Fehlersuche in der DLL? In MT4 und MT5 - Seite 3

 
Interesting:

Das ist so, wenn Lamers den Schutz durchgeführt haben, aber in Wirklichkeit (mit einem kompetenten Ansatz für den Schutz) ist es 10 und 100 Mal teurer (in Bezug auf Zeit und Aufwand).

In ein paar Wochen, genau jetzt...

Im Internet gibt es bereits einen Haufen Artikel darüber, wie man das Zertifikat durch das Terminal ersetzt, wie das Netzwerkprotokoll organisiert ist und wie man Informationen mit dem Server (ohne Terminal) austauscht;

an jeder Ecke gibt es Informationen über die API (zumindest "nicht für den Handel", sondern für die Informationsanalyse); sicherlich weiß jeder, was in der System-Exe und -Dll gespeichert ist (und die Hauptsache ist, wie man mit all dem arbeitet).

Und schließlich handeln wir alle seit langem mit unseren eigenen Terminals, und die armen MQ und DC...

Bringen Sie mich nicht zum Lachen.

Es ist eine einfache Aufgabe - eine Liste von Nachrichten vom Server zu erhalten, der sie an das Terminal sendet. Ich weiß nicht, wie man es benutzt, ich werde versuchen, eine Lösung für MT4 zu finden (wenn Sie Erfahrung mit solchen Fällen haben, erstellen Sie einen "News-Client").

Die Entwickler haben ausdrücklich angekündigt, dass und warum es kein Debugging der DLL geben wird. Zumindest ist es nicht logisch, sie zu bitten, ihr Code-Verschlüsselungssystem absichtlich zu verschlechtern, denn das würde sofort zu Versuchen führen, einen Decompiler für ex5 zu erstellen (was EXTREM erklärt wurde).

Aber die Methode, ex4 zu hacken, wird hier nicht funktionieren, weil die Sprache völlig anders ist und ihre Objektausfüllung nicht so leicht an die Vorlagen angepasst werden kann, die ex4 "hacken".

PS

Sie haben Recht, es ist besser, über das Hacking-System mit den Profis zu sprechen, die das machen. Ich fürchte jedoch, dass sie kaum mit uns darüber sprechen werden, weil (ich mag mich irren) niemand von uns auf diesem Gebiet kompetent ist...

Sehen Sie, ich bin nicht dazu berufen, ein Superexperte zu sein. Aber ich werde Sie für Interesse geben - es gibt solche Programme wie IDA, es gibt Debugger der Kernel-Ebene, die von keinem System gesehen werden können, per Definition.

Es gibt sogar so spezielle Programme wie ehe edit oder so ähnlich, mit denen man den Prozessspeicher auslesen und bei Bedarf sogar alle möglichen Daten wiederherstellen kann.

Ich sage Ihnen, dass der DLL-Debugging-Schutz von einem Standardschutzsystem übernommen wird, das im Handel erhältlich ist.

Und es gibt wahrscheinlich 10 dieser Systeme. Glauben Sie, dass das sehr kompliziert ist?

 
Academic:

Ich verstehe Ihre Zuversicht nicht, dass ein erfahrener Hacker den Schutz nicht in einer Woche entfernen kann. Das wird er. Glauben Sie mir. Auch wenn Sie mir nicht glauben, fragen Sie jemanden, der sich schon einmal geschützt hat. Er soll es dir sagen. Nicht ich, er.

...................................

Und noch etwas: Ich traue dem Unternehmen, das das MT-System entwickelt hat, nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht den Quellcode an sie weitergeben, wenn sie sehen, dass das System sehr interessant ist. Ich glaube es nicht. Vielleicht bin ich paranoid. :))

So ist es zum Beispiel für mich wichtig, den Code in eine DLL zu packen. Und sie lassen mich nicht - das ist ein anderes Argument.

Ja, die MQ-Mitarbeiter sitzen den ganzen Tag und versuchen, aus jedem ex4 und ex5 den "Neuling" GRAAL herauszuholen. Umso mehr wird jeder Experte, der zur Meisterschaft geschickt wird, unter die Lupe genommen. Umso mehr, als sie jeden Experten, der einen Preis gewonnen hat, nachbilden und an jeder Ecke verkaufen.

Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie sich nicht damit beschäftigen. Manchmal ist der ehrliche Name teurer als der mögliche Gewinn.....

Und nun zu den Vögeln...

Ich habe auch nicht an den ex4-Schutz geglaubt, also habe ich mit DLL gearbeitet. Ich werde mehr sagen und jetzt, wenn nötig, werde ich arbeiten (vor allem, wenn sich herausstellt, dass ex5 gehackt wird und kann leicht dekompiliert werden). Aus heutiger Sicht gefällt mir zum Beispiel nicht, dass die Klassen und einige andere Dinge in einem öffentlichen Format vorliegen und praktisch in keiner Weise geschützt sind.

Bezüglich derDLL - Beantworten Sie jetzt eine einfache Frage - was ist einfacher, den Schutz des Terminals (oder seines einzelnen Moduls) zu brechen oder den Schutz der DLL, die in Wirklichkeit um eine Größenordnung weniger geschützt ist?

 
Academic:

Ich bezeichne mich nicht als Superexperte. Aber ich gebe Ihnen einen Tipp für Ihr Interesse - es gibt solche Programme wie IDA, es gibt Debugger auf Kernel-Ebene, die per Definition von keinem System gesehen werden können.

Es gibt sogar spezielle Programme wie ehe edit oder ähnliches, mit denen man den Prozessspeicher auslesen und bei Bedarf sogar alle möglichen Daten wiederherstellen kann.

Ich sage Ihnen, dass der DLL-Debugging-Schutz von einem Standardschutzsystem übernommen wird, das im Handel erhältlich ist.

Und es gibt wahrscheinlich 10 dieser Systeme. Glauben Sie, dass das sehr kompliziert ist?

Ich kenne die IDA, und ich bin mir ihrer Möglichkeiten bewusst. Beantworten Sie einfach die letzte Frage meines vorherigen Beitrags (nicht für mich, sondern für Sie selbst) ....
 

Ich empfehle, alle Berechnungen in MQL5 zu schreiben und sich nicht mit DLL zu beschäftigen.

Die Geschwindigkeit von MQL5 ist bereits hoch genug für komplexe und lange Berechnungen. Wir werden den Optimierer fertigstellen (dies wird ihn erheblich beschleunigen) und reproduzierbare Leistungstests mit Quellen veröffentlichen.

Unsere Aufgabe ist es, die MQL5-Sprache in einen autarken Zustand zu bringen, so dass wir uns nicht mehr darum kümmern müssen, den Code in eine DLL zu verschieben. DLL ist besser für Integrationslösungen geeignet.
 
Interesting:

Ja, MQ-Mitarbeiter sitzen den ganzen Tag herum und versuchen, aus jedem ex4 und ex5 den "Neuling" GRAAL herauszuholen. Das gilt umso mehr, wenn sie jeden zur Meisterschaft entsandten Experten unter die Lupe nehmen. Umso mehr, als sie jeden preisgekrönten Experten an jeder Ecke kopieren und verkaufen.

Aber aus irgendeinem Grund glaube ich nicht, dass sie das tun. Manchmal ist ein guter Name mehr wert als die möglichen Gewinne.....

Und nun zu den Vögeln...

Ich habe auch nicht an den ex4-Schutz geglaubt, also habe ich mit DLL gearbeitet. Ich werde mehr sagen und jetzt, wenn nötig, werde ich arbeiten (vor allem, wenn sich herausstellt, dass ex5 gehackt wird und kann leicht dekompiliert werden). Aus heutiger Sicht gefällt mir zum Beispiel nicht, dass die Klassen und einige andere Dinge in einem öffentlichen Format vorliegen und praktisch in keiner Weise geschützt sind.

Bezüglich derDLL - Beantworten Sie jetzt eine einfache Frage - was ist einfacher, den Schutz des Terminals (oder seines einzelnen Moduls) zu brechen oder den Schutz der DLL, die in Wirklichkeit um eine Größenordnung weniger geschützt ist?

Sie verstehen wahrscheinlich nicht, dass es Systeme gibt, die wirklich gut und mit sehr gutem Gewinn funktionieren. Und sie werden nie zu irgendwelchen Meisterschaften geschickt werden.

Sie verdienen 10 Prozent im Monat oder sogar 10 Prozent bei einem Katial von, sagen wir, 100.000, und das ist nicht viel, sie verdienen 10.000 im Monat. Wie viel verdient ein Programmierer? Wie viel verdient ein Direktor? :))

Was ist Ihr Name wert? Nichts ist mehr wert als Geld. :)

Sobald sie ihre EAs für, sagen wir, 500 Pfund bekommen, werden sie sie knacken und mit ihrem Schutz für 250 verkaufen. Das ist die ganze Wissenschaft. Sie müssen verstehen, dass Sie Programme nicht schützen können. Per Definition.

 
Interesting:
Ja, ich kenne IDA, und ich bin mir seiner Möglichkeiten bewusst. Beantworten Sie einfach die letzte Frage meines vorherigen Beitrags (nicht für mich, sondern für Sie selbst) ....

Du verstehst es nicht !!! :)) Ich brauche überhaupt nichts zu schützen - entweder verkaufe ich den Quellcode oder ich arbeite für mich selbst.

 
Renat:

Ich empfehle, alle Berechnungen in MQL5 zu schreiben und sich nicht mit DLL zu beschäftigen.

Die Geschwindigkeit von MQL5 ist bereits hoch genug für komplexe und zeitaufwändige Berechnungen. Bringen wir den Optimierer auf den Punkt (dies wird die Berechnungen erheblich beschleunigen) und veröffentlichen wir reproduzierbare Leistungstests mit Quellcode.

Unsere Aufgabe ist es, die MQL5-Sprache in einen autarken Zustand zu bringen, so dass wir uns nicht mehr darum kümmern müssen, den Code in eine DLL zu verschieben. DLL ist besser für Integrationslösungen geeignet.

Leider ist dieser Ansatz für mich nicht akzeptabel. Ich vertraue nur der Logik der DLL. Und der gesamte Handel ist natürlich unkritisch - und Sie können tun, was Sie wollen. Aber die Logik des Signals - "kaufen" oder "verkaufen". Ich werde NIE in der Lage sein, es in Ihren Code einzubauen.

Was soll ich tun, denken Sie, ich bin der Einzige?

 
Academic:

Was soll ich tun, denken Sie, ich bin der Einzige?

Leider treffe ich gelegentlich auf Menschen, die die Welt nur aus ihrem eigenen Blickwinkel betrachten und verlangen, dass andere ihre Rechte aufgeben.

Sehen Sie bitte über den Tellerrand hinaus. Die Realität passt sich selten an das eigene Ich an.

 
Renat:

Leider treffen wir immer wieder auf Menschen, die die Welt nur von ihrem eigenen Standpunkt aus betrachten und verlangen, dass andere ihre Rechte aufgeben.

Schauen Sie bitte weiter. Die Realität passt sich selten dem "Ich" an.

Ich habe noch einmal darüber nachgedacht, und es stellt sich heraus, dass Sie versuchen, solche Funktionen wie externe DLLs aus Ihrem Produkt zu entfernen?

Wen fordere ich auf, seine Rechte aufzugeben? Beziehen Sie sich auf sich selbst, als Unternehmen? Oder diejenigen, die wollen, dass niemand ihren Code als Binärcode wieder zusammensetzt?

Das heißt, Sie haben begonnen, sich AUSSCHLIESSLICH als Umgebung für Programmierer zu positionieren, die Software für den Handel entwickeln?

Wenn ja, dann verzeihen Sie mir, dass ich versucht habe, Sie umzustimmen, ich habe mich geirrt, denn für einen Programmierer ist dies wahrscheinlich das Wichtigste. Aber für einen Händler spielt das überhaupt keine Rolle.

Документация по MQL5: Основы языка / Функции / Описание внешних функций
Документация по MQL5: Основы языка / Функции / Описание внешних функций
  • www.mql5.com
Основы языка / Функции / Описание внешних функций - Документация по MQL5
 
Academic:

Leider ist dieser Ansatz für mich nicht akzeptabel. Ich vertraue nur der Logik der DLL. Und der gesamte Handel ist natürlich unkritisch - und Sie können tun, was Sie wollen. Aber die Logik des Signals - "kaufen" oder "verkaufen". Ich werde NIE in der Lage sein, es in Ihren Code einzubauen.

Was soll ich tun, denken Sie, ich bin der Einzige?

Ich kann Ihre pathologische Angst vor mql und Ihr ebenso pathologisches (fanatisches) Vertrauen in die DLL nicht verstehen.

Wenn Sie so überzeugt sind, dass jeder "alles" hacken kann, was ist dann der Grund dafür, dass Sie DLL von der Liste dieses "alles " ausschließen?

Meiner Meinung nach ist die DLL genauso leicht zu brechen, daher die Moral, eine Methode zu erfinden, um die Mandeln durch den Anus zu entfernen.

Schreiben Sie alles in mql und kein Problem.