Differenzialrechnung, Beispiele. - Seite 13

 

Vereinfachen wir den Experten. Wir übernehmen die Werte von Linien, die bereits durch Extrapolation gezeichnet wurden (die nicht neu gezeichnet werden).

In jedem Zeitrahmen wird die Linie um zwei verschiedene Werte nach rechts verschoben.

// Пересечение двух линий индикатора на среднем таймфрейме зона основного сигнала.
input        int L1_1_line_power =3;
input        int L1_1_leverage = 67;
input        int L1_1_line1_SHIFT = 10;
input        int L1_2_line1_SHIFT = 30;
   Handle_4P72_L0_1=iCustom(NULL,0,"2018_02_15_4P72.ex5",L0_1_line_power,L0_1_leverage,L0_1_line1_SHIFT);
   Handle_4P72_L0_2=iCustom(NULL,0,"2018_02_15_4P72.ex5",L0_1_line_power,L0_1_leverage,L0_2_line1_SHIFT);

Und wir werden die Optimierung wie in Meldung 112 vornehmen. Wir schließen jeden Handel mit einem Reversal ab. Die ganze Zeit über auf dem Markt.


Dateien:
 

Bin ich der Einzige, der von dieser Verteilung von MAE und MFE überrascht ist?

Es stellt sich heraus, dass bei jedem Ergebnis der Position, die Bewegung sowohl im Plus als auch im Minus durch streng definierte Werte festgelegt ist.

Vielleicht gibt es einen Fehler im Ergebnisausdruck? Sieh dir das an.

Ich werde in nächster Zeit nicht in der Lage sein, sie selbst zu überprüfen. Aber wenn wir den MFE-Chart glauben, ohne SL mit TP = 2450 (in fünf Ziffern) können wir viele Positionen zu gewinnen.

Aber der Expert Advisor sollte mit dem Schalter sein , wie in Nachricht 120.

Ich habe die Standardwerte "mit Schalter" für EURUSD der letzten zwei Jahre bis zum 14. Februar beigefügt.

 
Aleksey Panfilov:

Bin ich der Einzige, der von dieser Verteilung von MAE und MFE überrascht ist?

Aber wenn wir dem MFE-Chart glauben, dann würden wir ohne SL mit TP = 2450 (im fünfstelligen Bereich) eine Menge Positionen auf der Plusseite bekommen.

Richtig, der Expert Advisor sollte mit dem Schalter wie in Meldung 120 gezeigt sein.

Ich habe den Expert Advisor mit dem angegebenen TP getestet, der Anstieg beträgt etwa 200 Punkte, höchstwahrscheinlich nur für ein paar ausgewählte Geschäfte. Und wenn man sich die Trades auf dem Chart ansieht, ist die Verteilung nicht so eindeutig.


Die Frage und das Missverständnis bleiben also bestehen. Vielleicht bildet der Umkehralgorithmus selbst eine solche Verteilung, warum?

 

Drei Schichten, vier Jahre, genetischer Algorithmus. Unter den Erwartungen, aber ich werde es noch nicht wegwerfen.


Dateien:
2018_03_06.zip  824 kb
 

Im kurzen Zeitraum (1 Monat) sind die Zahlen attraktiver. ))


 

Nun, es ist eine normale Kurvenanpassung

Wie sieht es im Vormonat mit demselben Set aus?

 
Maxim Dmitrievsky:

Nun, es handelt sich um eine normale Kurvenanpassung

was wäre, wenn im Vormonat mit demselben Set?

Ich stimme im Großen und Ganzen zu und mag das Wort nicht. )))

Das Bild entstand beim Testen des Andockens von zwei EAs an verschiedene Indikatoren:

Es sind nur acht Parameter betroffen, ich denke, wir können sie ohne großen Verlust auf 4 reduzieren. Ich habe darüber "nachgedacht", als eine der Richtungen, die Dynamik der profitabelsten Parameter nach Monaten zu betrachten. Vielleicht werde ich es eines Tages aus dieser Richtung betrachten können.

Vielleicht können maschinelle Lernalgorithmen dieses Bild fast automatisch erzeugen, ohne mich oder meinen Computer zu sehr zu belasten? )))
 
Aleksey Panfilov:

Ich stimme im Allgemeinen zu, aber ich mag das Wort nicht. )))

Das Bild entstand beim Testen des Andockens von zwei EAs an verschiedene Indikatoren, und damit auch:

Es sind nur acht Parameter involviert, ich denke, es kann auf 4 reduziert werden, ohne signifikante Verluste. Ich habe darüber "nachgedacht", als eine der Richtungen, die Dynamik der profitabelsten Parameter nach Monaten zu betrachten. Vielleicht wird es eines Tages möglich sein, sie unter diesem Gesichtspunkt zu betrachten.

Wir brauchen eine Art Hyperparameter, der die Einstellungen in einem Stapel ändert...

Ich denke manchmal selbst darüber nach und versuche sogar, etwas zu tun :)

 
Aleksey Panfilov:
Vielleicht können maschinelle Lernalgorithmen dieses Bild fast automatisch erzeugen, ohne mich oder den Computer zu belasten? )))

ja, siehe zum Beispiel meinen Artikel über Fuzzy-Logik

es gibt nur 2 wichtige, man kann sie auf 1 reduzieren und erhält in einem Monat das gleiche Bild, oder besser

 
Maxim Dmitrievsky:

Sie benötigen eine Art Hyperparameter, der die Einstellungen in einem Stapel ändert...

Ich denke manchmal selbst darüber nach und versuche sogar, etwas dagegen zu tun :)

Ich habe Erfahrung mit dem Gleichgewichtsindikator, kommt er der Erstellung eines Hyperparameters nahe?

Как самому создать советника или индикатор - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - MetaTrader 5
Как самому создать советника или индикатор - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Для разработки торговых систем в платформу встроен собственный язык программирования MetaQuotes Language 5 (MQL5), среда разработки MetaEditor и инструменты тестирования стратегий. Любую информацию о разработке торговых стратегий на языке MQL5 можно найти на официальном сайте MQL5.community. На этом же сайте в разделе Code Base могут быть...