Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 448

 

Frage zur impliziten Typkonvertierung.

Können wir dieses Konstrukt verwenden?

int Value = 0;
...
if (Value) ...

Oder sollten wir trotzdem eine explizite Typkonvertierung verwenden?

int Value = 0;
...
if ((bool)Value) ...
Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Приведение типов
Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Приведение типов
  • www.mql5.com
Основы языка / Типы данных / Приведение типов - Документация по MQL5
 
voix_kas:

Frage zur impliziten Typkonvertierung.

Können wir dieses Konstrukt verwenden?

Oder sollten wir trotzdem eine explizite Typkonvertierung verwenden?

Ich glaube schon.
 
Beim Upgrade von 470 auf 478 startete der Build 470 erneut, nachdem ich dem Neustart zugestimmt hatte. Nach dem manuellen Beenden wurde die Aktualisierung auf 478 durchgeführt.
Protokollmeldung "Aktualisierung von 'C:\Programme\MetaTrader 5\metatester.exe' fehlgeschlagen [32]" und "Terminal konnte nicht aktualisiert werden".
Dateien:
 
Ashes:
Beim Upgrade von 470 auf 478, nachdem ich dem Neustart zugestimmt hatte, startete Build 470 erneut. Nach dem manuellen Entladen erfolgte die Aktualisierung auf 478.
Protokollmeldung "Update 'C:\Programme\MetaTrader 5\metatester.exe' fehlgeschlagen [32]" und "Update des Terminals fehlgeschlagen".

Wir kennen das Problem: Sie haben Test-Agenten als Dienste installiert, aber sie wurden nicht rechtzeitig entladen, so dass bei ihrem Upgrade ein Fehler auftrat.

Das Terminal verschiebt in diesem Fall die Aktualisierung auf den nächsten Start.

 

Ich kann den Fehler in meinem Code nicht sehen, er ist geschrieben:

ObjectSetInteger(0, ID, OBJPROP_XOFFSET, x);

Ich drucke den Namen des Objekts ID und x sind richtige Werte, aber in der Tabelle ist es in der oberen linken Ecke (0, 0) aus irgendeinem Grund. Was kann das sein?

P.S. Vielleicht ist es nicht das Äquivalent eines vierfachen Aufrufs von ObjectSet(ID, OBJPROP_XDISTANCE, x)? Wie kann man dann ein Analogon herstellen?
 
marketeer:

Ich kann den Fehler in meinem Code nicht sehen, er ist geschrieben:

ObjectSetInteger(0, ID, OBJPROP_XOFFSET, x);

Ich drucke den Objektnamen ID und x sind korrekte Werte, aber im Diagramm ist es aus irgendeinem Grund in der oberen linken Ecke (0, 0) versteckt. Was könnte das Problem sein?

P.S. Vielleicht ist es nicht das Äquivalent eines vierfachen Aufrufs von ObjectSet(ID, OBJPROP_XDISTANCE, x)? Wie kann man dann ein Analogon herstellen?

OBJPROP_XOFFSET wird verwendet, um das angezeigte Sprite innerhalb des Bildes zu positionieren. Dies wird in dem Beispielunter Demo_BitmapOffset (OBJPROP_XOFFSET und OBJPROP_YOFFSET) näher erläutert.

Höchstwahrscheinlich benötigen Sie OBJPROP_XDISTANCE.

 
Bei der Berechnung der Anzahl der Lots von abgeschlossenen Geschäften in MT4 bin ich darauf gestoßen, dass OrderLots() für Aufträge des Typs Balance 0,01 zurückgibt. Ist dies ein Fehler oder eine Funktion? Wie sieht es im MT5 aus?
 
Dies ist weder eine Funktion noch ein Fehler. Vor der Zählung der Volumina müssen Sie die Arten von Geschäften überprüfen. Im MT5 gibt es neben dem Saldo noch andere Transaktionsarten - lesen Sie sich diese unbedingt durch - einige davon können in der Historie erscheinen, ohne dass der Händler etwas unternommen hat.
 

Guten Tag, könnten Sie mir bitte sagen, ob es möglich ist, zu wissen, welche Periodenschaltflächen ich in der Symbolleiste ausgewählt habe, wenn ich das Programm ausführe??? (zum Beispiel habe ich M2, M10, H1 eingestellt)

Документация по MQL5: Программы MQL5 / Выполнение программ
Документация по MQL5: Программы MQL5 / Выполнение программ
  • www.mql5.com
Программы MQL5 / Выполнение программ - Документация по MQL5
 
marketeer:

Ich habe ein paar Fragen.

1. Lesen in der Dokumentation:

StringSetCharacter

Gibt eine Kopie einer Zeichenkette mit einem geänderten Zeichenwert an einer bestimmten Position zurück.

boolStringSetCharacter(

Entweder liegt ein Fehler in der mündlichen Beschreibung oder in der Erklärung vor.

2. Ich versuche, die Zeichenfolge zu kompilieren:

StringConcatenate(Indicator_Name, " ", Base);

Ich erhalte eine Fehlermeldung über eine falsche Anzahl von Parametern. In der Dokumentation heißt es, dass es neben dem ersten Parameter mindestens 2 weitere Parameter geben sollte, und hier gibt es nur 3.

1. Hier ist eine korrektere Beschreibung der Funktion(https://www.mql5.com/ru/docs/strings/stringconcatenate), denn im Moment entspricht die Beschreibung der Realität

2. Wir brauchen mehr Details. Sie ist nicht reproduzierbar.

Документация по MQL5: Строковые функции / StringConcatenate
Документация по MQL5: Строковые функции / StringConcatenate
  • www.mql5.com
Строковые функции / StringConcatenate - Документация по MQL5