Event-Stream. Wie kann man das Ereignis kontrollieren und in den Leerlauf versetzen? (+ gelöst) - Seite 4

 
Yedelkin:

Danke, da habe ich schon alles optimiert :) Soweit ich mich erinnere, auch mit Blick auf diesen Artikel. Ich werde auf die nächste Stufe der Erleuchtung warten müssen :)

Ist es möglich, den Expert Advisor und den Indikator separat zu bestimmen, wenn sie über benutzerdefinierte Ereignisse zusammenarbeiten?

Sie haben ihn nicht richtig gelesen. Dieser Artikel enthält eine Methodik, die Sie selbst entwickeln können.
 
Rosh:
Sie haben es nicht richtig gelesen. Der Artikel enthält eine Methodik, die Sie näher erläutern können.
Nun, es ist nicht schwer, Ihre Behauptung zu überprüfen.
 
sergeev:

Hier ist mein spezieller Fall, den ich damit begonnen habe, die Nicht-Ablehnung von identischen Ereignissen zu demonstrieren

https://www.mql5.com/ru/forum/5091#comment_112780

Dort habe ich auch geschrieben, warum der Überlauf auftritt.

Ich werde das Thema später lesen.

sergeev:

Ja, ja, EventChartCustom befindet sich nicht innerhalb von OnChartEvent, sondern quasi außerhalb. Schauen Sie sich nun Ihren eigenen Code an:

void OnChartEvent(int iview, int id, long lparam, double dparam, string sparam)
{
    if (id==CHARTEVENT_CUSTOM+VM_IDLE)
    {
      ... 
    }
    EventChartCustom(m_chart, VM_IDLE, (long)event_idle, 0, ""); // отправили событие с указанием последнего счетчика 

Gehen Sie der Sache auf den Grund! Ich habe eine Demonstration des Problems und seiner Lösung gezeigt. Dieser EventChart-Aufruf kann an jeder beliebigen Stelle des Codes erfolgen.

Nun, ich sagte, "dass in diesem Code EventChartCustom ist nicht innerhalbOnChartEvent, und ich bin sehr falsch" :)

 
Rosh:
Sie haben es nicht richtig gelesen.

Erneut lesen. Die Aussage ist unbegründet. Die Antwort auf die Frage "Wie viel verbrauchen ein Expert Advisor und ein Indikator separat, wenn sie durch benutzerdefinierte Ereignisse zusammenarbeiten" fehlt im Artikel.

Rosh:
In diesem Artikel wurde lediglich eine Methode vorgestellt, die Sie weiterentwickeln können.

Die Methodik wird am Anfang des Artikels beschrieben. Darauf wird in der Mitte des Artikels verwiesen. Die Methodik besteht im Vergleich der Laufzeiten von Expert Advisors, die einen bestimmten Indikator behandeln. (Übrigens habe ich mich nicht von dem Artikel leiten lassen - es ist mir gelungen, Überschneidungen mit den beschriebenen Problemen in der Entwicklungsphase zu vermeiden).

Meine Frage bezieht sich nicht darauf, wie man die Testgeschwindigkeit von Expert Advisor/Indikator bestimmt, sondern wie man bestimmt, wie viel (welches RAM-Volumen) ein Expert Advisor und ein Indikator separat verbrauchen, wenn sie (1) gleichzeitig im Tandem arbeiten und (2) gleichzeitig arbeiten, indem sie benutzerdefinierte Ereignisse senden/empfangen. D.h. wir sprechen von einer Situation, in der ein Expert Advisor gleichzeitig Handelsaktivität und ein Indikator - Berechnungsaktivität anzeigt. Im Task-Manager kann ich nur den Gesamtspeicherverbrauch des Terminals sehen, auf dem ein Expert Advisor läuft. Aber wie kann ich die Verteilung dieser Größe zwischen dem Expert Advisor und dem Indikator erkennen?

 

Yedelkin:

wie man bestimmt, wie viel (wie viel RAM-Volumen) der Expert Advisor und der Indikator separat verbrauchen.

Wie lässt sich die Verteilung dieser Kapazität zwischen dem Expert Advisor und dem Indikator feststellen, und ist es möglich, sie zu ermitteln?

Es ist mir peinlich zu fragen - warum muss ich das wissen? (dies ist keine rhetorische Frage, sondern eine sehr praktische Frage)
 
Yedelkin:

Jepp... Mit dieser Einstellung gegenüber den Respondern...

Sie selbst. Vorwärts und aufwärts.

 
sergeev:
Es ist mir sogar peinlich zu fragen - warum müssen Sie das wissen? (Das ist keine rhetorische Frage, sondern eine praktische Frage)
Die Antwort ist ebenfalls zutreffend :) Wenn das oben beschriebene Schema aus Expert Advisor und Indikator zu viel RAM verbraucht und der Benutzerereignis-Thread nichts damit zu tun zu haben scheint, möchte ich wissen, wo das Problem zu suchen ist - im Expert Advisor oder im Indikator. Es ist wünschenswert, festzustellen, welches Programm für den Speicherverbrauch verantwortlich ist.
 
TheXpert:

Jepp... Mit dieser Einstellung gegenüber den Respondern...

Sie selbst. Singen Sie ruhig.

Habe ich Sie besonders beleidigt? - Es tut mir leid. Die Einstellung gegenüber allen Respondern ist die positivste. Sie müssen sich das einbilden... Ich prüfe und bewerte jedes Argument. Ich bin auf jeden Fall weit entfernt von Ihrer gelegentlichen Härte. Deshalb empfehle ich Ihnen, das Thema nicht auf persönliche Beziehungen zu lenken.

 
Yedelkin:
Habe ich Sie besonders verletzt? - Es tut mir leid. Ich habe die positivste Einstellung zu allen, die mir antworten. Ich prüfe und bewerte jedes Argument. Ich bin auf jeden Fall weit entfernt von Ihrer gelegentlichen Härte.

Ihr Verhalten erinnert einfach an den Scherz mit dem Boot und dem Hubschrauber :)

Der rechtschaffene Moesha hatte sein ganzes Leben lang zu Gott gebetet und auf ihn vertraut. Eines Tages kam es in der Stadt, in der er lebte, zu einer Überschwemmung.
Moisha versenkte sich in Gebete um Erlösung, und inzwischen stieg das Wasser bis zur Mitte des Erdgeschosses.
Seine Freunde fuhren in einem Boot vorbei:
-Setz dich, Moisha, wir werden dich retten.
- Nein, antwortete Moisha, Gott wird mich retten.
Inzwischen hatte das Wasser die Mitte des ersten Stocks erreicht.
Ein Baumstamm schwamm vorbei - Moyshe's Bekannte waren darauf:
- Setz dich, Moyshe, wir werden dich retten.
- Nein, sagte Moesha, Gott wird mich retten, und er betete weiter.
Inzwischen war das Wasser bis zum Dach gestiegen, auf dem Moishe saß,
Ein Hubschrauber flog heran und seine Kameraden ließen eine Strickleiter hinunter:
- Steig ein, Moisha, wir werden dich retten,
- Nein", antwortete Moyshe, "Gott wird mich retten" - und betete weiter. Dann stieg das Wasser über das Dach und Moyshe ertrank.
So stand Moischa vor dem Herrn:
- Warum haben Sie mir nicht geholfen? - fragte Moesha den Herrn vorwurfsvoll,
- Ich habe so viel Vertrauen in dich gesetzt, ich habe zu dir gebetet, ich habe so sehr auf deine Hilfe gewartet!
- Und wer", sagt der Herr, "hat dir ein Boot, einen Baumstamm und einen Hubschrauber geschickt?

 
Rosh:

Es ist nur so, dass Ihr Verhalten mich an den Witz mit dem Boot und dem Hubschrauber erinnert :)

OK, ich verstehe.TheXpert hat einen Aufstand gemacht und jetzt geht's los.

Daraus schließe ich, dass die Antwort auf den zweiten Fragenblock (über die getrennte Schätzung des Speicherverbrauchs von zusammen laufenden Programmen) fehlt. Vielen Dank für die Beantwortung der ersten Reihe von Fragen!