Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2731

 
fxsaber:

Die Verwirrung besteht darin, dass bei eingeschalteter NumLock-Funktion das Drücken von 0 zu 96 führt, und wenn CTRL gedrückt wird. Aber mit gedrückter SHIFT-Taste sind es 45.

Nun, es gibt einen Scan der Tastaturcodes

und es gibt Schlüsselcodes

Die erste wird vom Tastaturtreiber empfangen und die zweite wird vom Betriebssystem empfangen, das alle Klein- und Großbuchstaben, alle russischen und englischen Buchstaben und Tastenkombinationen "generiert" - die wir hier diskutieren

Ich habe mir nicht angesehen, wie die Tastaturcodes an OnChartEvent () übergeben werden, aber in Windows wird normalerweise zuerst die Taste gedrückt + Tastencode, dann die Taste losgelassen + Tastencode - und der Tastatur-Hook sollte auswerten, welche Taste vorher gedrückt wurde und welche Taste jetzt vom Benutzer losgelassen wird

 
fxsaber:

96, wie bei CTRL.

Die Umschalttaste deaktiviert sowohl die Feststelltaste als auch die Num-Taste.

 
A100:

Die Umschalttaste deaktiviert sowohl die Feststelltaste als auch die Num-Taste.

Danke, ich werde es im Hinterkopf behalten.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Wanzen, Wanzen, Fragen

fxsaber, 2020.04.29 09:41

Interessant ist, dass TERMINAL_KEYSTATE_SHIFT nicht auf gedrückte SHIFT reagiert, wenn ich z.B. die INSERT-Taste mit ihr drücke.

 

Überraschenderweise gibt es auf Wiki einen ganzen Artikel darüber, wie der Ziffernblock funktioniert

Цифровая клавиатура работает в двух режимах:

  • Wenn die Num-Lock-Funktion eingeschaltet ist und die Umschalttaste nicht gedrückt wird, und wenn die Num-Lock-Funktion ausgeschaltet ist und die Umschalttaste gedrückt wird, funktionieren die Zifferntasten wieZahlen; die " . Taste wirdein Dezimaltrennzeichen eingegeben (ein Punkt im englischen Layout und ein Komma im russischen Layout);
  • wenn die Num-Lock-Funktion ausgeschaltet ist und die Umschalttaste ⇧ nicht gedrückt wird und wenn die Num-Lock-Funktion eingeschaltet ist und die Umschalttaste ⇧ gedrückt wird, werden die Tasten 8, 6, 2, 4fungieren alsCursortasten und die Tasten 7, 9, 3, 1 als Home, PgUp, PgDn und End.

Die Anordnung der Ziffern auf dem Ziffernblock unterscheidet sich von der Anordnung auf derTelefontastatur- dies kann für diejenigen, die eine dieser Tastenanordnungen häufiger verwenden, irreführend sein.

Die numerische Tastatur wird in Finanz- und Wirtschaftssoftware zur Eingabe von Zahlen verwendet; sie ist schneller als die lineare Anordnung von Zahlen. Die Art der Eingabe ähnelt der einesTaschenrechners oder einerRegistrierkasse.

Die Tasten +, -, ∗ (allein oder in Kombination mit der Strg-Taste) werden in vielen Programmen verwendet, umden Maßstab(größer, kleiner, Standardmaßstab) einzustellen.


 
fxsaber:

Danke, das werde ich im Hinterkopf behalten.

Bei der Feststelltaste kann dies über die erweiterten Tastatureinstellungen deaktiviert werden, aber bei derNum-Taste scheint diese Funktion nicht vorgesehen zu sein

 
A100:
Igor Makanu:

Ich danke Ihnen!

 
Igor Makanu:

Überraschend nah dran...ein ganzer Artikel auf Wiki über die Funktionsweise des Ziffernblocks

Versuchen Sie wie im 1. Absatz Num Lock auszuschalten, drücken Sie Shift - und überprüfen Sie das Ergebnis der Zahlentasten

 
Igor Zakharov:

ADDED: Umstellung auf MQ-demo, Aktualisierung des Arbeitsterminals. Dieses Problem gibt es nicht.

nein, neu kompiliert, wieder falsch, aber der Winkel ist anders, nicht wie gestern

ObjectSetDouble (0,name,OBJPROP_ANGLE,direction==0?0:direction>0?30:-30);//так ok

ObjectSetDouble (0,name,OBJPROP_ANGLE,double(direction)*30.0);//так - нет (ни в одной комбинации преобразования int -> double)
 

Ich weiß, es ist nicht die richtige Frage, aber...

Ich habe es satt, alle Videodateien auf allen meinen Laufwerken zu suchen - sie befinden sich alle in verschiedenen Ordnern.

Kann mir jemand sagen, wie ich alle Videos auf meinem Computer finden kann?

Die Standardsuche in zehn bietet mir aus irgendeinem Grund nur eine Namenssuche. Ich kenne keine Namen und Durchwahlen (viele davon)...

Ich weiß, dass ich Videodateien finden muss. Alle von ihnen. Alle von ihnen. Und welche Art und welchen Namen sie haben - das soll die Maschine selbst herausfinden.

 
Artyom Trishkin:

Ich weiß, es ist nicht die richtige Frage, aber...

Ich habe es satt, alle Videodateien auf allen meinen Laufwerken zu suchen - sie befinden sich alle in verschiedenen Ordnern.

Kann mir jemand sagen, wie ich alle Videos auf meinem Computer finden kann?

Die Standardsuche in zehn bietet mir aus irgendeinem Grund nur eine Namenssuche. Ich kenne die Namen und Erweiterungen nicht (es gibt viele verschiedene)...

Ich weiß, dass ich Videodateien finden muss. Alles. Ganz genau. Und welche Art und welchen Namen sie haben, soll die Maschine herausfinden.

Starten Sie eine Suche (beliebige Suche, beliebiger Name) und beenden Sie die Suche sofort. Daraufhin wird eine Suchleiste angezeigt, in der Sie den Dateityp auswählen können: