Interessant und humorvoll - Seite 768

 
Mischek:
Übertreiben Sie es nur nicht

Das musst du gerade sagen. Sie sind begeisterter als ich. ))) Ich habe den Hinweis verstanden, aber Sie irren sich. Das, worauf Sie anspielen, liegt weit in der Vergangenheit, und es besteht kein Grund dafür. ))) Und auch über die Kunst. Es gibt wirklich Leute, die eine Menge Scheiße mögen, aber das ist natürlich nicht ihre Schuld. Das ist einfach so passiert. Also musste es so sein. Für das Gleichgewicht. Vieles von dem, was uns gefällt, wird uns von der Gesellschaft vorgegeben und füllt unsere Neuronen mit Informationen, die wir, selbst wenn wir es wollten, nicht mehr loswerden könnten. Das schaffen nicht viele Menschen. Und all diese Anhaftungen, Vorlieben und Abneigungen machen uns zu dem, was wir sind, und lassen uns glauben, dass das, was wir mögen, Kunst ist, auch wenn einige Neuronen uns sagen, dass es das nicht ist. So einfach ist das. Niemand ist daran schuld. Wir sind nicht diejenigen, die den Prozess regulieren. Aber das entbindet uns natürlich nicht von der Verantwortung. Man könnte sie als "auferlegte Verantwortung" bezeichnen. )))

 
Contender:
Gibt es hier auch Kunsthistoriker?

Über zeitgenössische Kunst:
http://mtrpl.ru/2012/05/29/i-dont-get-art
Manchmal gehe ich in Ausstellungen und schaue mir zeitgenössische Kunst an. Ich versuche es zu verstehen, aber es funktioniert selten...
 
 
 
tol64:

Aber es ist natürlich nicht ihre Schuld. Das ist einfach so passiert. So musste es auch sein. Um dies auszugleichen.

Nein, nein, nein, es ist kein Gleichgewicht, es ist ein Ballast. Baluster über Bord. Eine Autorität sagt, es sei ein sehr guter Film.

Ein Haufen fast intelligenter Menschen schaut sich diesen offensichtlichen Quatsch an und hofft bis zur letzten Einstellung, dass die Handlung krebst und der Quatsch sich in eine Intrige verwandelt. Und es ist eine Schande, den Hörsaal unter den missbilligenden Blicken der anderen zu verlassen.

 

Endlich. Zurzeit ist es nur als komplettes Set erhältlich.

Aber bald wird sie als Sonderausstattung erhältlich sein.

 
Mischek:

Nein, nein, nein, das ist kein Gleichgewicht, das ist Ballast. Balast über Bord. Eine Autorität sagt, es sei ein sehr guter Film.

Ein Haufen fast intelligenter Menschen schaut sich diesen offensichtlichen Unsinn an und hofft bis zum letzten Bild, dass die Handlung kriecht und aus dem Unsinn eine Intrige wird. Es ist eine Schande, den Saal unter den missbilligenden Blicken der anderen zu verlassen.

Sie meinen das Pendel? Auch eine gute Analogie. )) Eine maßgebliche Autorität (der Favorit des Pendels) sagte und das Pendel schwang mit. Mit jedem Neuankömmling in der Menge kippt das Pendel weiter. Nach einer Weile wird das Thema langweilig (die Gemeinschaft langweilt sich), und jeder neue Abgang aus der Schar der Anhänger lässt das Pendel langsamer schlagen und seine Kraft schwächer werden, bis die Autorität es in die andere Richtung drängt. Und alles wiederholt sich von Neuem.

Noch eine Sache zur Kunst. Jeder hat seine eigene Vorstellung von Kunst. Und jeder, der seine Meinung äußert, erzählt seine persönliche Beziehung zu diesem Begriff. Wir können so sprechen, als ob wir dasselbe Wort meinen, aber gleichzeitig auf völlig unterschiedliche Weise denken und wahrnehmen. Sie waren zum Beispiel von meiner Meinung über Kunst verletzt, weil sie sehr kategorisch klang. Sie haben es so behandelt, als ob ich versuchen würde, es Ihnen oder jemand anderem aufzuzwingen, und wenn Sie das nicht akzeptieren, dann haben Sie nichts verstanden. Und sofort gab es Anspielungen auf einige Dinge/Experimente mit dem Bewusstsein aus meinem Leben, von denen ich Ihnen persönlich öffentlich erzählt habe, aber nicht gesagt habe, dass das alles in der Vergangenheit liegt. Und Sie haben beschlossen, daraus einen "krönenden" Schlag zu machen. )))

Okay, ich vergebe dir. Wer tut das nicht? Du wurdest von Natur aus geschieden. )))

 
tol64:

Sie haben es so behandelt, als ob ich versuchen würde, es Ihnen oder jemand anderem aufzuzwingen, und wenn Sie es nicht akzeptieren, als ob Sie nichts verstehen würden. Und sofort gab es Anspielungen auf einige Dinge/Experimente mit dem Bewusstsein aus meinem Leben, von denen ich Ihnen persönlich öffentlich erzählt hatte, aber nicht sagte, dass das alles in der Vergangenheit liegt. Und Sie haben beschlossen, daraus einen "krönenden" Schlag zu machen. )))


Du denkst zu viel darüber nach, die Anspielungen, der Schlag...

Ich würde nicht im Traum daran denken.

 
Mischek:

Was machst du da, Hinweise, Schläge...

Das würde ich mir nicht träumen lassen.

Ich bin froh, dass es sich als zu viel herausgestellt hat. Das kommt vor. )))