Interessant und humorvoll - Seite 1436

 
 
Im Jahr 1964 beschrieb der berühmte Science-Fiction-Autor Isaac Asimov, was Sie wahrscheinlich sehen würden, wenn Sie plötzlich auf der Weltausstellung 2014 wären. Asimovs Voraussicht vor 50 Jahren erwies sich als unglaublich treffend und vielleicht ein wenig deprimierend. In diesem Punkt hatte er absolut Recht:

"Ich dachte, die Menschen würden sich immer weiter von der Natur entfernen, um sich eine Umgebung zu schaffen, die ihnen besser gefällt.

Es werden Küchengeräte entwickelt, die "automatisches Essen" kochen, Wasser erhitzen und in Kaffee verwandeln können.

"Ganze Mittag- und Abendessen, die aus halb gekochten Mahlzeiten bestehen, würden im Kühlschrank aufbewahrt, bis es Zeit ist, sie zu kochen.

"Die Geräte von 2014 werden natürlich keine elektrischen Leitungen haben.

"Es werden große Anstrengungen unternommen, um Maschinen mit 'Robotergehirnen' zu entwickeln.

"Es wird immer mehr Wert auf Transportmethoden gelegt, die möglichst wenig Kontakt mit der Oberfläche haben."

"Bis 2014 werden nur unbemannte Raumschiffe auf dem Mars gelandet sein, aber eine menschliche Expedition wird auf dem Weg sein, und wir könnten bereits 2014 ein Modell einer Marskolonie sehen.

"In den Stadtzentren werden wir bewegliche Bürgersteige für den Kurzstreckenverkehr sehen.

"Im Jahr 2014 wird die Erdbevölkerung höchstwahrscheinlich 6,5 Milliarden Menschen erreichen und die Bevölkerung der Vereinigten Staaten wird 350 Millionen betragen.

"Synchronisierte Satelliten, die über der Erde schweben, werden es Ihnen ermöglichen, überall auf der Erde direkt anzurufen.

"Die Kommunikation wird nicht nur über Ton, sondern auch über Bild erfolgen, und Sie werden Ihren Gesprächspartner nicht nur sehen, sondern auch hören können."

"Auf der Weltausstellung 2014 werden Sie einen 3D-Fernseher in voller Größe sehen können, auf dem Sie eine Ballettaufführung sehen können.

"Im Jahr 2014 werden Roboter noch nicht allgegenwärtig oder gut genug sein, aber es wird sie bereits geben."

"In der Welt des Jahres 2014 wird es nur sehr wenige Routineaufgaben geben, die Maschinen nicht besser erledigen könnten als Menschen. Die Menschheit wird also weitgehend zu einer Rasse werden, die sich um die Arbeit kümmert."

"Unter solchen Bedingungen wird die Langeweile zu einem ernsten Problem für die Menschheit.

"Diejenigen, die das Glück haben, in irgendeiner Form kreativ tätig zu sein, werden die wahre Elite der Menschheit sein, denn nur sie werden mehr tun, als nur Maschinen zu bedienen."

"Und die vielleicht düsterste Vorhersage, die ich für 2014 machen kann, ist, dass in einer Gesellschaft der erzwungenen Faulheit das am meisten bewunderte Wort im menschlichen Wortschatz 'Arbeit' sein wird!"
 
 
Mathemat:

Du machst mir Angst. Haben Sie einen Haufen ASICs oder so etwas gekauft?

Nur die eine. Kein Geld für eine Menge :) wir werden sehen. Es wird sogar bezweifelt, dass es sich lohnt, wenn der Preis nicht steigt. Im letzten Beitrag habe ich einige interessante Zahlen und Artikel in meinem Blog veröffentlicht.
 
 

 
 
Silent:

Inländische und ausländische Autos(Vergleichsfotos)


Wir hatten noch nie eine normale einheimische Autoindustrie für den Massenverbraucher.
 

47 Sekunden ist der kürzeste kommerzielle Linienflug zwischen den beiden schottischen Inseln Westray und Papa Westray, die nur 2,7 Kilometer voneinander entfernt sind und rund 30 Dollar pro Passagier kosten.

Die Orkney-Inseln liegen nördlich des schottischen Festlands.

 

Es ist nicht Enjoykin