Merkmale der Sprache mql5, Feinheiten und Techniken - Seite 199

 
Vitaly Muzichenko:

Die WinAPI mql-Bibel hat diese Funktion

Ihre Typen sind anders, sie müssen aus C# sein

---

Meine Frage ist also: Wo ist es richtig?

interessante Fragen haben Sie ))))

Im Zweifelsfall besuchen Siehttps://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/api/fileapi/nf-fileapi-getvolumeinformationw

Sharp hat damit nichts zu tun.

lesen Sie "Präprozessor" im Wiki und "Makro-Substitution" in der MQL-Hilfe - vielleicht wird dann etwas klar

 
Igor Makanu:

interessante Fragen ))))

Im Zweifelsfall müssen Sie sich die Quelle ansehen:https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/api/fileapi/nf-fileapi-getvolumeinformationw

Sharp hat damit nichts zu tun.

Lesen Sie "Präprozessor" im Wiki und "Makrosubstitution" in der MQL-Hilfe - vielleicht wird dann etwas klar.

Bevor ich eine Frage stelle, habe ich auch über Ihren Link nach einer Antwort gesucht.

Ich bin verwirrt durch die unterschiedlichen Typen, z.B. mql: ushort volume_name_buffer , aberLPWSTRvolume_name_buffer in der offiziellen Dokumentation

Deshalb lautet die Frage nicht:"Was ist richtig?", sondern: "Was ist in einem mql-Programm richtig zu verwenden?"

 
Vitaly Muzichenko:

Die Frage ist also nicht "wo ist richtig?", sondern die genaue Frage ist "was ist richtig in einem mql-Programm zu verwenden?"

beide Beispiele werden gleich sein, nachdem der Compiler-Präprozessor funktioniert, schauen Sie in der Hilfe nach, was die Makro-Substitution bewirkt

Welche soll ich verwenden? - es ist eine Frage des Geschmacks, ich würde die erste verwenden - es ist mir sofort klar, dass dieser Code den Aufruf von WinApi impliziert -

 
Üblicherweise wird dieser Code aus der MS-API-Dokumentation kopiert.
Definitionen werden benötigt, um zu vermeiden, dass vorgefertigter Code für MQ5 neu geschrieben wird.
 
Ist da jemand?
 

Ich habe niemanden gesehen, der dies zuvor geschrieben hat. Es stellt sich heraus, dass man das MT5-Symbol durch ein gebrandetes Symbol ersetzen kann, indem man die Datei Terminal.ico im Ordner ersetzt,

so viele Jahre des Kampfes mit einem Haufen identischer Terminals

 
Fast235:

Ich habe nicht gesehen, dass jemand zuvor geschrieben hat, dass man das MT5-Symbol durch ein gebrandetes ersetzen kann, indem man einfach Terminal.ico im Ordner ersetzt,

so viele Jahre der Qualen.

Meine Güte... Ich habe schon lange verschiedene Icons. Und ich habe diese.

Ich kann teilen...

 
Fast235:

Ich habe nicht gesehen, dass jemand zuvor geschrieben hat, dass man das MT5-Symbol durch ein gebrandetes ersetzen kann, indem man einfach Terminal.ico im Ordner ersetzt,

so viele Jahre der Qual mit vielen identischen Terminals

Ich erstelle benutzerdefinierte Symbole und ersetze sie, so dass in der Taskleiste sofort sichtbar ist, was und wo es funktioniert.

 

Es ist leicht zu kontrollieren.

#property description "Original Filename: " + __FILE__
#property description "Compile Time: " + (string)__DATETIME__
#property description "Compiler Version: " + (string)__MQLBUILD__

void OnInit() {}


 
Die Objekt*-Funktionen sind sehr träge, wenn man die Grafik mit der Maus zieht.