Fehlersuche in der DLL? In MT4 und MT5 - Seite 7

 
Rosh:
Man hat Sie taktvoll auf die möglichen Lösungen für Ihr Problem hingewiesen. Alle Ihre Beschwerden wurden behandelt und Sie haben Antworten erhalten. Versuchen Sie also, sich nicht zu wiederholen, sonst werden Sie wegen Überschwemmung gesperrt.

Verbot? Ich wiederhole nur die Fragen, die niemand für mich beantwortet hat. Und ich wiederhole sie nicht einmal, ich stelle sie nur klar.

Flood, es ist sinnlos, um ein paar sinnlose Prozesspostings zu machen. Ich habe versucht - oder besser gesagt, ich habe versucht -, Sie davon zu überzeugen, dass mein Standpunkt richtig ist. Ich habe Argumente genannt. Niemand hat mir irgendwelche Gegenargumente geliefert.

Was haben wir am Ende? Welche Argumente haben WELCHE, die mir niemand bringen konnte und die nichts wert sind? ... Obwohl, ähm, es scheint mir, dass es völlig sinnlos ist, sie wieder zu bringen, weil es irgendein anderes Argument von MQ geben muss, das alle diese Argumente überwiegt. Aber niemand stellt sie hier wirklich vor. Deshalb sieht die Situation zumindest seltsam aus - alle vernünftigen Menschen sind verwirrt - aber MQ bleibt standhaft.

OK, so ist es - und wenn ich gewusst hätte, dass der Grund dafür nicht die Benutzer sind, gäbe es kein Thema.

Damit ist das Thema beendet, danke für die Antworten.

 
Interesting:
Zu dem von allen geliebten EDS (wie ich eine elektronische digitale Signatur verstehe) haben die Entwickler bereits mehr als einmal gesagt. Ihre Aussage (wenn ich mich bei der Bank VTB 24 nicht irre) klang in etwa so: Über die EDS-Einführungszeit

Mit EDS in MetaTrader 5 ist alles in Ordnung - markieren Sie das Kästchen auf dem Server und eine weitere Ebene der Autorisierung wird mit SSL-Zertifikaten (RSA 1024 oder 2048 Bit) hinzugefügt. Das SSL-Zertifikat (*.pfx) wird auf der Seite des Kunden gespeichert (in der Registrierung oder auf der Festplatte) und kann für Signaturen oder die Autorisierung in anderen Diensten, wie dem Händlerschrank, verwendet werden.

In 4 war es dasselbe, nur einfacher und ohne direkte SSL-Kompatibilität. In der Praxis haben jedoch nur wenige Makler diesen Modus aktiviert.

 
Academic:

sind alle vernünftigen Menschen perplex - und MQ steht seinen Mann.

Meine Kollegen mögen mir verzeihen...

Wie begründet sich Ihre Verwirrung?
Sie wollen eine DLL, verwenden Sie sie, warum glauben Sie, wir MÜSSEN Ihnen die Fehlersuche ermöglichen?
Welche Argumente haben Sie vorgebracht?
1) Ich gebe Ihnen meinen Code.
2) Ich benutze keine anderen Experten mit DLL.
3) Jemand kann jeden Schutz leicht brechen. (zumindest meinen Sie nicht sich selbst, obwohl ich auch hier meine Zweifel habe)
 

Lieber Akademiker,

In Wirklichkeit haben Sie versucht, Ihre Gründe auf höfliche Art und Weise zu erklären, ohne zu einer klaren Sprache zu gelangen, die alles auf den Punkt bringt.

Sie versuchen nun, Praktiker zu unterrichten, die die MQL-Sprache (die erstmals in der MetaQuotes-Plattform eingeführt wurde) seit 2001 entwickelt haben. Über 9 Jahre haben wir MQL - MQL2 - MQL4 und MQL5 in öffentlichen Diskussionen in unseren Foren konsequent weiterentwickelt. Das Niveau der Programmiersprachen für Handelsstrategien ist sehr tief und basiert auf unserer praktischen Erfahrung mit vielen Fehlern.

Vor diesem Hintergrund treten Sie auf, und auf der Grundlage Ihrer eigenen I/MNE kämpfen Sie um die Spitze des Eisbergs, fordern Erklärungen und verstehen nicht die zugrunde liegenden Mechanismen, die die Systementwicklung beeinflussen. Die Situation ist vergleichbar mit einem selbstbewussten Drittklässler, der vom Professor verlangt, dass er die Welt für sich selbst umkrempelt, weil er das für richtig hält. Der überhebliche Tonfall "Professor, Sie können mir nicht einmal erklären, warum die Welt nichts für mich ist!" rundet das Bild ab.


Ich muss auf diese Weise erklären, denn ich werde keinen Vortrag darüber halten, wie man Informations- und Handelsplattformen aufbaut, worauf es dabei ankommt, wo die fatalen Fehler liegen und wo der Erfolg.

История MQL4? - MQL4 форум
  • www.mql5.com
История MQL4? - MQL4 форум
 
Interesting:
Auf die von allen geliebte EDS (wie ich eine elektronische digitale Signatur verstehe) haben sich die Entwickler bereits mehr als einmal geäußert. Ihre Aussage (wenn ich mich mit der Bank VTB-24 nicht täusche) klang in etwa so - Über die Zeit der EDS

EDS? scheint also in einem Terminal implementiert zu sein. Körperlich. Mindestens eine der Neugründungen. Soweit ich weiß, ist mit diesen EDS auf der Ebene der Gesetzgebung nicht alles in Ordnung. Das ist eine Art Komplikation, hmmm.

Interessant:

Leider sprechen unsere Politiker eher davon, ein großes Zentrum für den Aktien- und Devisenhandel zu schaffen. In Wirklichkeit ist unsere Gesetzgebung irgendwo im "Mittelalter" angesiedelt (durchschnittlich, weil der Aktienmarkt irgendwie geregelt ist)...

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Einerseits, ja, es gibt große Lücken in den Gesetzen. Einfach gigantisch. Andererseits ist die Praxis der Durchsetzung selbst bestehender "Gesetze" geradezu vernachlässigbar. Andererseits sind einige der Protokolle derselben Mamba manchmal viel sinnvoller als einige der ehrwürdigen ausländischen Börsen. Es ist nicht alles schlecht, wenn man sich nicht auf das Negative konzentriert.
 
mql5:
Sie wollen die DLL, benutzen Sie sie, warum glauben Sie, wir MÜSSEN Ihnen das Debugging geben?

Natürlich müssen Sie das nicht. Die Frage ist nur, warum genau Sie das nicht müssen, aber etwas anderes schon ;-). Am besten wäre es, die Entscheidungen auf der Grundlage einer offenen Nutzerabstimmung zu treffen, so dass jeder sehen kann, wer welche Funktionen und Merkmale benötigt und wie viele dieser Personen es gibt. Solange MQ Entscheidungen im geschlossenen Modus trifft und nur hypothetische Befürworter dieser oder jener Funktion erwähnt, wird die Gültigkeit der Entscheidungen nicht gesehen.

Es wurde bereits mehrfach gesagt, dass MQ, so sehr es sich auch anstrengen mag, es niemals schaffen wird, ein professionelles Entwicklungswerkzeug zu schaffen, das mit den echten Entwicklungsumgebungen auf dem Markt vergleichbar ist (Sie mögen anderer Meinung sein, aber das ist eine Tatsache, und Ihr Standpunkt ändert nichts an der Situation). Aus diesem Grund wäre die Entwicklung von DLLs gefragt, ebenso wie das Debugging. Die Fehlersuche in einem selbst geschriebenen Emulator ist kaum mit der Fehlersuche in einer echten Host-Anwendung vergleichbar, außerdem werden alle Kosten für das Schreiben des Emulators an den Benutzer weitergegeben. In diesem Sinne wäre es für jemanden bequemer (wie viele das sind, werden wir wahrscheinlich nie erfahren ;-)), keine MQL-Schicht zu haben, und MQ bietet eine Client-API, die "direkt" für die Integration mit externen Programmen verfügbar ist.

 
marketeer:
...
Seien Sie in unserem Forum nicht provokativ. Sie sind gewarnt worden.
 
Academic:

Ich bin ein Programmierer und brauche Ihr geistiges Eigentum nicht.

Ich bin Programmierer und erstelle Software sowohl für mich selbst als auch auf Bestellung und zum Verkauf. Ich gebe immer den Quellcode weiter. Das heißt, ich verstehe (zum Glück) nicht, was diejenigen, die ihre Programme schützen, wollen (offensichtlich von der Dummheit), ich verstehe nicht (das dachte ich früher auch). Denn es ist nutzlos.

Aber das Gespräch ist sinnlos - Sie können nicht schlagen sovok. Leider.

Ich bin auch Programmierer, und ich schreibe auch Programme für mich und auf Anfrage, und auch regelmäßig auf die Dienste von DLL. Und zumindest viele Dinge habe ich in DLL für Handelssysteme implementiert (MQL hatte vorher nicht die nötige Funktionalität, und Decompiler für ex4 gab es an jeder Ecke im Web)...

Sie stimmen aber zu, dass die Übermittlung des Quellcodes an den Kunden kein Standard- oder Pflichtverfahren ist. Und die Kosten für solche Arbeiten dürften um ein Vielfaches höher sein.

Und diejenigen, die ihre Programme schützen, wollen banal einfach - sie aber verdienen auf Kosten ihrer Arbeit ihren Lebensunterhalt und ernähren die Familie (und denken nicht daran, dass ihre Arbeit in Form eines Codes entgegen ihrem Willen von jemandem nachgebaut werden kann).

PS

Und zum Schluss über die Nutzlosigkeit des Schutzes habe ich nicht umsonst früher "MS Windows" und "1C:Enterprise 7.7" erwähnt (und als Programmierer denke ich, dass Sie mein nächstes Beispiel interessieren und verstehen werden).

Wir werden nicht über unser Lieblingsbetriebssystem sprechen, denn es ist bereits klar, dass es im Vergleich zu der ähnlich funktionalen Version von Linux ein VIRUS und EIN GROSSES Loch für Eindringlinge ist, um in den PC einzudringen.

Werfen wir einen Blick auf zwei Produkte für die Buchhaltung, nämlich das bekannte und bei allen Buchhaltern beliebte "1C:Enterprise 7.7" und "TurboBookkeeping 6.9" von DIC.

Beide Unternehmen sind russisch, beide stellen Buchhaltungssoftware her, beide Produkte haben einen Hardware-Software-Schlüssel (zum Schutz), beide Produkte haben ihre eigenen eingebauten Sprachen.

Aber das Produkt von 1C in Piratenform gibt es an jeder Ecke (noch. Wahrscheinlich kann man schon 8 Version bekommen, wenn man will) und nur der Faule hat es in seiner Zeit nicht benutzt, aber das TB in einer Piratenversion habe ich nicht getroffen (weder 6.7, noch 6.9). Obwohl ich mit diesen Programmen seit etwa 10 Jahren vertraut bin.

 
marketeer:

Natürlich müssen Sie das nicht. Die Frage ist, warum genau das etwas ist, was man nicht muss und etwas anderes, was man muss ;-). Am besten wäre es, die Entscheidungen auf der Grundlage einer offenen Nutzerabstimmung zu treffen, so dass jeder sehen kann, wer welche Funktionen und Merkmale braucht und wie viele solche Leute es gibt. Solange MQ Entscheidungen im geschlossenen Modus trifft und nur hypothetische Befürworter dieser oder jener Funktion erwähnt, wird die Gültigkeit der Entscheidungen nicht gesehen.

Ich bin auch der Meinung, dass die provisorische Regierung des MQ von den revolutionären Massen der bolschewistischen Soldaten und Matrosen sowie der Köche und Hausmeister gestürzt werden sollte. Ja, das stimmt.

Vermarkter:

Es wurde bereits mehrfach gesagt: Egal wie sehr sich MQ auch anstrengt, es wird nie in der Lage sein, ein professionelles Entwicklungswerkzeug zu schaffen, das mit den auf dem Markt erhältlichen Entwicklungsumgebungen vergleichbar ist (Sie mögen anderer Meinung sein, aber das ist eine Tatsache, und Ihr Standpunkt ändert nichts an der Situation). Deshalb wäre die Entwicklung von DLLs gefragt, ebenso wie das Debugging. Die Fehlersuche in einem selbst geschriebenen Emulator ist kaum mit der Fehlersuche in einer echten Host-Anwendung vergleichbar, und alle Kosten für die Erstellung des Emulators werden an den Anwendungsentwickler weitergegeben. In diesem Sinne wäre es für jemanden bequemer (wie viele, wissen wir wahrscheinlich nicht ;-)), keine Schicht in Form von MQL zu haben, und dass MQ eine Client-API bereitstellt, die "direkt" für die Integration mit externen Programmen zugänglich ist.

Ich würde gerne eine Liste der "echten, auf dem Markt verfügbaren Entwicklungsumgebungen" sehen. Und eine kurze Erläuterung, was ihre "Echtheit" ist.

Vermarkter:

Und der Schutz wird natürlich gebrochen werden. Machen wir eine Umfrage - für wie lange. ;-)

Mal sehen, wie lange Sie dafür brauchen würden. Sie brauchen keine Umfragen, tun Sie es, zeigen Sie Klasse.

 
Renat:

Sie versuchen nun, Praktiker zu unterrichten, die die MQL-Sprache (die erstmals in der MetaQuotes-Plattform eingeführt wurde) seit 2001 entwickelt haben. Über 9 Jahre haben wir MQL - MQL2 - MQL4 und MQL5 in öffentlichen Diskussionen in unseren Foren konsequent weiterentwickelt. Das Niveau der Programmiersprachen der Handelsstrategien ist sehr tief und basiert auf unserer praktischen Erfahrung mit vielen Fehlern.

Sie haben richtig geschrieben, dass Sie trotz Ihrer Erfahrung viele Fehler gemacht haben. Jede aktuelle Lösung ist also kein weiterer Fehler ;-). Und MQ ist nicht der einzige, der sich mit praktischer Softwareentwicklung beschäftigt... Und mit Worten seine Professionalität auf diesem Gebiet zu beweisen, ist nicht sehr überzeugend...