Optimierung auf einem Computer mit zwei Prozessoren

 

Guten Tag, alle zusammen.

Können Sie mir sagen, ob jemand das Thema der Möglichkeit und Zweckmäßigkeit der Anschaffung eines Dual-Prozessor-Rechners mit einer großen Anzahl von Threads zur Durchführung von Optimierungen kennengelernt, sich damit befasst hat? Es gibt eine Frage über den Kauf eines Computers und der Gedanke kam mir, aber etwas in mir, primitiv, legt nahe, dass die Umsetzung eines solchen Projekts nicht erfolgreich ist.

Es gibt keine Software, die zwei CPUs dazu bringt, ihre Threads zusammenzulegen und sie zur Durchführung von Berechnungen anzuweisen.

 
Und in der µl-Wolke optimieren?
 
Ich optimiere sehr viel. Ich habe jetzt drei Computer miteinander verbunden, was mir die 6-fache Zeitersparnis bringt. Aber die Frage quält mich, deshalb kann ich keine Ruhe finden)
 
Sergei Makarevich:
Ich optimiere sehr viel. Ich habe jetzt drei Computer an das Netz angeschlossen, das spart 6 Mal Zeit. Aber von der Frage gequält, deshalb kann ich keinen Frieden finden)

Die Frage ist, ob wir viel spielen oder viel handeln.

 

So viele Kerne, so viele Optimierungsläufe werden gleichzeitig ausgeführt. Wie man die Anzahl der Kerne erhöht, ist nicht entscheidend.

 
Ich möchte einen Doppelprozessor-Mother mit einer E5 2678 V3 CPU kaufen. Jede CPU hat 2,5 GHz und 12 Kerne. Insgesamt gibt es 48 Themen. Meine Frage ist, ob MT5 alle 48 Threads während der Optimierung verwenden wird, oder hängt es auch von anderer Software? Der Computer ist nicht zum Spielen gedacht, ich brauche lokale Rechenleistung.
 
Sergei Makarevich:
Ich möchte einen Doppelprozessor-Mother mit einer E5 2678 V3 CPU kaufen. Jede CPU hat 2,5 GHz und 12 Kerne. Insgesamt gibt es 48 Themen. Meine Frage ist, ob MT5 alle 48 Threads während der Optimierung verwenden wird, oder hängt es auch von anderer Software? Meine Frage ist - wird MT5 alle 48 Threads nutzen oder hängt das von anderer Software ab?
Es wird verwendet werden, die Hauptsache ist, dass genügend RAM vorhanden ist.
 
Die Passagen des Testers sind begrenzt, nicht wahr?
 
Ich greife den Faden mit einigen freundlichen Ratschlägen auf. Wenn Sie einen Computer kaufen wollen, schlage ich vor, sich die ppc64le-Architektur anzuschauen, die nach und einschließlich der Power-8-Version der Architektur über Open-Source-Code in der gesamten Hardware-Firmware verfügt. Dies bietet maximale Sicherheit. Die 86er-Architektur der Intel- und Amd-Hersteller bietet zwar die Möglichkeit einer Hardware-Hintertür (Sie sollten sich den Amd Platform Security Processor, Intel Management Engine ansehen). Die aktuelle Version der Architektur ist Power 9, 10 wird in Kürze folgen. Die gesamte Hardware ist leistungsstark und für die Optimierung geeignet. Ich empfehle, Windows-Anwendungen nicht über einen Emulator, sondern über eine virtuelle Maschine auszuführen. Weniger Fehler, allerdings etwas rechenintensiver. Wenn Sie viel Geld haben, können Sie eine ibm-Box ab ~$8000 kaufen. Wenn wenig, können Sie ein Raptor Talos 2 von ~ $ 1700 für das schwächste Kit, ein Single-Sockel-Mother-Core kaufen. Die optimale Lösung ist ein Raptor, ein Dual-Socket-Mother und 2 CPUs mit je 22 Kernen. Zurück zum Thema der Optimierung. Ich habe folgende Frage. Wenn ich ernsthaft Rechenleistung aufbaue, wird die Begrenzung des Testerdurchlaufs stören, wie kann ich sie umgehen? Gibt es noch andere Optimierungssoftware? Eine flüchtige Suche führte zu keinem Ergebnis.
 
pribludilsa:
Das Thema mit einigen freundlichen Ratschlägen ansprechen. Wenn Sie einen Computer kaufen wollen, empfehle ich Ihnen, einen Blick auf die ppc64le-Architektur zu werfen, die nach der Power-8-Architektur-Version offenen Code in der gesamten Hardware-Firmware hat. Dies bietet maximale Sicherheit. Während die 86er-Architektur der Hersteller intel und amd die Möglichkeit einer Hardware-Backdoor bietet (Sie möchten vielleicht wissen, was der amd Platform Security Processor, Intel Management Engine ist). Die aktuelle Version der Architektur ist Power 9, 10 wird in Kürze folgen. Die gesamte Hardware ist leistungsstark und für die Optimierung geeignet. Ich empfehle, Windows-Anwendungen nicht über einen Emulator, sondern über eine virtuelle Maschine auszuführen. Weniger Fehler, allerdings etwas rechenintensiver. Wenn Sie viel Geld haben, können Sie eine ibm-Box ab ~$8000 kaufen. Wenn wenig, können Sie ein Raptor Talos 2 von ~ $ 1700 für das schwächste Kit, ein Single-Sockel-Mutter-Kern kaufen. Die optimale Lösung ist ein Raptor, ein Dual-Socket-Mother und 2 CPUs mit je 22 Kernen. Zurück zum Thema der Optimierung. Ich habe folgende Frage. Wenn ich ernsthaft Rechenleistung aufbaue, wird die Begrenzung des Testerdurchlaufs stören, wie kann ich sie umgehen? Gibt es eine andere Optimierungssoftware? Eine flüchtige Suche führte zu keinem Ergebnis.

Leg dich nicht mit dem Kopf des Mannes an) 8k Pfund für eine Komp...

Bei ali ein Set wie dieses $260 DDR4 Dual X99 Placa base con 2011-3 XEON E5 2620 V3 * 2 con 2*8GB = 16GB 2400MHz REG ECC ist 24 Kerne, keine Möglichkeit, etwas zu Hause zu laden. Ein Ein-Prozessor-Gerät kostet 150 Pfund. Wenn Sie einen teureren Prozess unter diesem Sockel nehmen kann bis zu 44 Threads, etwa 1000 $ für die CPU, aber es ist die Spitze.

 
Андрей:

Leg dich nicht mit dem Kopf des Mannes an) 8k Pfund für eine Komp...

Bei ali ein Set wie dieses $260 DDR4 Dual X99 Placa base con 2011-3 XEON E5 2620 V3 * 2 con 2*8GB = 16GB 2400MHz REG ECC ist 24 Kerne, keine Möglichkeit, etwas zu Hause zu laden. Ein Ein-Prozessor-Gerät kostet 150 Pfund. Wenn Sie einen teureren Prozess unter diesem Sockel nehmen kann bis zu 44 Threads, etwa 1000 $ für die CPU, aber es ist die Spitze.

Ich dachte immer, dass die Rechenleistung nicht in Threads oder Kernen gemessen wird... Preislich liegt der Power 9 fast gleichauf mit dem 86er, wenn man Modelle mit ähnlicher Leistung vergleicht. Bevor Sie sich also in einem Forum über die Köpfe der Leute hinwegsetzen, sollten Sie sich über die Anzahl der Operationen pro Sekunde und die Benchmarks informieren, damit Sie nicht so aussehen, wie Sie es jetzt tun. Und wenn Sie das tun, freue ich mich, wenn Sie sich an der Diskussion über das Thema beteiligen.