Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1246

 
Können Sie mir sagen, ob es möglich ist, Indikatordaten als Struktur zu empfangen? Zum Beispiel, wenn ein Indikator aus einem Expert Advisor aufgerufen wird, um nicht die Daten der Indikatorpuffer zu erhalten, sondern die Struktur mit diesen Daten, die im Indikator selbst vorbereitet wurde?
 
Fast235:
getrennt von der Berechnung, die Sie den Positionen zuordnen können

Ich bin nicht sicher, ob ich das verstehe...

 

nur eine Pufferserie kann aus einem Puffer abgerufen werden

 
Сергей Таболин:
Ist es möglich, Indikatordaten als Struktur zu empfangen? Wenn Sie zum Beispiel einen Indikator aus einem Expert Advisor aufrufen, erhalten Sie keine Indikatorpufferdaten, sondern eine Struktur mit diesen Daten, die im Indikator selbst vorbereitet wurde.

Das können Sie nicht.

 
Aleksey Vyazmikin:

Das können Sie nicht.

Das ist sehr bedauerlich.

Ich danke Ihnen.

 

Bitte teilen Sie mir mit, wie ich die MT5-Warnungen so einrichten kann, dass sie sofort beim Einstellen der Warnung "Timeout 30 Sekunden" enthalten. Der Standardwert ist hier 10 Sekunden.

Alarmierung

 
Guten Morgen. Ich bin ein Neuling im Handel. Ich habe ein Konto bei einem Broker bei Alpari eröffnet. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe den EA und den Roboter installiert. Ich habe ein -SMILE- und Auto Trading ist WEISS auf der Oberseite des Panels. Expert Advisors - Strategy Tester hat eineGRÜNE Linie. Der Roboter funktioniert nun schon den fünften Tag nicht. Was kann der Grund dafür sein?
Toomas , ***
 
Сергей Таболин:
Liebe Kollegen, ist es möglich, die Indikatordaten als Struktur zu erhalten? Zum Beispiel, wenn Sie den Indikator aus dem Expert Advisor aufrufen, erhalten nicht die Indikator-Puffer-Daten, sondern die Struktur mit diesen Daten, in den Indikator selbst vorbereitet?

wenn es nicht möglich ist, aber Sie es wirklich wollen, können Sie es umgehen...

union Pad {

  MyStruct data;

  double buffer[N]; // N=sizeof(MyStruct)/sizeof(double)+(0!=(sizeof(MyStruct)%sizeof(double))); то есть буферов должно хватать

};

auf der Indikatorseite legt man eine Struktur an und packt sie in Puffer; auf der EA-Seite legt man Puffer an und zieht die Struktur heraus; nur die Struktur darf keine Zeilen, Din-Arrays und Verweise auf Objekte enthalten; nur die kompakte Packung der Struktur in Puffer, nicht ein Feld in jeden Puffer

mega-große Strukturen und Arrays können durch eine externe Basis gezogen werden - der Indikator erstellt einen Datensatz und legt seine uniq_id in den Puffer. Wenn EA etwas benötigt, wird es die ID aus dem Puffer und die Struktur aus der Datenbank nehmen.

 
Maxim Kuznetsov:

wenn es nicht möglich ist, Sie es aber wirklich wollen, können Sie es umgehen...

union Pad {

  MyStruct data;

  double buffer[N]; // N=sizeof(MyStruct)/sizeof(double)+(0!=(sizeof(MyStruct)%sizeof(double))); то есть буферов должно хватать

};

auf der Indikatorenseite legt man eine Struktur an und packt sie in Puffer; auf der EA-Seite legt man Puffer an und zieht eine Struktur; nur die Struktur sollte keine Zeilen, din Arrays und Verweise auf Objekte enthalten; nur kompaktes Packen der Struktur in Puffer, nicht ein Feld in jeden Puffer

mega-große Strukturen und Arrays können durch eine externe Basis gezogen werden - der Indikator erstellt einen Datensatz und legt seine uniq_id in den Puffer. Wenn der EA es braucht, wird er die ID aus dem Puffer und die Struktur aus der Datenbank übernehmen.

Ich danke Ihnen.

 

Guten Abend zusammen!

In meinem hohen Alter versuche ich, die Grundlagen von MQL5 zu beherrschen. Meine Neugierde bringt mich um - ich frage mich, ob ich das Programmieren nicht auch mit 60 noch beherrschen kann. Obwohl ich mich mit einfachem HTML angefreundet habe, habe ich sogar meine eigenen Websites damit erstellt. Eigentlich ganz einfach, aber trotzdem... Wenn meine Fragen zu Irritationen führen, dann sagen Sie es mir sofort, dann werde ich keine naiven Fragen mehr stellen und die Leute nicht irritieren.

Ich öffnete also den ersten Code, den ich sah. Ich habe die Bedeutung einer Zeile dieses Codes mit Google Translator und MQL5 Reference auskommentiert. Was verlange ich von der Gemeinschaft? Schauen Sie sich die Kommentare an, und wenn sie nicht wahr sind, korrigieren Sie bitte mein Denken:

if(PositionSelect(_Symbol)) // если выбираем открытую позицию на графике текущего символа

Für manche ist es ein offenes Buch, aber für mich sieht es aus wie die gleichen chinesischen Schriftzeichen. Bitte lachen Sie nicht zu viel.

Warum tue ich das? Ich versuche also nur, für mich selbst herauszufinden, wie hoffnungslos ich im Programmieren bin.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.