Einrichten von SlickEdit für die Arbeit mit und das Kompilieren von MQL4/5-Dokumenten. - Seite 8

 

Die Funktionalität ist großartig, ich habe es bei der Arbeit unter Visual Studio nach meinen Wünschen angepasst, es gibt sogar eine Menge Tricks und Tipps und alles funktioniert!!!! Es gibt keine Grenzen für mein Glück.

Ich kann die Kompilierung nur noch nicht konfigurieren...

 
sigma7i:

Die Funktionalität ist großartig, ich habe es bei der Arbeit unter Visual Studio nach meinen Wünschen angepasst, es gibt sogar eine Menge Tricks und Tipps und alles funktioniert!!!! Es gibt keine Grenzen für mein Glück.

Das Problem ist nur, dass ich die Kompilierung noch nicht einrichten kann...

Sie müssen etwas haben wie

D:\Soft\Invests\mql64.exe "%f"

Hier wird der Pfad zum MQL5-Compiler angegeben.

Laden Sie den 86er oder 64er Compiler herunter.

Es ist sehr wichtig zu beachten, dass der Compiler nicht mehr automatisch aktualisiert wird, wenn die Entwickler ihn aus MT herausgenommen haben. Jetzt müssen Sie die Datei manuell aktualisieren, wenn neue Builds von MT veröffentlicht werden.

Und Sie sollten auch bedenken, dass dieser (mql5) Compiler das Gleiche für ex4 macht und Sie nichts dafür tun müssen - es reicht, dass die Dateierweiterung *.mq4 war

 
Andrey Dik:

Sie sollten etwas haben wie

wo der Pfad zum MQL5-Compiler angegeben ist

Compiler 86 oder 64 herunterladen.

Seien Sie sich bewusst, dass der Compiler nicht mehr automatisch aktualisiert wird, wenn die Entwickler ihn aus MT herausgenommen haben. Jetzt müssen Sie die Datei manuell aktualisieren, wenn neue Builds von MT veröffentlicht werden.

Und Sie sollten auch bedenken, dass dieser (mql5) Compiler das Gleiche für ex4 macht und Sie nichts dafür tun müssen - es reicht, dass die Dateierweiterung *.mq4 war

Danke, ich wusste gar nicht, dass es einen Compiler in einer separaten Datei gibt.
 
"Es gibt viele Dinge in der Welt, Freund Horatio, von denen unsere Weisen nicht einmal geträumt haben" (c) William Shakespeare.
 

Wie führe ich einen Konsolenbefehl zum Kompilieren mit MetaEditor aus?

Ich habe alles versucht - ME öffnet nur die Datei und das war's.

 

Ich habe zum Beispiel ein Bat-Verzeichnis im Installationsordner angelegt:

..\metaeditor.exe /compile:"c:\program files\metatrader 5\mql5\experts\111.mq5" /inc:"c:\program files\metatrader 5\mql5" /log:"c:\program files\metatrader 5\bat\111.log" 
pause
 

Es ist mir gelungen, die Zusammenstellung wie folgt zu gestalten:

D:\Soft\\Invests\Develop\MT5\metaeditor64.exe /compile:"%f" /i d:\Soft\Invests\Develop\MT5\MQL5\ /log:filename.log type filename.log

Allerdings gibt es ein Problem... Die kompilierte Datei wird im Projektordner MQL5\Projects erstellt, und nicht in MQL5\Experts\Projects\, wenn es sich um Expert Advisor handelt. ME überträgt die Datei automatisch, aber wenn ich es wie oben gezeigt mit einem Konsolenbefehl aufrufe, wird die Datei nicht übertragen.

 
Joo Zepper:

Es ist mir gelungen, die Zusammenstellung wie folgt zu gestalten:

D:\Soft\\Invests\Develop\MT5\metaeditor64.exe /compile:"%f" /i d:\Soft\Invests\Develop\MT5\MQL5\ /log:filename.log type filename.log

Allerdings gibt es ein Problem... Die kompilierte Datei wird im Projektordner MQL5\Projects erstellt, und nicht in MQL5\Experts\Projects\, wenn es sich um Expert Advisor handelt. ME überträgt die Datei automatisch, aber wenn Sie es mit einem Konsolenbefehl aufrufen, wie oben gezeigt, findet die Übertragung nicht statt.

Nach "metaeditor64.exe /compile: blah blah blah blah" eine Zeile hinzufügen

copy /Y "полный путь откуда" "полный путь куда"
jeder Pfad muss in Anführungszeichen gesetzt werden
 
Gocha123:
copy /Y "vollständiger Pfad von wo" "vollständiger Pfad von wo"

Wird dies direkt im Kompilierbefehl oder mit einem separaten Befehl durchgeführt?
Bitte geben Sie ein vollständiges Beispiel für den Befehl.
 
Joo Zepper:
Sollte dies direkt im Kompilierbefehl oder in einem separaten Befehl geschehen?
Bitte geben Sie ein vollständiges Beispiel für den Befehl.
Dies ist ein separater Befehl, der in eine eigene Zeile in der Batch-Datei geschrieben werden muss.
Zum Beispiel der Inhalt meiner *.bat: (Zeilen, die mit REM beginnen, sind Kommentare für Sie, sie sollten entfernt werden)
REM это компилирует
metaeditor.exe /compile:Expert.mq4 /log:log.log

REM это распечатывает содержимое log.log в окошке редактора (у меня visual studio)
type log.log

REM это копирует Expert.mq4 из папки проекта в папку терминала
copy /Y "d:\Projects\Expert.mq4" "d:\Programs\MetaQuotes\Terminal\F7AC2FAB8B05738F2F84DD1672A1F0CA\MQL4\Experts\Expert.mq4"