Matstat Ökonometrie Matan - Seite 7

 
PapaYozh:

Ich kenne das Wort "Abhängigkeit", aber ohne eine Erklärung zu "x" und "y" ist das Bild für die Vorhersage irrelevant.

PS.

Ich wünschte, Sie würden das Wort "Vorhersage" selbst erkennen.

Nehmen wir an, dass (y) von (x) abhängt
Und Sie wissen das zuverlässig.

Wenn sich (x) ändert, wie lautet Ihre Vorhersage für (y)?
Wird sie sich ändern oder nicht?

 
PapaYozh:

Sind Sie sicher, dass es läuft? Vielleicht nach unten? Oder waagerecht nach links?

Wo bleibt da die Zeit? Wie entwickelt sich der Prozess im Laufe der Zeit?

Nennen Sie die Y-Achse Zeit und erfahren Sie, wie sich der Prozess im Laufe der Zeit entwickelt. Oder Sie können die X-Achse als Zeit bezeichnen.

Wissen Sie genau, wie die Beziehung aussieht?

 
Roman:

Nehmen wir an, dass (y) von (x) abhängt
Und Sie wissen das zuverlässig.

Wenn sich (x) ändert, wie lautet Ihre Vorhersage für (y)?
Wird sie sich ändern oder nicht?

Die Sache ist die, dass ich Ihnen das Beispiel mit dem Bitten und Bieten nicht zufällig gegeben habe.

Was passiert mit Ask, wenn sich das Angebot ändert? Wahrscheinlich können Sie das nicht vorhersagen, denn Ask hat sich zusammen mit Bid bereits verändert, und Sie wissen nicht, was als Nächstes mit ihm passieren wird.

 
denis.eremin:

Wissen Sie genau, was eine Sucht ist?

Wissen Sie genau, was eine "Prognose" ist?

 
PapaYozh:

Wissen Sie genau, was eine "Prognose" ist?

Natürlich

 
denis.eremin:

Natürlich

Warum sprechen Sie dann von "Sucht"?

 
PapaYozh:

Die Sache ist die, dass ich Ihnen das Beispiel von Ask and Bid nicht zufällig gegeben habe.

Was passiert mit Ask, wenn sich das Angebot ändert? Wahrscheinlich können Sie das nicht vorhersagen, denn Ask hat sich zusammen mit Bid bereits verändert, und Sie wissen nicht, was als Nächstes mit ihm passieren wird.

Und warum Askand Bid nennen? Angenommen, die X-Achse ist die Zeit und die Y-Achse ist der Durchschnittspreis an jedem Handelstag. Die Prognose ist ein Aufwärtstrend.

 
denis.eremin:

Angenommen, die X-Achse ist die Zeit und die Y-Achse ist der Durchschnittspreis an jedem Handelstag. Die Prognose ist ein Aufwärtstrend.

Diese Annahmen sind für dieses Bild irrelevant.

 
PapaYozh:

Diese Annahmen haben nichts mit diesem Bild zu tun.

Warum ist das so?

 
denis.eremin:

Warum ist das so?

Weil es ein Pfundskuchen ist.