Einrichten von SlickEdit für die Arbeit mit und das Kompilieren von MQL4/5-Dokumenten. - Seite 6

 

Ich danke Ihnen vielmals.

Ich habe alles nach den Anweisungen gemacht. Es klappt.

Die SE-Version ist zwar 17 und ich habe Einstellungen aus 16 importiert, aber es scheint zu funktionieren.

Es stellt sich eine Frage. Wie kann man die Möglichkeit konfigurieren, einen Teil des Codes zwischen geschweiften Klammern in einer Zeile zusammenzufassen?

 

Es können Hotkeys eingerichtet werden. Ich persönlich verwende diese Funktionen nicht - ich versuche, den gesamten Funktionscode auf einen Blick zu sehen, ansonsten zerlege ich ihn in kleinere Funktionen. Außerdem überschatten die Möglichkeiten des Projektnavigators den Wunsch, die Faltfunktionen zu nutzen.

 
alexvikt:

Die SE-Version ist 17 und die Einstellungen wurden von 16 importiert, aber es scheint zu funktionieren.

Es stellt sich eine Frage. So konfigurieren Sie die Möglichkeit, einen Teil des Codes zwischen geschweiften Klammern in einer Zeile zusammenzufassen.

Ich weiß nicht, wie es bei 17 ist, aber 16 hat standardmäßig das Bedienfeld "Selektive Anzeige" und die Schaltfläche "Ausgewählte Zeilen ausblenden".

Übrigens können Sie das Kontextmenü selbst bearbeiten:

 
Frage: Hat jemand die MQL-Helpline ausprobiert?
 
Ich habe eine Datei mit den Kopfzeilen aller MQL4-Funktionen (mit Ausnahme der Indikatoren) geschrieben und einen Teil des Referenzbuchs in die Funktionskommentare geschrieben. Sie können sie in das Projekt einfügen und die Variablen und ihr Typ werden bei der Eingabe der Funktion hervorgehoben.
Dateien:
AllMQL4.mqh  111 kb
 
alexvikt:
Ich habe die Datei mit den Kopfzeilen aller MQL4-Funktionen (außer den Indikatoren) gefüllt und einen Teil des Referenzbuchs in die Funktionskommentare eingefügt. Sie können sie in das Projekt einbinden und die Variablen und ihre Typen werden bei der Anwahl der Funktion hervorgehoben.

Eine Menge Arbeit geleistet - beeindruckend! Ich danke Ihnen.

Und es ist nicht nötig, dies in den Code zu schreiben (andernfalls wird der Compiler eine Menge Meldungen über nicht verwendete Funktionen erzeugen)

#include <AllMQL4.mqh>.
Sie müssen nur diese Datei zum Projekt hinzufügen.
 

Standard-MQL5-Strukturen.

Dateien:
 

Aktualisierte MQL5-Schlüsselwörter (einschließlich neuer Schlüsselwörter in den letzten Builds).

Vielen Dank an Ilyas für seine Unterstützung.

Dateien:
user.zip  161 kb
 

Ich habe vor kurzem den folgenden Trick gelernt: Wenn man einen Kommentar über einem deklarierten Objekt (irgendeinem) formt, dann erhält man, wenn man mit dem Cursor über das entsprechende Objekt im Programmkörper fährt, den folgenden Pop-up-Kommentar:

-ausgeliehen von Intger.

Der Editor erkennt automatisch die entsprechenden Kommentarelemente.

 

Ich danke Ihnen.