OpenCL: interne Implementierungstests in MQL5 - Seite 62

 
joo:

Es ist sehr lustig, aber das OCL-Programm läuft auch dann noch flott, wenn es außerhalb des Arrays krabbelt! - und es funktioniert einwandfrei, aber bei einer leeren, nicht markierten mbar wird nicht irgendetwas, sondern 0 angezeigt.

Ob das gut ist oder nicht, liegt im Ermessen des Einzelnen. Ich weiß es erst jetzt.

Nullen haben keine Bedeutung. Das OCL-Programm lässt sich möglicherweise einfach nicht kompilieren.

Verwenden Sie einen externen Kernel-Compiler (vom Hersteller der Grafikhardware)?

 
Mathemat:

Nullen sagen nichts aus. Das OCL-Programm lässt sich möglicherweise einfach nicht kompilieren.

Verwenden Sie einen externen Compiler des Herstellers der Grafikhardware?

Was meinen Sie damit, dass es sich nicht kompilieren lässt? Es wird kompiliert und funktioniert. Ich weiß nicht, wessen OCL-Compiler das ist.
 
Sie können aus dem Speicher heraus schreiben, um zu experimentieren (vorzugsweise in einer Schleife, aber mit mehr).
Teilen Sie uns Ihre Eindrücke nach einem harten Neustart mit...

Das ist der Grund, warum es bisher keine OpenCL-Unterstützung im Tester gibt...

Zurzeit suchen wir nach Möglichkeiten, dieses OpenCL-Problem zu lösen.
 
joo: Was meinen Sie damit, dass es sich nicht kompilieren lässt? Es wird kompiliert und funktioniert. Ich weiß nicht, wessen OCL-Compiler das ist.

Sieh es dir an, Andrei. Ich habe ein Intel Offline-Gerät (es gibt sogar ein Bild in dem Artikel). Viele Meldungen, wenn etwas schief gelaufen ist. Sie können den Kernel direkt darin bearbeiten, um ihn schneller zu machen.

Sehr praktisch. Schade, dass es kein Debugging gibt. Aber es ist viel bequemer als mit dem Terminal-Editor.

 
Mathemat:

Sieh es dir an, Andrei. Ich habe ein Intel Offline-Gerät (es gibt sogar ein Bild in dem Artikel). Viele Meldungen, wenn etwas schief gelaufen ist. Sie können den Kernel sofort darin bearbeiten, um schneller zu sein.

Das ist sehr praktisch. Es ist schade, dass es kein Debugging gibt. Aber es ist viel bequemer als mit dem Terminal-Editor.

Der Kernel funktioniert und arbeitet fehlerfrei, wie es die Logik vorsieht. Ich bearbeite den Kernel in ME überhaupt nicht, da es nutzlos ist, um mögliche Fehler zu erkennen - ich prüfe und bearbeite ihn in OpenCLCodeChecker. Der Kernel funktioniert.

Ich habe die Schleife absichtlich so eingestellt, dass sie über das Array hinausgeht, und es führt nicht zum Absturz des OCL-Treibers, wenn das Programm läuft; über diese "Öffnung" wurde in diesem Thread berichtet. Siehe den obigen Beitrag von Ilyaz.

 
joo: Ich bearbeite den Kernel in ME überhaupt nicht, da es nutzlos ist, um mögliche Fehler zu erkennen - ich prüfe und bearbeite ihn in OpenCLCodeChecker. Der Kernel funktioniert.

Ich stimme zu, es ist eine dumme Sache in ME.

Mein OpenCLCodeChecker funktioniert nicht so. Na ja, was soll's, ich werde mit dem von Intel schon irgendwie klarkommen...

 
Mathemat:

Ich stimme zu, es ist eine dumme Sache in ME.

Mein OpenCLCodeChecker funktioniert nicht so. Na ja, was soll's, ich werde schon irgendwie mit dem Intel zurechtkommen...

Ich sollte auch die Intel-Version ausprobieren... Vielleicht ist es kühler? - rhetorische Frage.
 
http://www.3dnews.ru/news/629294?topblock Es scheint, dass die Kombination von Grafik und Prozessoren (genauer gesagt die diskrete Video) AMD kann deutlich vor Intel und Nvidia in Bezug auf Leistung und Netto-Geschwindigkeit in der Zukunft, sowohl zusammen als auch wiederum, nach den oben genannten Folien sein. Die Informationen sind gut für das Projekt als Ganzes und für die Überlegungen zum Upgrade, zumal die nächste Version des Standards (1.2) kurz vor der Veröffentlichung steht und (laut Ankündigung) eine Vereinfachung der Softwareentwicklung verspricht. AMD ist für OpenCL besser geeignet als jeder andere....
Trinity: производительность и преимущество OpenCL в повседневных задачах / Новости hardware
Trinity: производительность и преимущество OpenCL в повседневных задачах / Новости hardware
  • 3dnews.ru
Компания AMD представила, наконец, свои долгожданные гибридные 32-нм процессоры второго поколения, в которых по отношению к Llano изменениям подверглось почти всё: чипы получили новые ядра CPU Piledriver, графику с новой архитектурой, улучшенный блок UVD и прочие изменения. Как же ведут себя процессоры в повседневных задачах? AMD избегает в...
 

Ja, es gibt einen Grund, warum AMD vor sechs Jahren ATI gekauft hat. Gerade als der Core 2 Duo angekündigt wurde.

Intel ist auch im IGP-Bereich nicht untätig, hinkt aber immer noch hinterher. Auf ixbt Experten sagen, Intel HD 4000 wird die aktuelle A6 in Bezug auf die Grafik konkurrieren. Aber es ist auch ein großer Fortschritt.

P.S. Übrigens, der OpenCL-Teil von Trinity ist nicht so toll. Sie scheint auf der Cayman CE zu basieren (d.h. 6xxx-Serie, obwohl sie aus irgendeinem Grund HD 7xxx genannt wird), aber das Leistungsverhältnis von Double zu Float beträgt 16.

 
Mathemat:

P.S. Übrigens, der OpenCL-Teil von Trinity ist nicht so toll. Der Kern scheint auf Cayman CE zu basieren (d.h. 6xxx Serie, obwohl sie ihn aus irgendeinem Grund HD 7xxx nennen), aber das Verhältnis von Double zu Float Leistung ist 16.

Höchstwahrscheinlich wird dies in der nächsten Generation von Prozessoren behoben werden. Hätte AMD nicht vor ein paar Jahren ATI gekauft, hätten wir Benutzer nicht so einen harten Kampf erleben können... Es ist nur bedauerlich, dass die Konkurrenten von Intel nicht über eine ähnliche Technologie wie Hyper-Threading verfügen - hoffentlich erfindet AMD sie noch. Dann werde ich sehen, was ich kaufen kann, wenn ein so wichtiges Ereignis für uns alle eintritt.