Optimierung auf einem Computer mit zwei Prozessoren - Seite 3

 
Jetzt optimiere ich auf meinem Laptop kore ai7 2,2 ghz 8 threads. Zum Beispiel optimiert es für 30 Stunden in einem bestimmten Zeitraum, aber wenn ich die Computer meines Sohnes über das Internet verbinde, er hat einen anderen 5 3600 mit 12 Threads, wird die Zeit auf 3 Stunden reduziert)))
 
Sergei Makarevich:
Freunde, ich hatte nur eine Frage dazu, ob MT5 eine Mutter mit zwei Prozessoren erkennt oder nicht, das ist alles. Ich möchte ein HUANANZHI X99-T8D Motherboard mit 512G NVMe SSD Dual Xeon Prozessor E5 2678 V3 mit 64GB 8*8GB 1866 REG ECC Speicher Kühlung Prozessor auf ali für diesen Zweck zu bekommen. Die 10 winnda erkennt das Vorhandensein von 2 Prozessoren problemlos. Die Frage bezog sich speziell auf MT5. Ich dachte mir, dass es ihn zerfressen würde. Zwei 2,5-GHz-Prozessoren und 48 Threads reichen aus, um meine Anforderungen zu erfüllen. Ich hoffe, unsere chinesischen Kameraden werden mich nicht mit der Qualität enttäuschen)

Vier Speicherkanäle sind möglicherweise nicht genug für so viele Kerne.

 
Sergei Makarevich:
Jetzt optimiere ich auf meinem Laptop kore ai7 2,2 ghz 8 Threads. Zum Beispiel Optimierung tut für einen bestimmten Zeitraum von 30 Stunden, und wenn ich die Computer meines Sohnes über das Internet zu verbinden, hat er einen Unterschied von 5 3600 auf 12 Threads, wird die Zeit auf 3 Stunden reduziert))))

Reduziert auf 1-1,5 Stunden :))

 
Aliaksandr Hryshyn:

Die 4 Speicherkanäle reichen möglicherweise nicht für so viele Kerne aus.

Deshalb habe ich gefragt, ob jemand damit konfrontiert wurde. Oder machen Sie sich nicht die Mühe, einen normalen Computer mit einem Kern zu kaufen, aber welchen! )))) AMD Ryzen 9 3900X, 64 RAM. Das System wird 100 Dollar kosten, aber es ist OK, aber es wird ein guter Computer sein).


 
Sergei Makarevich:

Deshalb habe ich gefragt, ob sich jemand damit befasst hat. Oder lassen Sie es bleiben und kaufen Sie einen normalen Computer mit einer CPU, aber was soll's!!! )))) AMD Ryzen 9 3900X, RAM 64. Er wird etwa 100 Euro kosten, aber das ist in Ordnung, es wird ein guter Computer sein).


Ja, er ist besser, ähnlich leistungsfähig wie der Prozessor (im Vergleich zu zwei gleichartigen). Aufgrund der geringeren Anzahl von Threads wird weniger Speicher für die Optimierung benötigt (sowohl Volumen als auch Geschwindigkeit, weniger Wettbewerb zwischen den Threads).

 

Das ist das, was Sie von einer Konfiguration erwarten würden, wichtig ist der Vergleich mit anderen:


 
Aliaksandr Hryshyn:

Das ist es, was Sie von der Konfiguration erwarten können, wichtig ist der Vergleich mit anderen:


Kein Basar, was aufhört, ist der Preis und die Kosten für die Server-Mutter..... 120 Franken nur für die CPU.... Ich spreche von 3970

 
Sergei Makarevich:

Kein Basar, was aufhört, ist der Preis und die Kosten für die Server-Mutter..... 120 Rubel nur die CPU.... Ich spreche von 3970

Dies ist eine leistungsstarke Option)

 
Sergei Makarevich: Hoffentlich lassen uns unsere chinesischen Kollegen nicht mit der Qualität im Stich.)

Habe mir einen Computer für 2011-3 gebaut ... e2673 v3 12 Kerne 24 Threads 64gb ddr3 ... Ich musste es zu den Höchstpreisen kaufen, weil ich keinen Computer hatte, aber ich brauchte einen... и... hatte ein Motherboard, das sich nicht sehr oft einschaltete. Postleitzahl FF. Ein häufiges Problem bei chinesischen Motherboards. Als es kälter wurde, begann das Board zu starten, aber das Warten auf einen Fang ist nicht glücklich. Heute ist eine "Ersatzmutter" eingetroffen.


PS auf avito war zu der Zeit ein 2xE2696v2+Mutter+Lüfter+64gb Speicherkit für 30kb im Angebot. Ich hätte es nehmen sollen :)
 
Nikolay Kuznetsov:

Habe mir einen Computer für 2011-3 gebaut ... e2673 v3 12 Kerne 24 Threads 64gb ddr3 ... Ich musste es zu den Höchstpreisen kaufen, weil ich keinen Computer hatte, aber ich brauchte einen... и... hatte ein Motherboard, das sich nicht sehr oft einschaltete. Postleitzahl FF. Ein häufiges Problem bei chinesischen Motherboards. Als es kälter wurde, begann das Board zu starten, aber das Warten auf einen Fang ist nicht glücklich. Heute ist eine "Ersatzmutter" eingetroffen.


PS auf avito war zu der Zeit ein 2xE2696v2+Mutter+Lüfter+64gb Speicherkit für 30kb im Angebot. Ich hätte es nehmen sollen :)

Diese2673 v3 ist besser in Leistung und Tests