Fragen von einem "Dummy" - Seite 131

 
GameOver:


Forensuche(die Suche in der mql5-Hilfe nach den Begriffen day_of_week, dayofweek hat nichts ergeben... )

MQL5 Referenz / Standardkonstanten, Aufzählungen und Strukturen / Datenstrukturen / Datumsstruktur:

  int day_of_week;    // день недели (0-воскресенье, 1-понедельник, ... ,6-суббота)
 
Yedelkin:

Versuchen wir, es herauszufinden. Bei der Funktion CopyRates() ist der vorletzte Parameter

D.h. die Anzahl der zu kopierenden Elemente. In Ihrem Entwurf ist die Anzahl der Elemente unbegrenzt. Grob gesagt, unwirklich :) Und wahrscheinlich ist es genau das, was während der Arbeit passiert, nämlich eine ständige Umverteilung des Speichers, bis er nicht erschöpft ist. Versuchen Sie, nicht TerminalInfoInteger(TERMINAL_MAXBARS) zu verwenden, sondern einen spezifischeren Wert:MQL5 Referenz / Zugriff auf Zeitreihen und Indikatoren / Balken

Gut, danke!
es bleibt unklar, warum ich diesesTerminalInfoInteger(TERMINAL_MAXBARS) brauche;

...zu sein! ? :-))

Wie kann ich mql4-Funktionen ersetzen? Die Hilfe gibt nicht einmal einen Hinweis darauf, wo man suchen muss.
Wenn Sie die Sprache auswendig kennen - sie ist im Referenzbuch leicht zu finden -, brauchen Sie das Referenzbuch natürlich nicht.
Aber wenn man sie nicht auswendig kennt - und/oder von mql4 umsteigt - hilft die Suche im Referenzbuch wenig ((

sss. es ist schwieriger in mql5 zu kommen als es von 3 auf 4 war ;-) egal wer was sagt.

 
GameOver:

OK, danke!
Es bleibt unklar, warum ich dieses TerminalInfoInteger(TERMINAL_MAXBARS) benötige;

...zu sein! ? :-))

Dies ist zum Beispiel der Fall, um zu wissen, wie tief die Indikatorpuffer berechnet werden. Und um zu verstehen, ob die Ressourcen wegen eines "unwirtschaftlichen" Programms oder wegen eines zu hohen TERMINAL_MAXBARS-Werts übermäßig beansprucht werden. Da TERMINAL_MAXBARS vorerst nur manuell geändert wird, können Sie seine Größe kontrollieren und, falls erforderlich, externe Benutzer Ihres Programms informieren, um den Balken zu senken.

GameOver:


Wie kann ich mql4-Funktionen ersetzen? Die Hilfe gibt nicht einmal einen Hinweis darauf, wo man suchen muss.
Wenn Sie die Sprache auswendig können, ist es natürlich einfach, sie in der Referenz zu finden.
Aber wenn man es nicht auswendig weiß - und/oder von mql4 umsteigt - hilft die Suche im Referenzbuch wenig ((

Ich habe sie mit dem Suchbegriff "Tag_der_Woche" gefunden. Einer der 7 Links ist der obige.

GameOver:


sss. es ist schwieriger in mql5 zu kommen als es von 3 auf 4 war ;-) egal wer was sagt.

Ich kann hier nichts sagen.

 
Yedelkin:

Dies ist zum Beispiel der Fall, um zu wissen, wie tief die Indikatorpuffer berechnet werden. Und, um zu verstehen, ob die Ressourcen aufgrund eines "verschwenderischen" Programms zu viel ausgegeben werden oder weil TERMINAL_MAXBARS zu hoch eingestellt ist. Da TERMINAL_MAXBARS vorerst nur manuell geändert wird, können Sie die Größe des Balkens kontrollieren und gegebenenfalls externe Benutzer Ihres Programms darüber informieren, den Balken zu senken.

Ich habe sie mit dem Suchbegriff "Tag_der_Woche" gefunden. Einer der 7 Links ist der obige.

Ich kann hier nichts sagen.

Ich verstehe. d.h. eine ist die Anzahl der hochgeladenen Balken, die andere ist die Anzahl der angezeigten Balken. Das einzig Seltsame ist, warum die Kennzeichnung so unterschiedlich ist - eine ist direkt und einfach Bars,
die andere mitten durch das Nirgendwo.

ich hatte nicht genug Geduld, um sie alle durchzusehen, zumal ich nichts über die Funktion dayOfWeek selbst finden konnte, während die ersten Links day_of_week (wie konnte ich ahnen, dass es so geschrieben werden sollte?) ein irrelevanter Unsinn war :-)

Ich habe noch eine weitere Frage, wenn Sie mir das erlauben.

Ich kann nicht herausfinden, wie man Indikatoren zu zeichnen. alle von ihnen haben unterschiedliche Beschreibungen, viel Code, kein Licht.

Ich möchte Schatten von den oberen und unteren Schatten zeichnen, plus meine eigene Methode der Glättung.
aber ich möchte zumindest die Standardlösungen selbst implementieren.
ich kann nicht herausfinden, wie man das macht. ich denke, es ist einfach, aber Abstraktionen langweilen mich mit mql4 :-)))
vielleicht macht das jemand mit Erklärungen?

#property indicator_chart_window
#property indicator_buffers 1 
#property indicator_plots   1
#property indicator_type1   DRAW_LINE
#property indicator_color1  Red

input int iPeriod = 13; // период
input int iMode = 1; // тип сглаживания
input int iPrice = 5; // цена
input int iBars = 480; // количество баров для просчета, если это возможно в принципе ограничить

double iBuffer[]; 

void OnInit(){
   SetIndexBuffer(0, iBuffer, INDICATOR_DATA);
}

int OnCalculate(const int rates_total,
                const int prev_calculated,
                const datetime& time[],
                const double& open[],
                const double& high[],
                const double& low[],
                const double& close[],
                const long& tick_volume[],
                const long& volume[],
                const int& spread[])
{

//---- проверка количества баров на достаточность для расчёта
   if (rates_total < 2*iPeriod) return(0);

// ????? :-)

   return(rates_total);
}

double calcPrice(int type){
switch (type){
case 1: return(high); ??
case 1: return(high - fmax(open,close)); ??????
}

der Anfang ist klar )))) aber was ist mit dem Rest .....

vielen Dank im Voraus.

 

Guten Tag!

Könnten Sie bitte mitteilen, ob es in Russland Broker gibt, die Metatrader als Terminal für die Arbeit an FORTS und MICEX anbieten?

 
GameOver:

Ich habe eine weitere Frage, wenn ich darf.

Ich habe keine Ahnung, wie man Indikatoren zu zeichnen. alle von ihnen haben unterschiedliche Beschreibungen, eine Menge Code verbunden ist, kann ich nicht sehen, jedes Licht.

zu lernen, ich möchte ma von oberen und unteren Schatten, plus meine eigene Methode der Glättung Berechnung zu machen.
Aber zuerst möchte ich die Standard-implementieren.
wie? es ist so einfach, aber Abstraktionen machen mich langweilig mit mql4 :-)))
kann jemand es erklären?

der Anfang ist klar )))) aber wie geht es weiter.....

danke im Voraus.

Wenn Sie sich in den Code vertiefen wollen, öffnen Sie im Editor am besten den Ordner Navigator => Indikatoren => Beispiele. Dann finden Sie die Codes der funktionierenden Indikatoren (ParabolicSAR, Custom Moving Average usw.), die ohne Verwendung von Include-Dateien geschrieben wurden. Wenn Sie einige davon durchgearbeitet haben, werden Ihnen viele Dinge klar werden. Der Rest wird im Forum erklärt. Viele Leute sind zu faul, die Indikatoren anderer Leute zu schreiben.
 
Yedelkin:
Wenn Sie sich durch den Code wühlen möchten, gehen Sie am besten wie folgt vor: Öffnen Sie im Editor Navigator => Ordner Indikatoren => Ordner Beispiele. Dort finden Sie die Codes der funktionierenden Indikatoren (ParabolicSAR, Custom Moving Average, etc.), die ohne Verwendung von Include-Dateien geschrieben wurden. Wenn Sie einige davon durchgearbeitet haben, werden Ihnen viele Dinge klar werden. Der Rest wird im Forum erklärt. Viele Händler sind zu faul, die Indikatoren anderer Leute zu schreiben.

Aber ich tue es). WENN der Code intuitiv ist... Ich sehe mir Berge von Code an - es ist noch nicht klar ((
Ich kann dir Ratschläge geben wie "Eröffne ein Beispiel und spiele damit herum, bis du dich langweilst" ))))) aber ich habe nicht um Ratschläge gebeten, ich habe um Hilfe gebeten...

Ich werde versuchen, Fragen zu klären. zum Beispiel über zwei Indikatorformen.
das erste formular hat 4 parameter. ich möchte seinen zweck klären. warum ist er im ersten formular vorhanden und im zweiten nicht?
Was ist die Essenz von "woher kommen signifikante Daten", was ist die physikalische Bedeutung dieses Parameters, dass wir ihn so global machen?
auch eine Frage über das Array für die Berechnung - die Liste ist auf der Registerkarte Parameter festgelegt, und wie ich verstehe, ist es nur für die erste Form und diese Liste ist unveränderlich? oder ist es möglich, Ihre Arrays (im Zusammenhang mit dem obigen Problem - zum Beispiel ein Array von durchschnittlichen Schatten) hinzufügen? (Wie?)

Bei der zweiten Form ist nicht alles klar, d. h. es scheint mehr Möglichkeiten zu geben.
Wir könnenENUM_APPLIED_PRICE beim Setzen der Daten verwenden. Andererseits gibt es keine Auswahl der vorherigen Indikatordaten (wie im ersten Formular). wie?
noch einmal - wie stellt man seine eigenen Daten ein?

   double newData[];
   double outBuffer[];

   for(i=limit;i<rates_total && !IsStopped();i++){
      newData[i]=(High[i]+fmax(Open[i],Close[i]))/2;
   }
// и дальше чего? как мне индикатор то заполнить используя iMA ? самому сглаживать вторым циклом? или что?
   outBuffer=????????????


Ich verstehe nicht (alle Beispiele basieren auf Standarddaten... ich weiß immer noch nicht, wie ich meine eigenen Daten erstellen kann ((
einerseits - iMA() Handle wird in onInit vorbereitet, aber Daten dafür wurden noch nicht definiert, sie werden in onCalculate definiert...
ich bin verwirrt (
bitte erklären, wer versteht.
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы - Документация по MQL5
 
GameOver:

Ich kann selbst Ratschläge geben wie: "Eröffne ein Beispiel und spiele damit, bis es dich langweilt" ))))) aber ich habe nicht um Ratschläge gebeten, sondern um Hilfe...

In diesem Fall habe ich nur meine Erfahrungen mitgeteilt. Es stellt sich heraus, dass Sie weniger gerne im Code wühlen als ich :) Nun gut.

GameOver:

zum Beispiel über zwei Formen des Indikators.
warum ist es in der ersten form vorhanden und in der zweiten nicht? bedeutet das, dass es nicht notwendig ist?
Was ist die Essenz von "woher kommen signifikante Daten", was ist die physikalische Bedeutung dieses Parameters, dass wir ihn so global machen?

Schauen Sie hier (ich habe es mit dem Stichwort begin gefunden - benutzen Sie die Suchmaschine): MQL5 Reference / Custom Indicators

GameOver:


auch eine Frage über das Array für die Berechnung - die Liste ist auf der Registerkarte Parameter festgelegt, und wie ich verstehe, ist es nur für die erste Form und diese Liste ist unveränderlich? oder ist es möglich, Ihre Arrays (im Zusammenhang mit dem obigen Problem - zum Beispiel ein Array von durchschnittlichen Schatten) hinzufügen? (Wie?)

Schauen Sie sich die MQL5-Referenz / Sprachgrundlagen / Variablen / Eingabevariablen an

Was die globale Herangehensweise an das Studium betrifft: Wenn hier keine Antworten auf Ihre Fragen gegeben werden und das Graben im Code nicht so interessant ist, können Sie "Anfänger" in die Suchmaschine der Website eingeben, den Abschnitt "Artikel" wählen und die "Anfänger"-Artikel über Indikatoren durchsehen. Ich verstehe, dass das sehr mühsam zu sein scheint. Aber nachdem Sie sich ein paar einschlägige Artikel angesehen haben, werden Sie in der Lage sein, zunächst eine einfache Linie zu zeichnen, dann eine Linie der Durchschnittswerte zwischen den Höchst- und Tiefstwerten eines Balkens [(hoch[i]-tief[i]/2)], dann können Sie einen elementaren MA erstellen, und schließlich werden Sie zur Verwirklichung Ihrer Idee kommen.

Переход на новые рельсы: пользовательские индикаторы в MQL5
Переход на новые рельсы: пользовательские индикаторы в MQL5
  • 2009.11.23
  • Андрей
  • www.mql5.com
Я не буду перечислять все новые возможности и особенности нового терминала и языка. Их действительно много, и некоторые новинки вполне достойны освещения в отдельной статье. Вы не увидите здесь кода, написанного по принципам объектно-ориентированного программирования — это слишком серьезная тема для того, чтобы просто быть упомянутой в контексте как дополнительная вкусность для кодописателей. В этой статье остановимся подробней на индикаторах, их строении, отображении, видах, а также особенностях их написания по сравнению с MQL4.
 
Yedelkin:

In diesem Fall habe ich nur meine Erfahrungen weitergegeben. Es hat sich herausgestellt, dass Sie sich weniger gerne in Codes vertiefen als ich :) Aber das macht nichts.

Schauen Sie hier (ich habe es mit dem Stichwort begin gefunden - benutzen Sie die Suchmaschine): MQL5 Reference Guide / Custom Indicators

Für einen Anfang siehe MQL5-Referenz / Grundlagen der Sprache / Variablen / Eingabevariablen
1. nicht, dass ich sie weniger mag. MQL5-Referenzhandbuch und MQL5-Variablen / Eingabevariablen 1. Nicht, dass ich es weniger mag... Obwohl ich nicht weiß, wie sehr Sie es mögen - ich bevorzuge den Handel an erster Stelle. Lohnt sich der Aufwand wirklich?
Deshalb bitte ich diejenigen, die Monster darin sind, ein Beispiel zu schreiben.
Deshalb bitte ich diejenigen, die Monster darin sind, ein Beispiel zu schreiben.

2. ich habe es nachgeschlagen. ich verstehe nicht, warum es nicht in der zweiten Form verwendet wird (oder besser gesagt, warum wird es in der ersten Form verwendet?),
Warum sollte ich sie in die Eingabeparameter des ersten Formulars aufnehmen müssen? Wie unterscheidet sich dies von einer beliebigen Variablen?

3. ich habe nachgeschaut. ich habe gefragt, wie ich eine Berechnung auf meine Daten anwenden kann, nicht wie ich eine Liste von Eingabeparametern festlegen kann. kein Wort darüber ((((
 
GameOver:
Aber in den Foren behaupten alle arrogant, dass OOP einfach ist.

Niemand hat jemals so etwas behauptet. Es wird einiges an Arbeit erfordern.

GameOver:

2. ich habe es mir angesehen. ich habe nicht verstanden, warum es nicht im zweiten Formular verwendet wird (oder eher warum es im ersten Formular verwendet wird?). es ist sowieso benutzerdefiniert (es ist nicht im Tab definiert, richtig?),
warum sollte sie in der ersten Form in die Eingabeparameter aufgenommen werden? worin unterscheidet sie sich von einer beliebigen Variablen?

Nun, ich weiß es nicht. Anhand des Beispiels wurde mir das alles klar.

GameOver:
3. ich habe nachgeschaut. ich habe gefragt, wie ich die Berechnung auf meine Daten anwenden kann, nicht wie ich eine Liste von Eingabeparametern festlegen kann. kein Wort darüber ((((

Die Frage war: "Wie stelle ich meine Daten ein?". Ich habe einen Weg aufgezeigt.

Wenn Sie an einer Berechnung auf der Grundlage der Daten eines anderen Indikators interessiert sind, können Sie dies auf folgende Weise tun. Zuerst erstellen wir den neuen Indikator mit seiner eigenen Methode der Datenberechnung, und dann nehmen wir das Handle dieses Indikators(MQL5 Reference / Technical Indicators / iCustom) und verwenden das Handle im neuen Indikator. Sehen Sie sich das Beispiel genau an. Wenn Sie Fragen zum Beispiel haben

Документация по MQL5: Технические индикаторы
Документация по MQL5: Технические индикаторы
  • www.mql5.com
Технические индикаторы - Документация по MQL5