Differenzialrechnung, Beispiele. - Seite 22

 
Aleksey Panfilov:

Sie meinen, die Formel funktioniert nicht auf einem Computer?

Es wird funktionieren, und damit es funktioniert, müssen Sie darüber nachdenken, wie jede CPU den Binärcode verarbeiten kann.

 
Aleksey Panfilov:

Sie meinen, die Formel funktioniert nicht auf einem Computer?

1+1 wird nicht immer 2 sein

Wenn Sie also (1+1) kompilieren, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass 2

wenn 1,0001 + 1,00000009, dann werden zwei 99% sein, aber 1%, dass es nicht sein wird)

 
Volodymyr Zubov:

1+1 wird nicht immer = 2 sein

beim Kompilieren (1+1) ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass 2

wenn es 1,0001 + 1,00000009 ist, dann werden zwei 99% sein, aber 1%, dass es nicht so ist)

Ja, ich stoße auf Kosten, etwa eine Zehntelstelle nach dem Komma (was ich für akzeptabel halte), wenn ich die Berechnungen visuell überprüfe.

Allerdings sind nicht alle Programme damit einverstanden. Wenn bei der Arbeit das Ergebnis nicht mit dem erwarteten übereinstimmt, das ich in einem anderen Programm erhalten habe, suche ich nach einem Fehler in meinem Benutzeralgorithmus, und wenn ich ihn nicht finde, muss ich mich weigern, das Programm zu benutzen.

 
Aleksey Panfilov:

Ja, ich stoße auf Kosten, die über eine Zehntelstelle hinter dem Komma hinausgehen (was ich für akzeptabel halte), wenn ich die Berechnungen visuell überprüfe.

Es stimmt, dass dies nicht in allen Programmen bequem ist. Wenn das Ergebnis nicht mit dem übereinstimmt, was in einem anderen Programm erwartet wird, suche ich nach einem Fehler, und wenn ich ihn nicht finde, muss ich mich weigern, das Programm zu benutzen.

Es handelt sich nicht um einen MQL-Fehler. Das ist ein Fehler in Mikroprozessoren seit x386, und wir müssen uns daran gewöhnen (den Fehler) und ihn programmatisch korrigieren. Intel hat diesen Fehler nicht einmal im i9 behoben.

 
Volodymyr Zubov:

Es handelt sich nicht um einen MQL-Fehler. Es handelt sich um einen Fehler in Mikroprozessoren seit x386, und man muss sich daran gewöhnen und ihn programmatisch beheben. Intel hat diesen Fehler nicht einmal im i9 behoben.

Wahrscheinlich ist er nicht sehr gut darin. Ich schätze, das ist ein eigenes Arbeitsgebiet, weit weg von mir. )

 
Volodymyr Zubov:

Es handelt sich nicht um einen MQL-Fehler. Es handelt sich um einen Fehler in Mikroprozessoren seit x386, und man muss sich daran gewöhnen und ihn programmatisch beheben. Intel hat diesen Fehler nicht einmal im i9 behoben.

Und was ist mit AMD-Prozessoren?

 
Aleksey Panfilov:

Wahrscheinlich ist sie hier nicht stark. Ich nehme an, das ist ein eigener Arbeitsbereich, weit weg von mir. )

Da kann man nichts machen. Alle Prozessoren seit 1992 haben diesen Fehler. Es bleibt den Programmierern überlassen, dies zu berücksichtigen.

 
Aleksey Panfilov:

Und AMD-Prozessoren?

Intel hat alle wichtigen Zertifikate, AMD hat den gleichen Fehler.

 
Aleksey Panfilov:

Ich habe dieses Thema bereits früher empfohlen.

Ich empfehle es erneut.

https://dxdy.ru/post1247421.html#p1247421

Ich möchte auf den Beitrag selbst in diesem Thread hinweisen, er ist sehr unterhaltsam: )))

Gibt es eine Umsetzung?

Bildschirmfotos zum Beispiel?

 
Renat Akhtyamov:

Gibt es eine Umsetzung?

Bildschirmfotos zum Beispiel?

Eine Implementierung :-? Teile der reinen Mathematik? Vielleicht sogar reine a_rif_metrics.

Das soll wohl ein Scherz sein, oder? ))