Frage an die Admins - Seite 2

 
Yedelkin:
Ich stimme zu, ich denke eng - nur in Bezug auf die für MQ verfügbaren Währungspaare.
Es besteht die Möglichkeit, den Handel auf Serverebene zu verbieten, wenn es für ein Symbol seit mindestens 5 Jahren keinen normalen Verlauf mehr gibt.
 
Können Sie mir sagen, wie theaeditor 5 die Anwendung Glas verwenden kann? wie können Sie Daten von dort lesen?
 
todem:
Können Sie mir sagen, wie Theaeditor 5 das Auftragsbuch nutzen kann? Wie kann ich Daten von dort lesen?

Sie meinen offenbar die Funktion aus dem Abschnitt " Marktinformationen abrufen"?

 
todem:
wie kann theaeditor 5 den Auftragsstapel nutzen? wie kann ich Daten von dort lesen?

Es geht ungefähr so:

MqlBookInfo ArrayMarketBookInfo[];

bool SymbolMarketBook;

int OnInit()
{
//----------------------------------------------------------------------------//
//Work variables
int Result = 0; //Returned importance
//----------------------------------------------------------------------------//

SymbolMarketBook = MarketBookAdd(Symbol());

//----------------------------------------------------------------------------//
return(Result);
//----------------------------------------------------------------------------//
}

//Procedure OnDeinit
void OnDeinit(const int reason)
{
//----------------------------------------------------------------------------//
//Work variables
//----------------------------------------------------------------------------//

  if(SymbolMarketBook) MarketBookRelease(Symbol());
  
//----------------------------------------------------------------------------//
}

//Event OnBookEvent
void OnBookEvent(const string& symbol)
{
//----------------------------------------------------------------------------//
//Work variables
int SizeBook;
int i;

bool Res;
//----------------------------------------------------------------------------//

Res = MarketBookGet(symbol,ArrayMarketBookInfo);

  if(Res)
  {
  SizeBook = ArraySize(ArrayMarketBookInfo);

    for(i=0;i<SizeBook;i++)
    {

      if(ArrayMarketBookInfo[i].type==BOOK_TYPE_BUY)
      //Подсчет данных по длинным позициям
      {
      //Выполняем собственную обработку
      }
      else
      //Подсчет данных по коротким позициям
      {
      //Выполняем собственную обработку
      }

    //Блок из справки по MarketBookGet
    Print(i,":",ArrayMarketBookInfo[i].price," Volume= ",ArrayMarketBookInfo[i].volume,
    " type = ",ArrayMarketBookInfo[i].type);
    }
  
  }
  else
  {
  Print("Не удалось получить содержимое стакана по символу ",Symbol());
  }  
//----------------------------------------------------------------------------//
}

PS

Es ist besser zu versuchen, mit dem Becher auf Alpari zu arbeiten, er scheint dort verfügbar zu sein...

 
Interesting:

Es geht ungefähr so:

PS

Die Glasarbeit wird besser auf Alpari ausprobiert, sie ist irgendwie da...

Vielen Dank, ich fange gerade an, mcl5 zu lernen.
 
Wir werden die Geschichte schrittweise vertiefen, aber für Daten, die älter als 2000 sind, wird es nur Tagebücher geben. Wie können wir jetzt die Tiefe der Geschichte für jedes Bild erkennen? Wie tief sind die Minuten?
 

Ich habe noch einmal darüber nachgedacht und bin auf folgende Idee gekommen: Erstellen Sie eine Funktion, die das angegebene Symbol/Zeitfenster in zwei Hälften teilt, z. B. bool SetEdge(string symbol ,int timeframe,datetime time). Diese Grenze ist statisch, d.h. sie bleibt auch nach einem Neustart des Terminals bestehen.

Wie zu verwenden: Gehen Sie das Symbol/den Zeitrahmen durch und bestimmen Sie auf der Grundlage Ihrer Überlegungen, was z. B. m1 ist und was nicht. Färben Sie die Hälften mit unterschiedlichen Farben ein (Hintergrund der Karte ( oder Farbe des Balkens)). Derselbe Algorithmus wird auf andere Zeiträume angewandt.

Das Ergebnis: Die Grenze ist visuell (für die manuelle Analyse) und programmatisch ( datetime GetEdge(string symbol ,int timeframe) ) sichtbar.


 

Oder zum Beispiel die Möglichkeit, eine Standardfunktion (mit vordefiniertem Namen und Parametern) zu schreiben, die die Frage beantwortet, wo die Grenze auf diesem Symbol/Zeitrahmen liegt. Und was ist zu tun (hervorheben, farblich ausblenden ...)?

P.S:

Stellen Sie zum Beispiel eine solche Funktion in die DLL (mit Offenlegung des Prototyps), und die am besten vorbereiteten werden ihre eigene Version schreiben. Ich glaube, es wird sehr schön sein.

 

Ich möchte nicht aufdringlich sein, aber ich würde gerne wissen, wie die Unternehmensleitung dazu steht, die Funktion der Festlegung der zeitlichen Grenzen an den Benutzer zu delegieren (vielleicht gibt es ja Pläne). Es ist nicht sehr solide, das Diagramm mit Rechtecken zu malen :).

 
220Volt: Ich möchte nicht aufdringlich sein, aber ich würde gerne wissen, wie die Unternehmensleitung dazu steht, die Funktion der Festlegung der zeitlichen Grenzen an den Benutzer zu delegieren (vielleicht gibt es ja Pläne). Denn es ist irgendwie unschicklich, das Diagramm mit Rechtecken zu malen :).
Das reicht aus, um dem SR einen Vorschlag zu machen. Die Haltung des Managements lässt sich entweder an der Reaktion oder am Schweigen ablesen.