Fehlersuche in der DLL? In MT4 und MT5 - Seite 6

 
Renat:

Wegen der Komplexität des Codes und natürlich wegen des Schutzes ist das nicht möglich. Auf jeden Fall haben wir es in der Hand.

Wir werden mit dem Compiler gut zurechtkommen - wir haben reichlich Leistung und Kapazität, und nur wenige in unserem Bereich können sich rühmen, JIT in nativen 32/64 mit einer verteilten Testumgebung auf entfernten Agenten zu verwalten.

Wir haben eine sehr sichere Anwendungsumgebung geschaffen, in der die EAs anderer Leute laufen (mit deaktivierter DLL-Unterstützung). Dies ist eine Grundvoraussetzung für die Entwicklung von Programmiersprachen für Handelssysteme. Grundlegend, weil wir den Code teilen müssen, damit die Nutzergemeinschaft wachsen kann. In diesem Sinne tun wir unser Bestes, damit die Sprache MQL5 alle Berechnungen ohne DLL durchführen kann. Reines MQL5/EX5 ist sicher für den Vertrieb.

Ohne eine aktiv unterstützte Gemeinschaft von Händlern wird es keine Popularität der Sprache geben. Seit vielen Jahren unterstützen wir technologisch, informativ und finanziell eine Vielzahl von Händlern, die unsere Technologie nutzen. In der Unterstützung liegt unsere Stärke.


Einige willensschwache Entwickler von Handelsterminals versuchen, mit billigen Lösungen wie "wir können in C#/Java usw. schreiben" aufzuholen, aber sie bekommen nichts Brauchbares zustande. Billiger technologischer Input führt zu ebenso billigen, fragmentierten und nicht unterstützten Lösungen. Und das Niveau ihrer anschließenden Unterstützung zeigt sich deutlich in den Versuchen, das billige Spiel "wir unterstützen MQL4" zu spielen.

Behalten Sie unsere News im Auge - es wird bald sehr interessante Neuigkeiten über den visuellen Handelsstrategie-Tester geben. Wenn alles gut geht, wird es eine Bombe sein.

Jedenfalls haben wir keine Argumente für ein Verbot des DLL-Debugging gehört.

Wir haben einen weiteren Teil eines inspirierenden Textes gesehen. Auf den Benutzer ausgerichtet.

Aber wenn Sie alles als allgemeinen Eindruck lesen, werden Sie feststellen, dass "sie eine sichere Anwendungsumgebung geschaffen haben". Hm, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das schon einmal gesehen habe. Und so fühlt es sich auch nicht an. Es fühlt sich an wie eine Harke. Ich meine, vielleicht würde MQ von den negativen Erfahrungen derjenigen profitieren, die es bereits ausprobiert haben. Sie könnten sich C# und Java ansehen.

Wenn Sie es als ein Argument wie "aber Sie werden eine so sichere Umgebung haben" verstehen. Das ist es, was ich meine - haben Sie herausgefunden, ob jeder es zu 100 % braucht?

Ich werde NIEMALS Code ohne Quellcode verwenden, und ich bin mir zu 100 % sicher, dass 90 % der Menschen ebenfalls NIEMALS Code ohne Quellcode verwenden werden. Oder zumindest in einer virtuellen Maschine.

Die Frage ist also: Wer braucht diese Leistung? Es stellt sich heraus, dass niemand sie braucht, aber deshalb wird die DLL gestrichen. Das heißt, wir streichen das, was jeder braucht, zugunsten dessen, was niemand braucht.

Sie hätten eine Umfrage machen und fragen können, ob Sie eine "sichere Umgebung" auf Kosten einer Reihe von Funktionen brauchen, die deshalb nicht erlaubt sind. Nein, das weiß ich nicht und wir anderen auch nicht. Außerdem sind Ihre Hoffnungen, dass sich der Benutzer daran gewöhnt und alles nur in Ihrer Sprache schreibt, zu 200 % naiv. Dies ist eine kommerzielle Software und individuelle wissenschaftliche Forschung. Das kann ich, und ich habe sogar erklärt, dass es ohne die DLL keine Funktionalität für mich gibt.

Wenn Sie diejenigen, die sich hier herumtreiben, als Programmierer für Händler und als "Troll-Forumpromoter" betrachten, dann liegen Sie ganz falsch.

 
Sie sprechen jetzt nur für sich selbst. Ich bin sicher, dass es mehr MQL5-Programmierer gibt, die wollen, dass der EX5-Schutz (so weit wie möglich) unzerstörbar ist. Daher ist das Laden des Terminals in einen Debugger ein MUSS!


PS
Die Sprache selbst und ihre Umgebung werden weiterentwickelt, spezielle EX5-Bit-unabhängige mathematische Bibliotheken werden erscheinen (MA, DEV, FFT usw.). unter Verwendung spezieller Prozessorbefehle und möglicherweise unter Verwendung von Vidokarten). Es wäre also noch profitabler, in reiner MMS zu schreiben.

In meiner Freizeit arbeite ich an dem PDB-Format und vielleicht wird es einen Debugger für die Plugins geben, der an die ladbare EX5-DLL angehängt ist.

 
Prival:

Es ist schon lange her....

Ein völlig abwegiges Problem, wie ich finde. Einfach ausgedrückt gibt es zwei Dinge, die geschützt werden müssen. Erstens: das Terminal selbst, zumindest sollte es keine Möglichkeiten des Abfangens der Kontrolle, der Veränderung des Codes oder der Spionage zugunsten Dritter (nennen wir sie so, wenn man bedenkt, dass es zwei Seiten gibt, einen Client und einen Server) geben. Zurzeit wird das Terminal durch eines der handelsüblichen Mittel geschützt. Außerdem sind die Benutzerprogramme auf dieselbe Weise geschützt. Zweitens: Der Austausch zwischen Server und Terminal muss gesichert sein. Dies ist auch dort zu finden. Das ist in der Tat alles, was unter Schutz zu verstehen ist. Das Gerede darüber, dass sowieso alles gehackt wird und so weiter, ist alles hypothetisches Zeug. Sie werden in der Regel von Leuten gemacht, die noch nie versucht haben, selbst etwas kaputt zu machen. Die Realität ist, dass es einen Schutz gibt, der alle Anforderungen erfüllt. Und das ist gut so, und es gibt keinen Grund, den Schutz zu beeinträchtigen, indem man Debugger in den Code des Terminals eindringen lässt (es geht um das Debuggen von DLLs).

Beim zweiten Punkt geht es nicht darum, "an die Händler zu denken und ihre Arbeit zu schützen. Es gibt hier ein gewisses Moment der Verzerrung. Objektiv betrachtet kann man MQ schwerlich vorwerfen, nicht an die Händler zu denken". Sie haben ein großartiges Terminal geschaffen, sie entwickeln es weiter, unterstützen es, usw. Und dieses Terminal kostet die Händler nichts. Das ist die eine Seite des Geschäfts. Die andere Seite, und das sind Fragen, die nichts mit dem Schutz des Terminals zu tun haben:

Sie schrieben: Ein Händler kann die Historie von Geschäften nicht ändern, aber für eine Maklerfirma ist es ein Leichtes, dies zu tun.

Auch hier sehe ich die Elemente einer völlig unbegründeten Begriffsverwechslung. Das fängt damit an, dass jedes Maklerunternehmen im weitesten Sinne, selbst regulierte Börsen, seine Leistung leicht ändern kann. Daran ist nichts Erschreckendes oder Kriminelles. Dabei handelt es sich lediglich um Zahlen in einem automatisierten Buchhaltungssystem, das von bestimmten Personen verwaltet wird. Wenn die Menschen anständig sind (sagen wir mal), wird niemand etwas ohne einen triftigen und legitimen Grund ändern. Nun, wenn jemand Karten mit Cheats spielen will, gibt es nichts zu beanstanden.

Sie schrieben: Schutz gegen Änderungen in der Geschichte der Zitate, so dass es keinen Streit gibt, war ein Zitat oder nicht, und der Schutz ist wirksam genug, um von jedem Gericht akzeptiert werden...

Dies ist ein sehr umfangreiches und kompliziertes Thema, das hier wahrscheinlich keinen Platz hat. Ich will nur sagen, dass, wenn wir über Wetten sprechen, unter dem Namen Russian Forex - diese Sache ist im Allgemeinen außerhalb des russischen Rechtsrahmens. Auch hier hängt viel vom "Anstand" derjenigen ab, die sich auf der anderen Seite des Terminals befinden. Das Problem ist, dass man sich zwar irgendwo beschweren und mit einer Lottoscheinnummer etwas beweisen kann, aber mit "Devisennotierungen" kann man nirgendwo anders als im Garten hingehen. Devisen gibt es im Gesetz nicht. Dies ist ein rechtliches Problem, kein Terminal- oder MQ-Problem. Wenn Sie dieses Problem wirklich lösen wollen, ist der Weg klar: Abgeordneter, Gesetzesinitiative, Duma-Unterausschuss, Debatte im Senat = Gesetz => Antrag bei Gericht, Sitzungen, Urteil.

Sie schrieben: Verbot der persönlichen Preismanipulation zu Lasten des Händlers...

Noch einmal: MQ kann skrupellosen DCs nicht verbieten, Preise zu manipulieren. Er kann es einfach nicht tun. Denn sie sind nicht Richter Dread und Dirty Harry in einer Person, nicht der oberste göttliche Richter, sondern einfach nur Softwareentwickler. Es hängt alles von den einzelnen Personen in der dc ab, wie sie die Software nutzen.

Sie schrieben: EDS . ..

Was es ist, weiß ich nicht.

Generell. Wenn wir den Unterschied zwischen dem Markt und den echten Maklerunternehmen nicht verstehen, kaufen wir an den Börsen. Dies muss klar verstanden werden. Wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass selbst an regulierten Börsen die Trottel einfach so über den Tisch gezogen werden.

 
Academic:


Sie könnten eine Umfrage darüber durchführen, ob Sie eine "sichere Umgebung" brauchen, was zu Lasten einer Reihe von verbotenen Funktionen gehen würde. Nein, das weiß ich nicht und wir anderen auch nicht. Außerdem sind Ihre Hoffnungen, dass sich der Benutzer daran gewöhnt und alles nur in Ihrer Sprache schreibt, zu 200 % naiv. Dies ist eine kommerzielle Software und individuelle wissenschaftliche Forschung. Das kann ich, und ich habe sogar erklärt, dass es ohne die DLL keine Funktionalität für mich gibt.


Ich persönlich bin mit dem Schutz zufrieden. Mein Rat ist also ganz einfach: Hören Sie auf ihn - wenn Ihnen etwas im Terminal nicht gefällt, benutzen Sie es nicht, wählen Sie ein anderes, quälen Sie sich nicht. Und wir werden eine Pause einlegen.
 
Academic:

Ich werde NIEMALS Code ohne Quellcode manipulieren, und ich bin mir auch zu 100 % sicher, dass 90 % der Menschen ebenfalls NIEMALS Code ohne Quellcode ausführen werden. Oder zumindest in einer virtuellen Maschine.

Die Frage ist also: Wer braucht diese Leistung? Es stellt sich heraus, dass niemand sie braucht, aber deshalb wird die DLL gestrichen. Das heißt, alles, was für alle notwendig ist - wir werden es abschaffen, um dessen willen, was niemand braucht.

Erstens: Niemand kündigt die DLLs (oder hat die Hysterie über die Kündigung von MT4 Nummer 2 schon begonnen?)

Zweitens, was das Debuggen von DLLs betrifft:

1. Es wird kein Debugging der DLL geben, und 1000 Seiten und 10000 Ihrer Argumente werden nicht helfen, denn die Entwickler haben ihren Standpunkt (sogar in Form eines Ultimatums) zum Ausdruck gebracht;

2. Für alle, die alle Vorteile des Debugging nutzen wollen, haben die Entwickler vorgeschlagen, alles in reinem MQL5 zu schreiben;

3. Für alle anderen gibt es drei Optionen: a) Umzug in andere Handelsplattformen, b) mit Emulator zu debuggen DLL, c) schreiben Sie alles, was Sie brauchen in MQL, debuggen es alle, und nur dann übertragen, um DLL (während für alle möglichen Fehler in MQL Kommunikation mit dieser DLL).

Drittens bin ich mir 100%ig sicher, dass 95% der Leute den eingebauten Debugger zum Debuggen des MQL-Codes verwenden werden und nicht zum Überprüfen der Funktionalität der mythischen DLL (die eigentlich für die Kommunikation mit externen Softwareprodukten notwendig ist).

Viertens. Wie viele Menschen würden es wagen, eine Drittanbieter-DLL auszuführen? Ich kann mir schon vorstellen, dass die Antwort in etwa lauten wird: "Ich mache alles selbst, oder ich gebe den Quellcode an den Kunden weiter"...

Fünfte. Und warum, glauben Sie, ist der "Jobs"-Dienst vorgesehen, und noch mehr, warum der "Store" vorbereitet ist (vielleicht um Quellen zu teilen)?

Sechste. Dieser Handelskomplex wurde ursprünglich (merkwürdigerweise) als ein Handelssystem berechnet, das einen möglichst effizienten automatischen oder halbautomatischen Handel ermöglicht. Folglich gibt es eine Menge Programmierer, die es mit einigem Erfolg einsetzen. Daher haben sie ihre Bemühungen und ihre Kreativität in Codes (Skripte, Indikatoren, Expert Advisors usw.) investiert, die sie für den automatisierten Handel anbieten.


Was ist mit ihren Rechten? Oder ist uns nach dem raubkopierten "MS Windows" und "1C:Enterprise 7.7", das nicht nur von den Faulen benutzt wurde, das geistige Eigentum egal?

 

HideYourRichess:
Меня, лично, защита устраивает. Так что, совет простой, прислушайтесь к нему - если вам что то не нравится в терминале - не пользуйтесь им, выберите себе другой, не мучайте себя. Да и мы отдохнём.

Liebe Moderatoren, ist es möglich, von Anfang an einen zivilisierten Rahmen zu setzen? Ich bin nicht daran interessiert, mir diese Art von niedrig-intellektueller Unhöflichkeit anzuhören. Könnte man diesem REPRÄSENTATIVEN Mitglied nicht eine Art von Verweis erteilen, damit solche Beiträge von ihm aufhören.
 
mql5:
Sie sprechen jetzt nur für sich selbst. Ich bin sicher, dass es mehr MQL5-Programmierer gibt, die wollen, dass der EX5-Schutz (so weit wie möglich) unzerstörbar ist. Daher ist das Laden des Terminals in einen Debugger ein MUSS!


PS
Die Sprache selbst und ihre Umgebung werden sich weiterentwickeln, und es werden spezielle FAST-Mathe-Bibliotheken erscheinen, unabhängig von der Bitrate des Systems (MA, DEV, FFT usw.). unter Verwendung spezieller Prozessorbefehle und möglicherweise unter Verwendung von Vidokarten). Es wäre also noch profitabler, in reiner MMS zu schreiben.

In meiner Freizeit arbeite ich an dem PDB-Format und vielleicht wird es einen Debugger für die Plugins geben, der an die ladbare EX5-DLL angehängt ist.


Es gibt keinen Grund, hier herumzustochern, meine Herren, wir schreiben das Jahr 2010. Die MS hat das alles schon vor langer Zeit getan.

Die Antwort liegt auf der Hand: Ich habe angefangen, "das" Terminal zu lernen. Leider habe ich keine andere Möglichkeit.

 
Interesting:

Zunächst einmal kündigt niemand die DLLs (oder hat die Hysterie über die Kündigung von MT4 Nummer 2 schon begonnen?).


Was ist mit ihren Rechten? Oder haben wir nach den Raubkopien von "MS Windows" und "1C:Enterprise 7.7", die nur die Faulen nicht benutzt haben, kein Interesse mehr an geistigem Eigentum?

Ich bin ein Programmierer und brauche Ihr geistiges Eigentum nicht.

Ich bin Programmierer und erstelle Programme für mich selbst, aber auch auf Bestellung und zum Verkauf. Ich gebe immer den Quellcode weiter. Das heißt, ich verstehe (zum Glück) nicht, was diejenigen, die ihre Programme schützen, wollen (offensichtlich von der Dummheit), ich verstehe nicht (das dachte ich früher auch). Denn es ist nutzlos.

Aber das Gespräch ist sinnlos - Sie können nicht schlagen sovok. Leider.

 
Academic:
Liebe Moderatoren, ist es möglich, von Anfang an einen zivilisierten Rahmen zu schaffen? Ich bin nicht daran interessiert, mir diese Art von niedrig-intellektueller Unhöflichkeit anzuhören. Können Sie diesem ERFORDERLICHEN Teilnehmer nicht eine Art Verweis erteilen, damit solche Beiträge von ihm nicht mehr erscheinen.
Man hat Sie taktvoll auf die möglichen Lösungen für Ihr Problem hingewiesen. Alle Ihre Beschwerden wurden bereits vorgebracht und beantwortet. Versuchen Sie daher, sich nicht zu wiederholen, sonst werden Sie wegen Überschwemmung gesperrt.
 

HideYourRichess:

Sie schrieben: EDS . ..

Was das ist, ist mir nicht bekannt.

Generell. Anstatt hier eine zwar verständliche, aber völlig unbegründete Negativität zu verbreiten, sollten wir von den DTs zu stärker regulierten Märkten übergehen, zumindest zu den Börsen. Dies muss klar verstanden werden. Und man muss sich darüber im Klaren sein, dass auch an regulierten Börsen die Leute auf diese Weise betrogen werden.

Auf die von allen geliebte EDS (wie ich eine elektronische digitale Signatur verstehe) haben sich die Entwickler bereits mehr als einmal geäußert. Ihre Aussage (wenn ich mich mit der Bank VTB 24 nicht irre) klang in etwa so - Über die Laufzeit der EDS-Einführung
Renat:

Beachten Sie die Anforderungen unseres Staates in Sachen EDS. Solange dieser Unsinn andauert, werden nur wenige Lösungen für Russland finden.

Wenn Sie den Unterschied zwischen dem Markt und den regulierten Börsen nicht kennen, müssen Sie verstehen, dass auch regulierte Börsen auf diese Weise betrogen werden.

PS

Unsere Politiker sprechen leider eher von der Schaffung eines großen Zentrums für den Handel auf dem Aktien- und Devisenmarkt. In Wirklichkeit ist unsere Gesetzgebung irgendwo im "Mittelalter" angesiedelt (durchschnittlich, weil der Aktienmarkt irgendwie geregelt ist)...