Optimierung auf einem Computer mit zwei Prozessoren - Seite 6

 
Wenn Sie sich mit der Hardware auskennen, geben Sie mir bitte Tipps, worauf ich beim Bau eines Computers achten sollte. Ich mache EAs (noch auf MT4) und mein alter Laptop kann da nicht mithalten. Ich verstehe, dass ich einen Prozessor mit der maximalen Anzahl von Kernen und die Geschwindigkeit und den RAM benötigen?
 
Aleksandr Kononov #:
Beraten Sie mich, der ich mich mit dem Thema Eisen beschäftige, worauf ich beim Bau eines Computers achten sollte. Ich mache EAs (noch auf MT4) und der alte Laptop zieht überhaupt nicht. Mir ist klar, dass ich einen Prozessor mit der maximalen Anzahl von Kernen und der maximalen Geschwindigkeit brauche.

Wenn überhaupt billig, dann Comps/Notics von 2012-14. 4 Kerne physisch / 8 logisch und Speicher mindestens 8 (die billigste Option), besser 16 (Slabs teurer um 2 mal pro Speichereinheit als 4gb). Mit einem Knarren wird gezogen. Außerdem wird der Vergleich pro Leistungseinheit nicht billiger.

 
Ich habe mir die Preise angesehen, der Intel Core i5 Prozessor ist noch akzeptabel, aber der i7 ist schon ein bisschen teuer. Ist der i5 heute noch relevant oder ist es besser, für einen i7 Build zu sparen?
 

Ich habe 2013 einen Laptop mit i7 gekauft. Ich empfehle es. Speicher 8 GB ist die untere Grenze. Es werden 2 GB pro Thread empfohlen. Arbeitsspeicher kann übertaktet werden, Prozessor - sinnlos und eher nachteilig.

Das heißt, wenn es sich um ein Notizbuch handelt. Aber ich habe meinen Laptop zugunsten von ATX aufgegeben. Und ich würde dem Prozessor hier nicht raten. Aber ich würde eine Intel nehmen. Und ich denke, die maximale Leistung wird durch die Anzahl der Threads und die Größe (und Leistung) des Speichers bestimmt. Die CPU-Frequenz ist für später vorgesehen.

PS: Sie können auf Ali billig etwas veraltete, aber leistungsstarke Prozessoren kaufen. Und für sie preiswert neue chinesische Motherboards und Speicher von einigen guten chinesischen Marken (Machinist, Kllisre, ...) Nach den Bewertungen auf youtube - es lohnt sich. Kaufen Sie nichts anderes auf dem Markt. SSDs sind nicht schlecht, aber nicht viel billiger als in Russland, es gibt keinen Sinn ohne Garantie.
 
danke für die Antworten
 

Mein Heimcomputer ist I5-2500K, 32GB, RAID1 (Spiegelung) von 2 SSDs + 1100VA UPS.

MT5 lebt darauf in einem der Virtualis, der 3 Kerne und 6 GB hat. Kaum genug, aber genug.

Eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (auf der der Router sitzt) halte ich für ein Muss, wenn es sich nicht um einen Laptop mit eigenem Akku handelt.

 
Aleksandr Kononov #:
Ich mache EAs(bisher auf MT4 ) und mein alter Laptop ist nicht mehr in der Lage, das zu bewältigen.

Wenn man auf 4 sitzt, braucht man nicht viele Kerne. MT4 scheint nur auf einem Kern zu laufen.

Sie brauchen eine höhere Frequenz.

 
Worauf Sie bei der Auswahl eines für mt5 optimierten Computers achten sollten.
Was sind die Mindestanforderungen und was ist wünschenswert, um die Leistung zu steigern?
 
Roman Kutemov #:
Worauf ist bei der Auswahl eines Computers zur Optimierung von mt5 zu achten?
Was sind die Mindestanforderungen und was ist wünschenswert, um die Leistung zu steigern?
Je mehr Kerne (Threads), desto besser. Für jeden Optimierungsagenten sollten 2 GB RAM zur Verfügung stehen.
Dies ist jedoch nur ein Näherungswert und hängt von den Parametern des Expert Advisors und der Optimierung ab.
 
Sergei Makarevich:

Guten Morgen an alle.

Können Sie mir sagen, ob sich jemand mit der Frage der Möglichkeit und Zweckmäßigkeit der Anschaffung eines Computers mit zwei Prozessoren und einer großen Anzahl von Threads zur Durchführung von Optimierungen beschäftigt hat? Es gibt eine Frage über den Kauf eines Computers und die Idee kam mir, aber etwas in mir, primitiv, schlägt vor, dass die Umsetzung eines solchen Projekts nicht gelingt.

Es gibt keine Software, die zwei CPUs dazu bringt, ihre Threads zusammenzulegen und sie zur Durchführung von Berechnungen anzuweisen.

Sprechen Sie von MT4 oder MT5?