Differenzialrechnung, Beispiele. - Seite 2

 
Aleksey Panfilov:

1. Ja. Dieser Filter ist 400 Jahre alt und hat nur schriftliche Geschichte: Descartes, Newton, Pascal, Taylor, Lagrange.

2. Die Koeffizienten werden berechnet. Es scheint, dass wir im zweiten Jahr in die Methoden von Lagrange und Taylor eingeführt wurden. Für die Berechnung der Koeffizienten scheint es eine Vielzahl von Varianten zu geben.

3. Ich habe es heute gezeichnet. :)))))


Gut gemacht, Namensvetter) Aber es ist mir immer wichtig, das Endziel zu kennen, ist es da?

 
Alexey Volchanskiy:

Aber es ist immer wichtig für mich, das Endziel zu kennen, gibt es eines?


:)))

Ja, natürlich. Aber ich will es nicht ankündigen, es wird sich höchstwahrscheinlich "im Laufe des Stücks" ändern. :)))

Ich denke, wir werden zu Experten und zur Optimierung kommen.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Erhöht man die Stichprobe auf N=100, ergibt die Gleichung 4. Grades eine starke Streuung des geschätzten Preises:



Ich habe mir Ihre Forschung angesehen, sie ist interessant.

Leider bin ich nicht sicher, ob ich genug in Ihr Thema eingetaucht bin, um zu antworten. :-(

 
Aleksey Panfilov:

Ich schlage vor, in diesem Thread Indikatoren und Experten für die Differenzrechnung zu sammeln, und zwar im offenen Quellcode.

Wenn es Interesse gibt, werden wir schließlich etwas Nützliches bauen oder zeichnen. :)

Ich habe den Indikator in einer übersichtlicheren Variante als Beispiel umgeschrieben:


Das alles ist eine Form der Regression, genau wiebei Yosuf.

Regression ist eine Rückkehr in die Vergangenheit, während man sich vorwärts bewegen sollte, in die Zukunft!

Haben Sie versucht, Fortschritte zu machen, anstatt Rückschritte zu machen?

 
Sergey Chalyshev:

Das ist alles eine Form der Regression, genau wie beiYosuf.

Regression ist eine Rückkehr in die Vergangenheit, während man sich vorwärts in die Zukunft bewegen muss!

Haben Sie es mit Progression statt Regression versucht?


Ich würde sagen, dass die Interpolation ein"Tracer" ist, wieNikolai Semko (Nikolay7ko) sagt, und keineswegs eine Regression.

Und meinen Sie Progression als Extrapolation nach strengen Gesetzen (Polynom 2. Grades auf der Grundlage des"Tracers") oder etwas anderes?

 
Aleksey Panfilov:

Ich würde sagen, dass es sich bei der Interpolation um einen"Tracer" handelt, wieNikolai Semko (Nikolay7ko) sagt, und keineswegs um eine Regression.

Nennen Sie die Progression eine Extrapolation nach strengen Gesetzen (das Polynom 2. Grades auf der Grundlage des"Tracers" ist gegeben) oder etwas anderes?


Ich kenne so etwas nicht.

Interpolation und Extrapolation = alles ist Regression.

Versuchen Sie, die Zukunft selbst zu gestalten, ohne zurückzuschauen.

 
Sergey Chalyshev:

Ich weiß nicht, ob das stimmt.

Interpolation und Extrapolation = alles ist Regression.

Versuchen Sie, die Zukunft selbst zu gestalten, ohne auf die Vergangenheit zurückzublicken.


:)))))

Ich dachte, wir wären uns einig, keine Philosophie.

P/S. Es ist ein Code beigefügt, wo ist die Regression?

 
Aleksey Panfilov:

Ich würde sagen, dass es sich bei der Interpolation um einen"Tracer" handelt, wieNikolai Semko (Nikolay7ko) sagt, und keineswegs um eine Regression.

Und meinen Sie die Progression als Extrapolation nach strengen Gesetzen (das Polynom 2. Grades auf der Grundlage des"Tracers") oder etwas anderes?


Ich kann mich nicht erinnern, das gesagt zu haben. Ich sagtedies und das.

 
Nikolai Semko:

Ich kann mich nicht erinnern, das gesagt zu haben. Ich sagtedies und das.


Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Spektralanalyse

Nikolai Semko, 2017.11.05 04:28

Sie können jeden umzeichenbaren Indikator in einen nicht zeichenbaren umwandeln. Bilden Sie einfach seine Spur. Aber dann wird das Bild ganz anders aussehen. Das einzige Problem könnte darin bestehen, einen schnellen Algorithmus für die Gestaltung von Kennzeichnungsmitteln zu entwickeln. Ich persönlich habe es mit Polynomzerlegung geschafft. Ich habe versucht, einen Tracer mit Hilfe der Fourier-Zerlegung (nur eine spektrale Zerlegung) zu erstellen, aber der Tracer-Algorithmus war sehr langsam und der Tracer selbst war aufgrund der Eigenheiten der Fourier-Approximationsmethode sehr "sprunghaft". Und daher kaum der Aufmerksamkeit wert. Der polymiale Tracer hingegen liefert fantastische Ergebnisse und überschneidet alle vorhandenen gleitenden Durchschnitte so weit wie möglich.

Zur Veranschaulichung des Gesagten habe ich ein animiertes GIF erstellt:



Ja, ich stimme zu, "Leuchtspur" ist besser. Entschuldigung für die Ungenauigkeit.
 
Aleksey Panfilov:

Ja, ich stimme zu, "Leuchtspur" ist besser. Ich entschuldige mich für die Ungenauigkeit.


Das ist nicht das, was ich meinte. Ich habe nicht gesagt, dasses sich bei der Interpolation um eine "Leuchtspur" und nicht um eine Regression handelt".

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht einmal die Bedeutung dieses Satzes.
Ich meinte, dass alle Arten der Interpolation (korrekter wäre es zu sagen: Annäherung) neu gezeichnet werden können (und Ihre Version ist auch neu gezeichnet). Und nur die Verfolgungsspur dieser Interpolationsfunktionen ist nicht neu zeichenbar, als meine Worte durch Animations-Gifs unterstützt. Ich empfehle, sie noch einmal zu studieren. In diesen GIFs ist die Leiterbahn eine zweifarbige blau-violette Linie. Es handelt sich jedoch nicht um eine Interpolationsfunktion. Die blaue Farbe bedeutet, dass die Interpolationsfunktion an diesem Punkt nach oben und die violette nach unten gerichtet ist.
Wenn der Grad des Polynoms = 0 ist, ist diese Spur nur ein gleitender Mittelwert