Merkmale der Sprache mql5, Feinheiten und Techniken - Seite 69

 
Kombinator:
es kann zu Tick-Sprüngen kommen

Das Fehlen von Auslassungen ist eher für den Tester. Für ein echtes Konto ist es einfach praktisch, weil mögliche Auslassungen überhaupt nicht kritisch sind.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

MT4 oder MT5. Was sind die Vor- und Nachteile?

fxsaber, 2018.01.30 21:09

  1. Fehlende Anführungszeichen bei einem Millisekunden-Timer haben fast nichts mit dem TS zu tun - gar nichts. Darüber hinaus kamen diese Zitate tot (aus der Vergangenheit), da es eine Verzögerung von ein paar Millisekunden auch mit MT5 mit Null Ping. Leider haben alle Zitate, die am Terminal ankommen, immer ein Alter > 2-5 ms.
  2. Die Ausführung von OnTick ist durchaus in 1 ms möglich.
  3. Apropos Tester: Die aktuelle Implementierung von Multisymbolen über Ereignisse ist eine Superbremse. Und über eine Zeitschaltuhr gibt es kein Bremsen.
 
fxsaber:

Das Fehlen von Auslassungen ist eher für den Tester. For Real - einfach praktisch, da mögliche Fehlschüsse überhaupt nicht kritisch sind

Ich denke, es ist besser, mit einem Timer zu arbeiten.

Vor allem, als ich das letzte Mal die Zustellungsgeschwindigkeit von Ereignissen gemessen habe (um fair zu sein, ist das schon lange her), war sie nicht zufriedenstellend.
 
Kombinator:

Ich weiß nicht. Für mich ist es besser, mit einer Zeitschaltuhr zu arbeiten.

Ich sage Ihnen, die Lösung ist für den Tester alternativlos. Der Vorteil gegenüber der Zeitschaltuhr besteht lediglich in der Bequemlichkeit und dem Entladen der Zeitschaltuhr. Der Aufwand ist natürlich auch in der Realität groß.

 
Kombinator:
Es kann zu Zeckensprüngen kommen.

Natürlich werden sie das, aber in geringerem Umfang als bei der Verwendung von OnTimer

 

In MT5 gibt es keine Kommissionen für Positionen (im Gegensatz zu MT4). Aus diesem Grund gibt es Besonderheiten

  • Im MT5 wird die Kommission für die Eröffnung einer Position sowie für die Schließung einer Position direkt vom Saldo abgezogen.
  • Aus diesem Grund zeigt das Eigenkapital vor dem Schließen aller Positionen nicht an, wie hoch der Saldo nach dem Schließen sein wird.
  • Das bedeutet, dass Sie den Breakeven auf dem MT5 nicht berechnen können.
 
fxsaber:

In MT5 gibt es keine Kommissionen für Positionen (im Gegensatz zu MT4). Aus diesem Grund gibt es Besonderheiten

  • Im MT5 wird die Kommission für die Eröffnung einer Position sowie für die Schließung einer Position direkt vom Saldo abgezogen.
  • Aus diesem Grund zeigt das Eigenkapital vor dem Schließen aller Positionen nicht an, wie hoch der Saldo nach dem Schließen sein wird.
  • Das bedeutet, dass Sie im MT5 keinen Breakeven berechnen können.


Sie können in der Geschichte der Transaktionen dieser Position berechnen, welche Provision genommen wurde und mit 2 multiplizieren.

 
Vladislav Andruschenko:

Sie können in der Historie der Trades auf dieser Position berechnen, welche Kommission genommen wurde und mit 2 multiplizieren

Dies ist eine Funktion des MT5. Hier haben wir ein Beispiel. Wie sich herausstellte, handelt es sich bei Equity_MT4 und Equity_MT5 um unterschiedliche Konzepte.

Mit dem erwähnten Breakeven im MT5 ist das Problem natürlich gelöst. Aber es ist ein Esel, um es gelinde auszudrücken, wenn wir es mit MT4 vergleichen.


ACCOUNT_PROFIT ist die gleiche Sache.

 
Beim Netting ist es elementar, den Kommentar zur offenen Position zu verlieren. Dazu müssen Sie nur einen beliebigen Handel ohne Kommentar zum Positionssymbol durchführen.
 
fxsaber:
Beim Netting ist es elementar, den Kommentar zur offenen Position zu verlieren. Dazu müssen Sie nur einen beliebigen Handel ohne Kommentar zum Positionssymbol durchführen.


Dies ist eine Gelegenheit, den Positionskommentar zu ändern :)

 
Vladislav Andruschenko:

Es ist die Fähigkeit, die Position Kommentar ändern :)

Sowie Magie, Volumen und Eröffnungskurs.