aus dem pakistanischen DayTrading entwickelt hat. Und all dies sind Expert Advisors, die gegen den Trend handeln, d.h. den Sekundärtrend als Korrektur und Bärenmarktrallye nutzen. Aber hier müssen dann die Signalanbieter und Verkäufer auf den Märkten ihre Produkte irgendwie durch Marktbedingungen identifizieren ... und hier liegt das Problem - nicht jeder kann und will das tun.