Warum ist Python beim maschinellen Lernen so in Mode?

 

Ich habe den Artikelhttps://habrahabr.ru/post/350042/ gelesen, coole Maschine und wieder bietet Google alle APIs und Entwicklungswerkzeuge in Python an. Aber warum, sie ist langsam, was nützt coole Hardware, wenn man eine langsame Sprache verwendet?

Ja, ich weiß, Bibliotheken sind in Pluszeichen geschrieben und sie sind schnell. Aber der Anwendercode ist sowieso in Python. Ich habe mich lange Zeit mit Python beschäftigt, vielleicht ist im Laufe der Jahre etwas Außergewöhnliches passiert, so dass es so populär wurde?

Wer weiß was, bitte schreiben.

Бенчмарк нового тензорного процессора Google для глубинного обучения
Бенчмарк нового тензорного процессора Google для глубинного обучения
  • 2027.02.18
  • habrahabr.ru
Каждое устройство Cloud TPU состоит из четырёх «чипов TPUv2». В чипе 16 ГБ памяти и два ядра, каждое ядро с двумя юнитами для умножения матриц. Вместе два ядра выдают 45 TFLOPS, в общей сложности 180 TFLOPS и 64 ГБ памяти на один TPU Большинство из нас осуществляет глубинное обучение на Nvidia GPU. В настоящее время практически нет...
 
So wie ich es sehe, ist Python nur eine Sprache, die die Menschen "auflockert". Viele Dinge sind damit "einfacher". Und wenn es "langsam" ist - es ist einfacher, sich eine leistungsfähigere Maschine zuzulegen, als sich mit komplexeren Sprachen und vor allem mit der Optimierung zu beschäftigen...
 
Alexey Volchanskiy:

Ich habe den Artikelhttps://habrahabr.ru/post/350042/ gelesen, coole Maschine und wieder bietet Google alle APIs und Entwicklungswerkzeuge in Pyton an. Aber warum, sie ist langsam, was nützt coole Hardware, wenn man eine langsame Sprache verwendet?

Ja, ich weiß, Bibliotheken sind in Pluszeichen geschrieben und sie sind schnell. Aber der Anwendercode ist sowieso in Python. Ich habe mich lange Zeit mit Python beschäftigt, vielleicht ist im Laufe der Jahre etwas Außergewöhnliches passiert, so dass es so populär wurde?

Wer weiß was, schreiben Sie bitte.

In Python gibt es eine Menge Beispiele und Foren, in denen man nachfragen kann, wenn man etwas nicht versteht. In R muss man es selbst herausfinden, was viel Zeit in Anspruch nimmt, und ich habe noch kein einziges Forum zu R gesehen (außer einem Unterforum).

Außerdem ist die NumPY-Bibliothek jetzt erhältlich. Die Vektorberechnungen sind viel schneller, aber ich habe trotzdem festgestellt, dass der Code in der R-Konsole meiner Meinung nach schneller ist.

Im Grunde ändert sich nichts: Python ist viel lern- und verständnisfreundlicher, während R umfangreicher ist und mehr Möglichkeiten für das maschinelle Lernen bietet.

 
forexman77:

In Python gibt es viele Beispiele und Foren, in denen man nachfragen kann, wenn man etwas nicht versteht. In R muss man alles selbst verstehen, was viel Zeit in Anspruch nimmt, und ich habe noch kein einziges Forum zu R gesehen (außer einem Unterforum).

Außerdem ist die NumPY-Bibliothek jetzt erhältlich. Vektorberechnungen sind viel schneller, aber ich habe festgestellt, dass der Code in der R-Konsole meiner Meinung nach trotzdem schneller ist.

Im Allgemeinen ist Python viel leichter zu erlernen und zu verstehen, aber R ist reichhaltiger und bietet mehr Möglichkeiten im Bereich des maschinellen Lernens.

R ist nicht reicher, alle Maschinentrainer arbeiten in Python, R wird von Statistikern und anderen ungebildeten Leuten wie lokalen Steinhändlern benutzt, weil dort alles so einfach ist wie 2 Finger in 3 Zeilen.

deshalb gibt es so viele Libs und weil jedes Genie oder jeder Student dazu neigt, sein eigenes Ding zu machen

 
Alexey Volchanskiy:

Ich habe den Artikelhttps://habrahabr.ru/post/350042/ gelesen, coole Maschine und wieder bietet Google alle APIs und Entwicklungswerkzeuge in Pyton an. Aber warum, sie ist langsam, was nützt coole Hardware, wenn man eine langsame Sprache verwendet?

Ja, ich weiß, Bibliotheken sind in Pluszeichen geschrieben und sie sind schnell. Aber der Anwendercode ist sowieso in Python. Ich habe mich lange Zeit mit Python beschäftigt, vielleicht ist im Laufe der Jahre etwas Außergewöhnliches passiert, so dass es so populär wurde?

Wer weiß, schreiben Sie bitte.

diese Frage wurde dir schon 5000000000 Mal in verschiedenen Threads gestellt

Gewöhnen Sie sich einfach daran)).

 
forexman77:

In Python gibt es viele Beispiele und Foren, in denen man nachfragen kann, wenn man etwas nicht versteht. In R muss man alles selbst verstehen, was viel Zeit in Anspruch nimmt, und ich habe noch kein einziges Forum zu R gesehen (außer einem Unterforum).

Außerdem ist die NumPY-Bibliothek jetzt erhältlich. Vektorberechnungen sind viel schneller, aber ich habe festgestellt, dass der Code in der R-Konsole meiner Meinung nach trotzdem schneller ist.

Im Allgemeinen ist Python viel lern- und verständnisfreundlicher, während R reichhaltiger ist und mehr Material in Bezug auf maschinelles Lernen enthält.

R ist ein langsamer Lerner. Obwohl ich nicht viel Erfahrung damit habe, arbeite ich mit Matlab. Und Matlab ist auch ein Idiot)). Sie alle sind Dolmetscher. Was die Freundlichkeit anbelangt, so habe ich in meiner Zeit nichts Besonderes bemerkt.

Ich verstehe einfach nicht, warum Google nicht C++ oder C# als Sprache für dieses Gerät verwendet hat. Nun, bei Sharp ist es irgendwie verständlich, es ist eine Sprache von MS, vom Konkurrenten. Aber was ist das Problem dabei?

 
Maxim Dmitrievsky:

Diese Frage wurde Ihnen schon 50.000.000 Mal in verschiedenen Threads gestellt.

komm einfach drüber weg ))

Wie nur eine und bekam nie eine verständliche Antwort. Alle Antworten beruhen auf Emotionen, so wie Ihre jetzt. ))

Was nicht klar ist, ist Folgendes. Google verwendet Java für Android. Es wäre vernünftig, dies auch bei dieser Hardware zu erwarten. Aber nein.

 
Alexey Volchanskiy:

Wer weiß was, schreiben Sie es auf.

Cython: C-Extensions for Python
  • cython.org
What users have to say about Cython: »You would expect a whole lot of organizations and people to fancy a language that's about as high-level as Python, yet almost as fast and down-to-the-metal as C. Add to that the ability to seamlessly integrate with both your existing C/++ codebase and your Python codebase, easily mix very high level...
 
Alexey Volchanskiy:

Was die Freundlichkeit angeht, so habe ich in meiner Zeit nichts Besonderes bemerkt.

Nach einigem "Googeln" war es in Python mehr oder weniger klar und es gab weitere Beispiele.

 
Alexey Volchanskiy:

Nur eine, glaube ich, und ich habe nie eine schlüssige Antwort erhalten. Alle Antworten sind emotional, so wie Ihre jetzt. ))

Ich habe Ihnen bereits 2 Mal in verschiedenen Threads geantwortet

Sie scheinen nach einer Weile alles zu vergessen

python ist eine Hochsprache, die sich für die Arbeit mit Vektoren, Matrizen und neuronalen Netzen eignet.

Geschwindigkeit ist kein Thema, da die meisten zeitaufwändigen Vorgänge von den Plus- und Grafikkarten erledigt werden.

alles, was langsam ist, ist die Vorverarbeitung und muss nur einmal durchgeführt werden

 
Python und R sind meiner Meinung nach die am einfachsten zu verstehenden Sprachen.