Generische Klassenbibliothek - Bugs, Beschreibung, Fragen, Nutzungsmöglichkeiten und Vorschläge - Seite 32

 
Edgar Akhmadeev:

Der Produktcode - die Seriennummer einer bestimmten Windows-Installation - ändert sich bei einer sauberen Neuinstallation.

Gerätecode - Die kombinierte Hardware-ID des Computers. Sie wird bei einem kleineren Upgrade beibehalten.

Ich frage mich, wie sie vom Wein nachgeahmt wird?

 
JRandomTrader:

Ich frage mich, wie es von der Vine nachgeahmt wird?

Ich weiß es nicht, ich benutze es nicht. Ich muss zwei Computer mit Wine vergleichen. Oder googeln Sie es.

 
Edgar Akhmadeev:

Der Produktcode - die Seriennummer einer bestimmten Windows-Installation - ändert sich bei einer sauberen Neuinstallation.

Gerätecode - Die kombinierte Hardwarekennung des Computers. Wurde während eines kleineren Upgrades beibehalten.

Traurig, was alles in der Registry geändert/verschoben werden kann. Beim Aufziehen ist die Aktivierung des Aufziehens möglich, aber es soll nichts mit der Hardware-Nummer passieren. Sie wird logischerweise bei der Installation des Systems und bei einer einmaligen Änderung geschrieben und nicht auf ihre Korrektheit überprüft.

 
Valeriy Yastremskiy:

Traurig, was alles in der Registry geändert/verschoben werden kann. Die Aktivierung des Gewinns kann fehlschlagen, aber der Hardware-Nummer sollte nichts passieren. Sie wird logischerweise bei der Installation des Systems und bei einer einmaligen Änderung geschrieben und nicht auf ihre Korrektheit überprüft.

Ist dies eine Tatsache oder eine Annahme, die auf der Tatsache beruht, dass der Wert bearbeitet werden kann? Ich bin mir nicht sicher, ob das Ersetzen in der Registrierung nicht auf den korrekten Wert zurückgesetzt wird, der vom Windup berechnet wurde. Es kann sein, dass die Registry tatsächlich schreibgeschützt ist.

Es ist ziemlich sicher, dies zu überprüfen. Speichern Sie die Werte und ändern Sie den Wert. Nach einem Neustart kann es schlimmstenfalls passieren, dass die Aktivierung fehlschlägt, was nach der Wiederherstellung der Werte wiederhergestellt wird. Aber das ist nicht sicher. Und wer einen Aktivator hat, braucht sich um das Experiment gar nicht zu kümmern.
 
Edgar Akhmadeev:

Ist dies eine Tatsache oder eine Vermutung, die darauf beruht, dass der Wert bearbeitet werden kann? Ich bin mir nicht sicher, ob das Ersetzen in der Registrierung nicht auf den korrekten Wert zurückgesetzt wird, der vom Windup berechnet wurde. Vielleicht gibt es tatsächlich einen schreibgeschützten Wert in der Registrierung.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, muss es aber vielleicht tun. Könnte bei der Hardware falsch sein, ich weiß es nicht, sie sind gierig, also glaube ich nicht, dass sie nach Hardware berechnen, sondern nach Betriebssystem, diese Produktcodes werden von Aktivierern in die Registrierung eingefügt.

Ich werde am Wochenende ein paar Tests machen, schade, dass sie nicht da sind)

 

Unter Wasser ist system.reg nur eine Textdatei, in der MachineId nicht enthalten ist.

WINE REGISTRY Version 2
;; All keys relative to \\Machine

...

[Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion] 1599949582
#time=1 d68953be96385e
"CommonFilesDir"="C:\\Program Files\\Common Files"
"CommonFilesDir (x86)"="C:\\Program Files (x86)\\Common Files"
"FirstInstallDateTime"=hex:21,81,7 c,23
"ProductId"="12345-oem-0000001-54321"
 
Ich habe es ausprobiert. Beide Werte werden in der Registrierung und in der Systemsteuerung nach einem Neustart gespeichert. Aber irgendetwas ist hier nicht in Ordnung. Es kann nicht sein, dass man nach einem Upgrade oder generell bei Mehrfachinstallationen auf verschiedenen Rechnern einfach die geschriebenen Werte neu schreiben kann und alles funktioniert. Welchen Sinn hätte es dann, das Windsystem zu schützen? Irgendwann wird etwas nicht mehr funktionieren. Oder im Gegenteil, es wird funktionieren.
 
JRandomTrader:

Unter widean ist system.reg nur eine Textdatei, in der die MachineId nicht enthalten ist.

Ein Lizenzschutz ist im Wein überhaupt nicht erforderlich. Es ist eine Nachahmung. Es ist ein Spielzeug.

Es ist nicht möglich, ein Programm an die Hardware zu binden. Die einzige Möglichkeit besteht darin, ein Programm für Linux zu schreiben, das die Systemspezifikationen liest und sie mit dem MQL verknüpft. Ich erinnere mich nicht, wie es zu tun, und zwischen der virtuellen Maschine und dem Host scheint eine Verbindung über die IP haben? Nun, irgendwie kommunizieren...

 
Edgar Akhmadeev:
Ich habe es ausprobiert. Beide werden in der Registrierung und in der Systemsteuerung nach dem Neustart gespeichert. Aber irgendetwas ist hier nicht in Ordnung. Es kann nicht sein, dass man nach einem Upgrade oder generell nach mehreren Installationen auf verschiedenen Rechnern einfach die geschriebenen Werte neu schreiben kann und alles funktioniert. Welchen Sinn hätte es dann, das Windsystem zu schützen? Irgendwann wird etwas nicht mehr funktionieren. Oder im Gegenteil, es wird funktionieren.

Das ist richtig, und es ist traurig. Ich habe Betrüger getroffen, die Laptops verkaufen. Sie haben die Computereigenschaften und den Gerätemanager umgeschrieben. Es stellte sich heraus, dass es etwas komplizierter war als das Neuschreiben der Registrierung, aber nicht allzu schwierig.

Zeigen Sie die Eigenschaften, und es gibt 10-mal mehr Speicher gezeichnet, und der Prozessor, der nicht ist. Geben Sie den Gerätemanager aus, und es gibt auch nur ein Flugzeug, nicht den Laptop, der im Angebot ist. Everest, aida zpuZet hat mich nur gerettet.

 
Edgar Akhmadeev:

Ein Lizenzschutz im Weinbau ist überhaupt nicht erforderlich. Es ist eine Nachahmung. Es ist ein Spielzeug.

Es ist nicht möglich, ein Programm an die Hardware zu binden. Die einzige Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, ein Tool für Linux zu schreiben, das die Systemspezifikationen liest und sie mit dem MQL verknüpft. Ich erinnere mich nicht, wie es zu tun, und zwischen der virtuellen Maschine und dem Host scheint eine Verbindung über die IP haben? Na ja, irgendwie zu verknüpfen...

Nun, eigentlich "Wine (ursprünglich ein Akronym für "Wine Is Not an Emulator")" :)

Ich habe ein funktionierendes MT, das nicht nur unter Wine, sondern auch in einer virtuellen Maschine läuft.