Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2773

 
Dmitriy Skub:

Nein, es werden keine Operationen mit Arrays durchgeführt. Nur Datenabruf und Zugriff auf Strukturelemente (Zeit und deren Umwandlung durch reguläre Funktion).

Es ist schade, dass das Binärprogramm nicht gezeigt wurde. Es scheint ein Problem mit den letzten Ticks zu sein.

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Wanzen, Wanzen, Fragen

fxsaber, 2020.06.11 05:30

Gibt es eine Möglichkeit, die Spitzen-Netzwerk-Latenz auf VPS oder in/out Netzwerk-Pakete von Terminal zu messen?

Ich nehme an, dass es auf einem VPS mit Null-Pings kurze Spitzen der Netzwerklatenz gibt.


Es ist allerdings schwer zu erklären, warum ein und derselbe SymbolInfoTick mehr als 100ms ausführen kann.


HH Übrigens, das Laden frischer Ticks durch CopyTicksRange, das normalerweise weniger als 1 ms dauert, dauert um Mitternacht mehr als drei Sekunden. Offenbar wird um Mitternacht die Zeckenbasis reformiert.

Dmitriy Skub:

Nein, es werden keine Array-Operationen durchgeführt. Nur das Abrufen von Daten und der Zugriff auf Elemente der Struktur (Zeit und ihre Umwandlung durch die reguläre Funktion).

Wir haben also zwei kugelförmige Pferde - einen Fehler bei Handelsaufträgen (erhöhte Ausführungszeit in regelmäßigen Abständen) und eine Datenabfrage. Zwei Hauptfunktionen des Terminals.

Andere Nutzer beschweren sich auch (haben sogar einen Test mit Video gemacht):

www.mql5.com/en/forum/169358#comment_15375048
www.mql5.com/en/forum/169358/page2#comment_15376573
www.mql5.com/en/forum/334646#comment_15374754

 

Guten Tag, könnten Sie mir bitte sagen, warum der Indikator den Fehler 4806 (Angeforderte Daten nicht gefunden) erzeugt.

   int      ibars=iBars(NULL,0);
   int      filehandle=0,hWPR;
   double   WPRBuffer[];//буфер для индикатора

   hWPR=iWPR(NULL,period,240);
   int y=CopyBuffer(hWPR,0,0,ibars,WPRBuffer);
   if(y<=0){Print("Не удалось скопировать данные WPR. Error = ",GetLastError());
 
fxsaber:

Gibt es eine Möglichkeit, die maximale Netzwerklatenz auf dem VPS oder die ein- und ausgehenden Netzwerkpakete des Terminals zu messen?

Ich nehme an, dass es kurze Spitzen der Netzwerklatenz auf VPS mit Null Pings gibt.


Allerdings ist es schwer zu erklären, warum ein und derselbe SymbolInfoTick mehr als 100ms ausführen kann.


HH Übrigens, das Laden frischer Ticks durch CopyTicksRange, das normalerweise weniger als 1 ms dauert, dauert um Mitternacht mehr als drei Sekunden. Offenbar wird um Mitternacht die Zeckenbasis neu gebildet.

Ich verwende keinen VPS - meine Verbindung zum Server des Brokers ist mit 2,5 ms stabil. Um Mitternacht ist nicht so kritisch - Austausch von 10 bis 23-50.

In dem betreffenden Thread wurde gezeigt, dass es sich nicht um die Netzwerklatenz handelt.

 
fxsaber:

Schade, dass das Binärprogramm nicht gezeigt wurde. Es scheint ein Problem mit den letzten Ticks zu geben.

Ich habe es an die PM geschickt.















 

Wenn jetzt keine Daten eingehen (die Börse ist geschlossen), ist es möglich, die Ticks von sechs Monaten ohne Fehler zu erhalten. Aber auch so, nicht jedes Mal, manchmal gibt es Fehler.

Es sieht nach einem Multithreading-Fehler aus.

 
Dmitriy Skub:

Wenn jetzt keine Daten eingehen (die Börse ist geschlossen), ist es möglich, die Ticks von sechs Monaten ohne Fehler zu erhalten. Aber auch so, nicht jedes Mal, manchmal gibt es Fehler.

Es sieht nach einem Fehler beim Multi-Threading aus.

Da es so einfach zu reproduzieren ist, werfen Sie die Daten zur Reproduktion ein.

 
Dmitriy Skub:

Wenn jetzt keine Daten eingehen (die Börse ist geschlossen), ist es möglich, die Ticks von sechs Monaten ohne Fehler zu erhalten. Aber auch so, nicht jedes Mal, manchmal gibt es Fehler.

Es sieht nach einem Fehler beim Multi-Threading aus.

Sie können versuchen, MT5 auf einer virtuellen Maschine mit einem Prozessor (VMWare Player) zu testen.

 
fxsaber:

Da es so einfach zu reproduzieren ist, geben Sie die Daten zur Reproduktion ein.

Meinen Sie Binärdateien?
 
Dmitriy Skub:
Meinen Sie Binärdateien?

Server und Code für die Wiedergabe.