Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2839

 
Aleksey Nikolayev #:

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dies für MOs im Handel bald gang und gäbe sein wird.

Nicht, dass es eine Garantie für Gewinn sein wird, aber es nicht zu benutzen wird als Garantie für Misserfolg angesehen werden).

Bitte, nehmen Sie den MT5-Optimierer und verwenden Sie ihn. Längst schon als allgemeine Methode 😀 .

TCs verdienen aber meist nach anderen Prinzipien (anders gefunden). Die Optimierung wird also in ihrer Bedeutung nicht zunehmen, ich würde nicht einmal so viel Zeit auf solche Feinheiten verwenden

Eine einfache Analogie: Einen zufälligen TS im MT5 nach verschiedenen Kriterien zu optimieren, führt nicht zum Erfolg. Aber die Optimierung eines anfänglich guten TS führt bei jedem Kriterium zum Erfolg.

All diese Spitzen und Plateaus haben nichts mit dem Vorhandensein oder Fehlen von Regelmäßigkeiten zu tun. Sie können in der Ausbildung und im Test zufällig zusammentreffen oder auch nicht zusammentreffen. Dies ist nicht Gegenstand von Andrei's Forschung.
 

Dick lässt alle Unzucht treiben. Kauen, kauen, kauen...

Die Qualität der Optimierung ist unerheblich. Der Tester, unabhängig vom Kriterium, ist nützlich für eine ungefähre Auswahl der Parameter. Aber es geht um nichts, es reicht, MT5 mit Forward im Tester laufen zu lassen.

Vor einiger Zeit, schrieb ich einen Expert Advisor für rechtliche - JMA-MACD. Der Expert Advisor erwies sich als großartig, es hielt den Trend perfekt, arbeitete auch gut in Seitwärtsbewegungen. Gewinnfaktor über 3, über 80% profitable Trades.

DasErgebnis der Optimierung sah großartig aus und entsprach genau den Anforderungen von Dick. Ein großer Teil des Gewinnwerts oder Gewinnfaktors bildete eine dichte Menge. Auf dem Chart im Testgerät sah es großartig aus: eine gleichmäßige grüne Farbe ohne Flecken und eine leichte Aufhellung an einem Rand. Ein typisches, leicht konvexes Plateau, bei dem die maximale Häufigkeit der Parameter etwas unter dem Maximum liegt.


Ich habe folgendes gemacht: Ich habe für 2, 3, 6 und 12 Monate auf 6 Währungspaare optimiert, die erhaltenen Parameter genommen und die nächste Woche ausgeführt. Positive Ergebnisse gab es immer in weniger als der Hälfte der Fälle! Aber sehr oft nur ein Verlust.

Der Expert Advisor, der hervorragend optimiert war, machte ständig Verluste.

Das konnte ich lange nicht akzeptieren, das Optimierungsergebnis wurde nach Excel übertragen, dort bekam ich unterschiedliche statistische Kennwerte des Optimierungskriteriums - ich konnte es nicht verbessern. Vor der Nase eintypisches leicht konvexes Plateau, in Excel die Häufigkeit der auftretenden Parameter ermittelt, dabei festgestellt, dass die maximale Häufigkeit der Parameter etwas geringer ist als das Maximum, d.h. die Verteilung der Häufigkeit der Parameterverwendung ist stark zum Maximum hin verzerrt.

Ich schreibe noch einmal: alle Argumente zur außerordentlichen Optimierung sind ohne Kontrolle außerhalb der Optimierungsstichprobe wertlos. Der Gewinn in der Zukunft ergibt sich nicht aus dem Optimierungsalgorithmus.

 
Das Thema wieder in die falsche Richtung lenken :)
 
Maxim Dmitrievsky #:
Bitte nehmen Sie den MT5-Optimierer und verwenden Sie ihn. Vor langer Zeit schon als allgemeine Methode 😀

TCs verdienen aber meist nach anderen Prinzipien (anders gefunden). Also wird die Optimierung in ihrer Bedeutung nicht zunehmen, ich würde nicht einmal so viel Zeit auf solche Feinheiten verwenden

Eine einfache Analogie: Einen zufälligen TS im MT5 nach verschiedenen Kriterien zu optimieren, führt nicht zum Erfolg. Aber die Optimierung eines anfänglich guten TS führt bei jedem Kriterium zum Erfolg.

All diese Spitzen und Plateaus haben nichts mit dem Vorhandensein oder Fehlen von Regelmäßigkeiten zu tun. Sie können in der Ausbildung und im Test zufällig zusammentreffen oder auch nicht zusammentreffen. Dies ist nicht Gegenstand von Andrei's Forschung.

Maxim, ich bestätige, dass dies nicht das Thema meiner Forschung ist.

Maxim Dmitrievsky #:
Wieder wird das Thema auf die falsche Ebene verschoben :)

Es ist, als ob Fomenko nicht hört, was gesagt wird. Ich habe bereits mehrfach gesagt, dass der Tester keinen Einfluss auf die Rentabilität oder die Fähigkeit des TS hat, in Zukunft rentabel zu arbeiten. Der Tester ist ein Werkzeug, mehr nicht. Ein Optimierungsalgorithmus ist ein Werkzeug und nichts weiter. Das ist so, als würde man über den "Erfolg" einer Schaufel beim Geldverdienen diskutieren.

 
Maxim Dmitrievsky #:
Bitte nehmen Sie den MT5-Optimierer und verwenden Sie ihn. Längst schon als allgemeine Methode 😀 .

Ich würde gerne die Möglichkeit, ein benutzerdefiniertes Kriterium in MT5 zu verwenden, mit der Flexibilität von MO-Modellen kombinieren, bei denen es entweder sehr viele oder eine vorgegebene Anzahl von Parametern gibt.

Ich verstehe z.B. nicht, wie man zumindest ein einzelnes Entscheidungsbaummodell in MT5 organisch umsetzen kann.

 
Aleksey Nikolayev #:

Ich würde gerne die Möglichkeit der Verwendung eines benutzerdefinierten Kriteriums in ... mit der Flexibilität von MO-Modellen kombinieren, bei denen die Parameter entweder sehr groß oder eine vorgegebene Anzahl von Parametern sind.

es gibt nur R

 
Maxim Dmitrievsky #:

Wenn Sie auf eine angemessene Beschreibung von ADAM stoßen, geben Sie bitte einen Link an, ich habe mehrere gesehen, die alle unterschiedlich und unklar waren.

 
Maxim Dmitrievsky #:
Allerdings verdienen TKs meist nach anderen Prinzipien (anders gefunden). So wird die Optimierung in ihrer Bedeutung nicht zunehmen, ich würde nicht einmal so viel Zeit auf solche Nuancen verwenden

Eine einfache Analogie: Einen zufälligen TS im MT5 nach verschiedenen Kriterien zu optimieren, führt nicht zum Erfolg. Aber die Optimierung eines anfänglich guten TS führt bei jedem Kriterium zum Erfolg.

All diese Spitzen und Plateaus haben nichts mit dem Vorhandensein oder Fehlen von Regelmäßigkeiten zu tun. Sie können in der Ausbildung und im Test zufällig zusammentreffen oder auch nicht zusammentreffen. Dies ist nicht Gegenstand von Andrei's Forschung.

Es geht um technische Fähigkeiten - je mehr davon, desto besser.

Der einzige Grund, warum ich versuche, dieses Thema zu diskutieren, ist eine kleine Hoffnung, dass metaquotes dies berücksichtigen kann, wenn sie versprechen, MO in MT5 einzuführen.

 
Andrey Dik #:

Wenn Sie auf eine angemessene Beschreibung von ADAM stoßen, geben Sie bitte einen Link an, ich habe mehrere gesehen, die alle unterschiedlich und unklar waren.

Ich bin nur allgemein damit vertraut, ich bin nicht in die Tiefe gegangen.
 
Aleksey Nikolayev #:

Es geht um technische Fähigkeiten - je mehr davon, desto besser.

Der einzige Grund, warum ich versuche, dieses Thema zu diskutieren, ist eine kleine Hoffnung, dass metaquotes dies berücksichtigen kann, wenn sie versprechen, MO in MT5 zu implementieren.

Ich kann es mir nicht vorstellen... wir haben einen markierten Datensatz, wir wollen so nah wie möglich an diesen Marken trainieren. Wenn wir ein anderes Kriterium nehmen, das nichts mit ihnen zu tun hat, dann spielen diese Markierungen keine Rolle mehr?

Dann ändert der Lernprozess die Strategie komplett. Wir haben dann ein maßgeschneidertes Kriterium.