Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2463

 
Sergey Dzyublik:

Das Terminal kann einen Teil der Protokolle des Expert Advisors einfach nicht anzeigen, ohne den Benutzer darüber zu informieren.
Diese Protokolle befinden sich in der Protokolldatei - dort ist alles in Ordnung.

Ich benutze MT4 häufiger als MT5, gab es immer das gleiche Problem - in der Log-Teil der Drucke das Terminal schlucken kann, aber in der Datei wird alles aufgezeichnet werden, ich in der Regel beim Debuggen, wenn ich Drucke schreibe ich eine Pause von ein wenig mehr als 100 ms, dh hinzufügen.

 for(int i = 0; i < 395; i++){
        PRINT(test_name + string(i+1));
        Sleep(123);   
}

es funktioniert immer korrekt in MT4

 
Igor Makanu:

Ich benutze MT4 häufiger als MT5, es war immer das gleiche Problem - in der Log-Teil der Drucke das Terminal schlucken kann, aber in der Datei alles aufgezeichnet werden, ich in der Regel beim Debuggen, wenn ich Drucke schreibe ich eine Pause von ein wenig mehr als 100 ms, dh.

in MT4 funktioniert es immer korrekt.

Das Problem ist nicht das Verschlucken mehrerer Zeilen, sondern das Verschlucken genau einer Zeile, nämlich der Nummer 395.
Es gibt Zeilen vor und nach...

Höchstwahrscheinlich ist etwas mit dem Objekt der Log-Warteschlange im MT-Terminal nicht in Ordnung.
Wenn die Anzahl der Nachrichten in der Warteschlange eine Grenze erreicht, z. B. 395, wird der Speicher neu zugewiesen und dann kopiert, aber eine Nachricht geht verloren.

Danke für die Idee, Sleep hinzuzufügen,
aber Sleep garantiert nicht, dass jetzt nicht der 395ste Eintrag aus den Logs verloren geht, sondern irgendein zufälliger Eintrag, z.B. der 964ste oder 845ste.

 
Sergey Dzyublik:

Sleep garantiert jedoch nicht, dass nicht der 395. Eintrag in den Protokollen fehlt, sondern ein zufälliger Eintrag, zum Beispiel der 964. oder 845.

Auf MT4 funktioniert es garantiert, und Sleep() sollte mehr als 100ms betragen - ich vermute, dass dies ausreicht, damit das Terminal die Nachrichtenwarteschlange verarbeiten kann

 

Hallo zusammen. Nach einem weiteren Durchlauf der Eule im MT5-Tester erhielt ich diesen Chart.

Natürlich war sie vorher nicht da. Ich habe im Protokoll nachgeschaut und dies gesehen:

Aus unbekannten Gründen bricht der Test am Ende des Jahres 2011 ab, wird dann aber wieder initialisiert und fortgesetzt. Wenn die Visualisierung aktiviert ist, wird sie gleichzeitig unterbrochen. Wenn ich den Test zum Beispiel ab 2009 starte, passiert das nicht. Ich habe das Terminal neu gestartet und die Protokolle und den Verlauf gelöscht. Dies ist das erste Mal, dass ich darauf gestoßen bin.

 
MT5 (Baujahr 2044)
Der Strategietester führt 450.750 Prozesse "metatester64.exe" aus.
Ein bisschen viel "Aufmerksamkeit" für 8 logische Prozessoren.

 
Website-Forum www.mql5.com
Es wurde eine Nachricht mit 2 Bildern erstellt, die mit Strg + V eingefügt wurden.
Dann kann der Benutzer eine Nachricht bearbeiten und mit Strg + V eines der Bilder durch ein neues ersetzen.

Ergebnis: Obwohl neue Bilder eingefügt wurden, bleiben die alten Bilder oder eine Kombination aus beiden auch nach der Aktualisierung erhalten.
 
Dmitri Custurov:

Hallo zusammen. Nach einem weiteren Durchlauf der Eule im MT5-Tester erhielt ich diesen Chart.

Natürlich war sie vorher nicht da. Ich habe mir das Protokoll angesehen und folgendes gesehen:

Aus unbekannten Gründen bricht der Test am Ende des Jahres 2011 ab, wird dann aber wieder initialisiert und fortgesetzt. Wenn die Visualisierung aktiviert ist, wird sie gleichzeitig unterbrochen. Wenn ich den Test zum Beispiel ab 2009 starte, passiert das nicht. Ich habe das Terminal neu gestartet und die Protokolle und den Verlauf gelöscht. Dies ist das erste Mal, dass ich darauf gestoßen bin.

Prüfen Sie die Testereinstellungen: Sie haben die Weiterleitung aktiviert
 
MT5 (Baujahr 2045)
Strategie-Tester, leerer EA, ein optimierbarer Parameter int, Start 1, Ende 2, Schritt 1.
Aber aus irgendeinem Grund unendliche Anzahl von Durchläufen > 900pc und Selbstwachstum im Prozess...

Das ist wahrscheinlich der Grund dafür:
2019.05.17 02:57:53.791 TestMe (EURUSD,H4)      2018.03.01 03:00:01   zero divide in 'common.mqh' (372,12)
2019.05.17 02:57:53.791 Tester  OnInit critical error
 
Sergey Dzyublik:
MT5 (Baujahr 2045)
Strategie-Tester, leerer EA, ein optimierbarer Parameter int, Start 1, Ende 2, Schritt 1.
Aber aus irgendeinem Grund unendliche Anzahl von Durchläufen > 900pc und Selbstwachstum im Prozess...

Das ist wahrscheinlich der Grund dafür:

Sind Sie sicher, dass Sie Build 2045 haben? Die zuletzt heruntergeladene Beta ist 2044.

 

MetaTester5 (Build 2045)
1) Zusatzstoff (1 Stück).
2) Klicken Sie auf Deinstallieren für den Agenten.

Das tatsächliche Entfernen des Dienstes erfolgt erst beim Schließen von MetaTester5.
War es vorher auch so?
Ist dies ein geplantes Verhalten?