Der Autor - Seite 7

 

Wahrscheinlich habe ich die Idee nicht gut verstanden (vom Code), da ich mich mit der MQL5-Syntax nicht gut auskenne:

CopyBuffer(handle_sampler,0,bars_future,1,sigbuy); // получаем результат паттерна для покупки
CopyBuffer(handle_sampler,1,bars_future,1,sigsell); // получаем результат паттерна для продажи
Vor allem, wenn es um Indikatoren und ihre Puffer geht. Können Sie die Logik ohne diese Kunstgriffe umschreiben?
Документация по MQL5: Основы языка / Синтаксис
Документация по MQL5: Основы языка / Синтаксис
  • www.mql5.com
Основы языка / Синтаксис - Документация по MQL5
 
hrenfx:

Vielleicht verstehe ich die Idee (aus dem Code) nicht, da ich nicht viel über die MQL5-Syntax weiß:

Vor allem, wenn es um Indikatoren und ihre Puffer geht. Können Sie die Logik ohne diese Kunstgriffe umschreiben?

Ohne ihn wäre es schwierig, ich habe diesen Indikator bereits in die Datenbank eingegeben. Seitdem habe ich ihn etwas abgeändert, aber ich denke, die Bedeutung ist klar.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Signale zu erhalten und verschiedene Einstellungen, in der Expert Advisor-Einstellungen sind auch vorhanden, dieser Abschnitt ----- Lehrer Parameter (Sampler) -----.

 
Ich verstehe, danke. Es hat sich herausgestellt, dass das gar nicht die Idee ist, die ich im Sinn hatte.
 
hrenfx:
Ich verstehe jetzt, danke. Es stellte sich heraus, dass ich eine ganz andere Idee hatte.

Welches andere? Es könnte genügen, die Einstellungen in den Einstellungen zu ändern. Die Einstellungen sind sehr flexibel.

Grob gesagt ist dies ein Versuch, dem Expert Advisor beizubringen, so zu handeln wie auf dem Bild, wo der Indikator steht.

Ich glaube, das ist es, worüber wir gesprochen haben.

Wie kann man sich vorstellen, dass ein Muster zu einer bestimmten Klasse gehört? Wenn Sie einen konkreten Vorschlag haben, werde ich ihn ohne Indikator umsetzen.

 

Meiner Meinung nach gibt es kein Lernen im eigentlichen Sinne. Es gibt nur ein Array Patterns[index], dessen Elemente jedes Mal um eins erhöht werden, wenn der Index eines neuen Balkens seinen Wert ändert. Die Vergesslichkeit auf jedem Balken wird auch für das gesamte Feld gezählt.

Als Ergebnis erhalten wir eine Reihe von Mustern, die am häufigsten vorkommen.

Array PatternsNorm[] - Normalisierung von Patterns[] (Durchschnitt (Elemente > MinPorog) auf Null, RMS = 1).

Bei der Signalschwelle führt PatternsNorm[index] dann Handelsaktionen durch.

 
her.human:

Ich verstehe.

COM verteilt die Muster nach seinen eigenen Merkmalen. Wie sie danach zu interpretieren sind, ist mir noch unklar.

Selbst nachdem wir alle Muster in der Historie berechnet haben, ist nicht klar, was wir mit ihnen anfangen sollen. Wenn das aktuelle Muster auf der Geschichte zeigt in den meisten Fällen zu kaufen - kaufen oder verkaufen.

Ich habe einen Expert Advisor erstellt (im Trailer).

Was macht der Expert Advisor?

- Speichert alle aktuellen Muster, die sich aus 10 verschiedenen Binärsignalen zusammensetzen (Sie können aus bisher 17 Varianten wählen),

Insgesamt erhalten wir 2^10=1024 verschiedene Kombinationen von Signalen, wobei Kauf- und Verkaufssignale für jedes Muster separat addiert werden,

- Alte Muster werden allmählich vergessen, während neue hinzukommen (das Vergessen wird in den Einstellungen geregelt),

- Wir berechnen das Verhältnis der Signale für jedes Muster, dessen Typ überwiegt (Kauf oder Verkauf), das Signal wird im Bereich von -1 bis +1 gebildet,

- Dann entscheiden wir, ob wir einsteigen, aussteigen oder umkehren,

(hier weiß ich nicht, wie ich es besser machen kann, vielleicht können Sie mich beraten, wie ich es besser machen kann),

Im Allgemeinen zählt Muster in einer direkten Weise ohne GA und Verallgemeinerungen COM.

Sie können Varianten von Signalen hinzufügen, die Anzahl der Signale am Eingang (um die Größe des Eingangsvektors zu erhöhen), oder sogar die Ausgänge von COM eingeben.

Wer nicht zu faul ist, sich zu bemühen, kann sich Gedanken über Verbesserungen machen.

Ich werde keine schönen Bilder zeichnen, versuchen Sie es selbst).


Danke, Mr. Human.

Und woher kommen die Signale "lang" und "kurz", haben Sie sie selbst in den Code geschrieben?

 
her.human:
Können Sie näher erläutern, wie Sie die 35/40/25 % ermittelt haben? Und was kann es Ihnen für den Handel in der Zukunft bringen?

Aber es geht nicht einmal um die Zahlen - es muss einen Filter nach Marktbedingungen (Arbeitspaar) geben, damit NS nicht lernt, nach einem Trendmuster in einem SB- oder Flat-Bereich zu suchen. Oder handeln Sie nicht auf SB. Es ist auch möglich, den Staat durch NS zu identifizieren - wie Ivans Kohonen.

Es geht ungefähr so. Alles IMHO.

 
hrenfx:

Meiner Meinung nach gibt es kein Lernen im eigentlichen Sinne. Es gibt nur ein Array Patterns[index], dessen Elemente jedes Mal um eins erhöht werden, wenn der Index eines neuen Balkens seinen Wert ändert. Die Vergesslichkeit auf jedem Balken wird auch für das gesamte Feld gezählt.

Als Ergebnis erhalten wir eine Reihe von Mustern, die am häufigsten vorkommen.

Array PatternsNorm[] - Normalisierung von Patterns[] (Durchschnitt (Elemente > MinPorog) auf Null, RMS = 1).

Bei der Signalschwelle führt PatternsNorm[index] dann Handelsaktionen durch.

Es sieht so aus, als hätten Sie den Expert Advisor noch nicht verstanden, denn genau das ist seine Aufgabe.
 

Ja, ich habe es nicht herausgefunden. Ich verstehe die Idee allerdings nicht:

her.human:

Ohne ihn wäre es schwierig, dieser Indikator wurde früher in der Basis veröffentlicht. Ich habe es seither ein wenig abgeändert, aber ich denke, Sie werden die Idee verstehen.

Ich denke, es ist sehr einfach, einen syndikatorlosen Expert Advisor gemäß meiner Beschreibung zu schreiben. Und der Ansatz ist ein wenig anders - es gibt kein arr_buy und arr_sell.
 
hrenfx:

Ja, ich habe es nicht herausgefunden. Ich verstehe die Idee allerdings nicht:

Es scheint mir, dass es nach meiner Beschreibung sehr einfach ist, einen EA ohne Indikatoren zu schreiben. Und der Ansatz ist ein wenig anders - kein arr_buy und arr_sell.

Nehmen wir an, wir finden dashäufigste Muster, was sagt dieses Muster aus? Was sollen wir als nächstes tun, kaufen oder verkaufen?

Ohne eine Unterteilung in Kauf- und Verkaufsmuster ist es unmöglich, die Gesamtzahl der Muster und damit die durchschnittliche Anzahl der Muster zu berechnen.

Der Indikator vereinfacht lediglich den Code, ermöglicht eine visuelle Kontrolle und erweitert seine Möglichkeiten, er tut nichts Unnötiges.

Sie schlagen nur eine Möglichkeit vor, die Muster zu interpretieren, der Indikator bietet mir mehrere Möglichkeiten und zusätzliche Einstellungen.

Ich selbst mag keine Indikatoren, man kann zwar Indikatorberechnungen in einen EA übertragen, aber dann gibt es Probleme mit der visuellen Kontrolle.

Документация по MQL5: Основы языка / Функции / Функции обработки событий
Документация по MQL5: Основы языка / Функции / Функции обработки событий
  • www.mql5.com
Основы языка / Функции / Функции обработки событий - Документация по MQL5