Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2643

 
Igor Makanu:

Wenn Sie eine solche Struktur beschreiben:

und schreiben Sie es in eine Datei, kann es Unterschiede beim Schreiben in MQL5 und Lesen in MQL4 dieser Datei geben? oder umgekehrt...

oder umgekehrt... Gibt es generell einen Unterschied zwischen den Sprachen für die Speicherung komplexer Datentypen? (im Speicher, in Dateien).

Bei einfachen Strukturen gibt es natürlich keine Unterschiede.

 
Sergey Dzyublik:

Sysinternals ProcMon.

Inwiefern?

Stanislav Korotky:

DieserArtikel wurde speziell für diese Aufgabe geschrieben. Natürlich gibt es nur eine Liste von Abhängigkeiten. Um das Ganze zu verpacken, brauchen Sie eine zusätzliche Entwicklung.

Danke, aber ich bin nicht bereit, es zu reparieren. Ich dachte, es gäbe eine fertige Lösung.

 
Wir werden alt.
 
Aleksey Vyazmikin:

Wir müssen die Brieftaschen- und Kontonummern aus der Kopfzeile entfernen - sie sind nicht notwendig und werden kaum genutzt!

Ich stimme zu: Was ist der Sinn dieser Innovation? Nur um etwas zu tun?

 
fxsaber:
Wie ist es möglich, automatisch alle Dateien zu sammeln, die mq5 verwendet? Ich muss den Quellcode eines EAs übertragen. Es sind Dutzende von Dateien aus verschiedenen Ordnern enthalten.

Ich würde es mit zehn Zeilen Shell-Skript unter Linux lösen, vielleicht auch unter Windows?

 
Vict:

Unter Linux würde ich es mit einem Dutzend Zeilen Shell-Skript lösen, vielleicht auch unter Winnda?

Ich bin kein Programmierer, ich kann nur ein wenig in MQL unter Windows programmieren.

 
fxsaber:

Inwiefern?

Danke, aber ich bin noch nicht bereit, es zu beenden. Ich dachte, es gäbe eine fertige Lösung.

Es ist fast fertig. Sie holen sich die gesamte Liste der Dateien aus den Abhängigkeiten und zippen sie zum Beispiel.

Wenn ich etwas freie Zeit habe, werde ich das tun.

 
Stanislav Korotky:

Es ist fast fertig. Sie erhalten die gesamte Liste der Dateien aus den Abhängigkeiten und zippen sie, zum Beispiel - alles mit MQL-Tools.

Wenn ich etwas freie Zeit habe, werde ich das tun.

Es wird fantastisch sein! Ich habe Probleme mit der freien Zeit...

Und Sie müssen solche Dateien berücksichtigen.

// #define MACROS

#ifdef  MACROS
  #include <FileName.mqh>
#endif

void OnStart() {}

Wenn der Compiler sie ignoriert, sie aber in der Arbeit vorhanden sind.


SZY Und auch Dateien, die von Ressourcen einbezogen werden. Und wenn es ein mq5 der enthaltenen ex5 gibt, dann speichern Sie es mit allen internen Links.

 
fxsaber:

Es wird großartig werden! Ich habe Probleme mit der verfügbaren Zeit...

Und auch diese Dateien müssen Sie berücksichtigen.

Wenn der Compiler sie ignoriert, sie aber im Werk vorhanden sind.

Es wird keine Probleme damit geben, da ein weiterer Artikel benötigt würde, um Makros zu unterstützen (freizulegen und bedingt zu handhaben), und in erster Näherung werden alle Inluder bedingungslos aufgegriffen.

Die Probleme liegen wahrscheinlich an der Schnittstelle zwischen Makros und Vorlagen (mehr dazu in diesem Artikel). Wenn dann solche Störungen entdeckt werden, müssen die spezifischen Ursachen beseitigt werden - und eine einfache Lösung ist nicht garantiert.

 
Stanislav Korotky:

Die Probleme liegen wahrscheinlich an der Schnittstelle zwischen Makros und Vorlagen (darum geht es im Artikel). Wenn Sie dann solche Störungen entdecken, müssen Sie sich mit bestimmten Quellen befassen - und eine einfache Lösung ist nicht garantiert.

Also, wenn bedingungslose Abholung von Inludes implementiert ist, dann Makros + Vorlagen wird nicht Probleme mit ihm erstellen, richtig?