Fragen von einem "Dummy" - Seite 163

 

Urain hat die Funktion oben beschrieben.

Ermittelt die Barzeit des gewünschten Zeitrahmens auf der Grundlage des Datums.

 

Können Sie mir sagen, warum ich bei der Berechnung der Losgrößen in verschiedenen DCs unterschiedliche Werte erhalte?

Zum Beispiel: 1DC - verfügbare Mittel: 10000, min.lot 0.01 berechnet 100% der verfügbaren Mittel erhalten Losgröße 79.37

2DC - freie Mittel: 10000, min.lot 0.01 berechnet 100% der verfügbaren Mittel erhalten die Losgröße 7.96.

Was ich nicht berücksichtige, ist, warum die Losgröße unterschiedlich ist?

 
pusheax:

Können Sie mir sagen, warum ich bei der Berechnung der Losgrößen in verschiedenen DCs unterschiedliche Werte erhalte?

Zum Beispiel: 1DC - verfügbare Mittel: 10000, min.lot 0.01 berechnet 100% der verfügbaren Mittel erhalten Losgröße 79.37

2DC - freie Mittel: 10000, min.lot 0.01 berechnet 100% der verfügbaren Mittel erhalten die Losgröße 7.96.

Was ich nicht berücksichtige, ist, warum die Losgröße unterschiedlich ist?


Es gibt Brokerfirmen, bei denen 1 Lot = 10000 Einheiten der Basiswährung ist (z.B. Insta). Siehe dazu die Spezifikation der Verträge.
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация об инструменте
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация об инструменте
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация об инструменте - Документация по MQL5
 
pusheax:

Können Sie mir sagen, warum ich bei der Berechnung der Losgrößen in verschiedenen DCs unterschiedliche Werte erhalte?

Zum Beispiel: 1DC - verfügbare Mittel: 10000, min.lot 0.01 berechnet 100% der verfügbaren Mittel erhalten Losgröße 79.37

2DC - freie Mittel: 10000, min.lot 0.01 berechnet 100% der verfügbaren Mittel erhalten die Losgröße 7.96.

Was ich nicht berücksichtige, ist, warum die Losgröße unterschiedlich ist?

Anzahl der Zeichen?
 
Silent:
Anzahl der Zeichen?
Was hat die Anzahl der Ziffern damit zu tun? Das ist nicht einmal ein Unterschied in der Größenordnung. Das ist die Differenz von 0,23 Losen. Und das Paar ist genau dasselbe? Und der Eröffnungspreis?
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы - Документация по MQL5
 
sumkin75:
Was haben die Rufzeichen damit zu tun? Dabei geht es nicht einmal um einen Unterschied in der Größenordnung. Das ist die Differenz von 0,23 Losen. Und das Paar ist genau dasselbe? Und der Eröffnungspreis?

Dies wird als Mini- oder Mikroreal bezeichnet.

Einige Händler geben einfach Bruchteile von Lots an, andere ändern die Kontraktgröße, so dass ein 0,01 Lot in einem regulären Konto zu einem 1 Lot in einem Microreal-Konto wird.

Dabei handelt es sich um sogenannte Cent-Konten.

Sie können den Wert auf diese Weise ermitteln:

SymbolInfoDouble(_Symbol,SYMBOL_TRADE_CONTRACT_SIZE);
 
sumkin75:
Was haben die Rufzeichen damit zu tun? Dabei geht es nicht einmal um einen Unterschied in der Größenordnung. Es handelt sich lediglich um die Differenz von 0,23 Losen. Und das Paar ist genau dasselbe? Und wie hoch ist der Eröffnungspreis?

Ja, Sie haben mir einen guten Tipp gegeben!

Soll ich einfach so weitermachen?

g_d_ContractSize = SymbolInfoDouble(s_Symbol,SYMBOL_TRADE_CONTRACT_SIZE);//Handelskontraktgröße 10000-Insta, 100000-andere

g_d_ContractSizeDiv = 100000/g_d_ContractSize;//Differenz

und dann g_d_ContractSizeDiv mit der Losgröße multiplizieren?

 
Können Sie mir sagen, ob es eine gebrauchsfertige Funktion für die Aufteilung durch Tausender gibt, z. B. von 1000000 auf 1 000 000?
 
pusheax:
Wissen Sie, ob es eine Funktion gibt, die eine Zahl in Tausender teilt, z. B. 1000000 in 1 000 000?

Ich verstehe also, dass Sie eine visuelle Aufteilung benötigen, dann müssen Sie die Zahl in eine Zeichenfolge umwandeln. Und dann tun Sie, was immer Sie mit der Zeichenkette tun müssen.

Die von Ihnen gewünschte Funktion fehlt, aber Sie können sie leicht selbst erstellen, indem Sie die Funktion StringSubstr() verwenden.

String-Funktionen

Das ist es in etwa:

string FormatInteger(ulong val)
  {
   string temp=IntegerToString(val),res="";
   int len=StringLen(temp);
   int i=len-3;   
   while(i>=0)
     {
      res=" "+StringSubstr(temp,i,3)+res;
      i-=3;      
     }
   if(len%3!=0)res=" "+StringSubstr(temp,0,len%3)+res;  
   return(res);  
  }
void OnStart()
  {
   Print(FormatInteger(10000000));   
  }
 
Urain:

Ich verstehe also, dass Sie eine visuelle Aufteilung benötigen, dann müssen Sie die Zahl in eine Zeichenfolge umwandeln. Und dann tun Sie, was immer Sie mit dem String tun müssen.

Die von Ihnen gewünschte Funktion fehlt, aber Sie können sie leicht selbst erstellen, indem Sie die Funktion StringSubstr() verwenden.

String-Funktionen

Das war's:

Danke, ich werde versuchen, es hinzuzufügen.