Merkmale der Sprache mql5, Feinheiten und Techniken - Seite 123

 
fxsaber:

Vor allem, wenn es sich um einen großen Code handelt und nicht um Ihren eigenen.

Das ist wahr. Viele Programmierer hier arbeiten nicht mit dem Code anderer Leute, und ich verstehe sie. Jetzt brauchen Sie eine umgekehrte Sortierung von mehrdimensionalen Arrays, oder wählen Sie ein Byte-Ticket von abgeschlossenen Aufträgen in history)))))

 
Nun, man kann alles verwechseln, z. B. ein Minus statt eines Plus usw. Das ist reine Gewissenssache des Programmierers, der Computer ist kein Telepath. Eine andere Sache ist, wenn das Feld nicht erweitert werden kann, weil das System nicht genügend Speicher hat - das ist ein technisches Problem.
 
Alexey Navoykov:
Nun, man kann alles verwechseln, z. B. ein Minus statt eines Plus usw. Das ist reine Gewissenssache des Programmierers, der Computer ist kein Telepath. Eine andere Sache ist, wenn das Feld nicht erweitert werden kann, weil das System nicht genügend Speicher hat - das ist ein technisches Problem.

In der realen Welt verwende ich dieses Schema.

 
fxsaber:

Im wirklichen Leben verwende ich ein Schema wie dieses.

Ich verstehe nicht, warum es eine ARRAYRESIZE-Klasse genannt wird, warum nicht einfach ARRAY, wenn es Kopiermethoden hat, obwohl das alles durcheinander ist...
 
Alexey Navoykov:
Ich verstehe nicht ganz, warum wir die ganze Klasse ARRAYRESIZE nennen sollten, warum nicht einfach ARRAY, wenn sie Methoden zum Kopieren enthält, obwohl dort alles durcheinander ist...

Es geht nicht um den Namen. Das Ziel war es, so viele Informationen wie möglich in dem Moment auszugeben, in dem die Größenänderung/Kopie unterbrochen wird. Denn der nächste Schritt ist der Versuch, einen Artikel zu schreiben, den es nicht gibt. Das bedeutet, dass der Kampfberater still und leise ausgeschaltet wird.

 
Hat jemand die Leistung von ArraySwap getestet? Ändern sich wirklich nur die Array-Zeiger?
 
fxsaber2019.01.17 13:05 RU
Artyom Trishkin:

Manchmal ist es viel einfacher, ein verständliches Gekritzel zu zerlegen, als ein kompaktes Puzzle zu zerlegen und gleich wieder aufzugeben.

Das Puzzle ist nicht viel größer als ein Wirrwarr von Makros.

 

Jemand könnte an dem ArrayInstert-Test interessiert sein, um zu überprüfen, ob die Funktion korrekt funktioniert

Dateien:
ArrayInsert.mq5  50 kb
 

Bitte vernachlässigen Sie das Thema nicht - es geht um Funktionen, nicht darum, wie hässlich alles ist.

Sie haben eine Funktion gefunden - Sie haben sie gelöst - Sie haben sie weitergegeben - die Leute sind dankbar.

Bitte schreiben Sie Ihre Meinung über Elend und Unterentwicklung in die Rubrik "Interessant und humorvoll".

 
Artyom Trishkin:

Bitte vernachlässigen Sie das Thema nicht - es geht um Funktionen, nicht darum, wie hässlich alles ist.

Sie haben eine Funktion gefunden - Sie haben sie gelöst - Sie haben sie weitergegeben - die Leute sind dankbar.

Bitte schreiben Sie Ihre Meinung über Elend und Unterentwicklung in die Rubrik Interessantes und Humorvolles.

OK, ich entschuldige mich, wenn meine Formulierung unhöflich klang, ich wollte nicht gemein gemein gemein gemein sein. Ich meinte Unterentwicklung im wörtlichen Sinne - das Fehlen einiger Funktionen, wie z. B. mehrerer Schnittstellen, die die Entwickler seit mehreren Jahren versprochen haben.